Winterreifentheater HILFE zur T18C

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von paseo_rulez, 04.12.2010.

1. #1 paseo_rulez, 04.12.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Kauf dir doch einfach 15-Zoll-Stahlfelgen und klatsch da 185er Winterreifen drauf oder was weiß ich - dann kommst viel billiger als mit nur Sommer- oder Ganzjahresreifen!

Unfassbar, wie viele Leute tatsächlich mit Sommerreifen durch den Winter fahren :tdw

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 04.12.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wenn das so ist, bist du von dem neuen Gesetz nicht betroffen.
    Dieses besagt nämlich, dass bei entsprechenden Wetterbedingungen (Schnee, Eis, Schneematsch etc.) das Auto mit Winterreifen (M+S) bestückt sein muss.
    Wenn du nur bei trockener Straße fährst, braucht nach Gesetz auch keine Winterreifen.

4. #3 TheDriver, 04.12.2010
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Dann hol dir halt ein paar günstige Alu´s für den Winter, und da noch ein paar billige Winterreifen drauf und gut ist. 15" Felgen kriegst ab ca 70€/Stück, damit bist im Winter zumindest Versicherungsmässig auf der sicheren Seite.
    Ganz ehrlich hätt ich im Sommer auch keine Lust auf Allwetterreifen, meiner Erfahrung nach müssten die "Keinwetterreifen" heissen, die können im Sommer wie im Winter nix so richtig.

5. #4 Zebulon, 04.12.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Das bekomme ich irgendwie nicht in meinen Kopf: da hast Du so einen gepflegten, aufpolierten Flitzer mit 17" Alus und willst so Schrott-Allwetterreifen aufziehen?

Melde das Auto im Winter ab und lass es in der Garage, wenn Du ein Problem mit vernünftigen Winterrädern hast.

Und dann schreibst Du, dass Du im Winter mal raus willst, wenn es trocken ist, fürchtest dann aber doch schneebedeckte und matschige Nebenstraßen. Ja was nun?
    Willst Du im Schnee fahren oder nicht?

Und dann verstehe ich auch nicht, dass Du Dir nur Gedanken machst über mögliche Versicherungsprobleme und die Optik Deine Celi, aber offenbar nicht um Deine Sicherheit.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifentheater HILFE zur T18C

Die Seite wird geladen...

Winterreifentheater HILFE zur T18C - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...