Winterreifensatz und Schleifen von den Sommerfelgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pusteblume, 13.04.2007.

1. #1 pusteblume, 13.04.2007
    pusteblume

pusteblume Guest

Hallo, ich besitze seit dieser Woche einen Corolla Verso. Ich habe mir gleich einen Satz Winterreifen mit Radkappen und Muttern mitbestellt. Der Händler hat mir dafür 504,20 + MWST berrechnet. Als ich den Satz bekam habe ich festgestellt das es keine Markenreifen sind und dass die Radkappen nicht original sind. Was meint ihr hätte ich für den Preis erwarten können dass bessere Gummis drauf sind und die Original Radkappen. Ich hab eigentlich gedacht wenn ich die gleich mitbestelle bekomme ich einen Original Winterreifensatz und keine Radkappen aus dem Zubehör (habe schon schlechte Erfahrungen mit Zubehörradkappen gemacht).

Jetzt meine zweite Frage es 17 Zoll Alufelden drauf, wenn ich ganz einschlage hört es sich so an als ob die Reifen irgendwo schleifen. Kennt das jemand.

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

VG Pusteblume

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

500 EUR für Stahlfelgen und Reifen in der Größe ist knapp. Für ~130-140 pro Rad hätte man z.B. Contis bekommen. Denke nicht, daß der Händler Dich über den Tisch gezogen hat. So ein Satz Radkappen normal im Laden gekauft kostet selbst noname 30-60 EUR je nach Größe.

Für Markenräder mit Originalradkappen müßte man sicherlich über 600 EUR anlegen.

Thema:

Winterreifensatz und Schleifen von den Sommerfelgen

Die Seite wird geladen...

Winterreifensatz und Schleifen von den Sommerfelgen - Ähnliche Themen

1. Corolla TSC - Sommerfelgen

Corolla TSC - Sommerfelgen: Hallo Leute, der Sommer ist nicht mehr lange hinn, die ersten Treffen stehen an. Da wäre meine Frage an euch, welche Felgen, in welcher Größe...
  2. Reifen schleifen im Radkasten - was tun?

Reifen schleifen im Radkasten - was tun?: Hallo Leute, und zwar habe ich kein kleines Problem, welches ich noch nicht behoben hab und wollte mal nach Rat fragen. Leider schleifen die...
  3. T25 schleifen in Rechtkurven rechts vorne

T25 schleifen in Rechtkurven rechts vorne: Hallo zusammen, brauche eure Hilfe! Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Avensis Combi T25 D-CAT EZ 01/2006 ca. 215.000 km Problem: Seit...
  4. Sommerfelgen Toyota Corolla E12

Sommerfelgen Toyota Corolla E12: Hallo alle zusammen, Habe bis jetzt schon einiges zu dem Thema gelesen aber so wirklich schlau bin ich noch nicht geworden. Für den Winter...
  5. Celica t18 metallisch-drehendes qietschen/schleifen

Celica t18 metallisch-drehendes qietschen/schleifen: Also, ich weis nicht ob das bei Motoren so reinpasst, insgeheim hoffe ich eigentlich nicht das es vom Motor her kommt :) Erstmal vorne weg, es...