Winterreifenfrage (RAV 4 XA2....)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von renew, 02.10.2004.

1. renew

renew Senior Mitglied

Der Winter kommt immer näher und mein Vater beginnt langsam schon zu überlegen, welche Winterreifen er sich kaufen soll.

Es wird eine komplette Felgengarnitur + Reifen benötigt.

Felgen: 7,5x16 ET?? (weiß das jemand, was die "Wide-Paket" Felgen für eine ET haben?) - recht günstig und evt. ähnlich dem Design der original Toyota Felgen (sehr breite 5-Speichen Felge - leider "unbezahlbar") - vielleicht kennt ja jemand sowas. ;)

Reifen: 235/60 R16 - Wintergummis
    Und da ists jetzt die große Frage, was man nehmen soll! Ich selber hab einen Dunlop SP Wintersport M3 der mir gut gefällt - und den würds auch in der Dimension geben (um 131€ bei Reifendirekt)
    Jedoch will ich auch ein paar günstigere Alternativen einplanen - was ist von folgenden Reifen zu halten:
    Fulda Kristall Supremo
    Semperit Sport Grip
    Vredestein Wintrac
    Uniroyal MS*PLUS 55.....

Aja, Gesamtpreis soll sich so bei max 1000€ einpendeln. Also für die Felge hätt ich mal 100€ gerechnet und die Gummis je nachdem....

Naja, ich dank euch schon mal für eure Tipps bzw. Vorschläge!

mfg, renew

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dimple

Dimple Guest

RAV4-(Winter?)Reifen

Hi-Ho,

Ich wurde auf Infosuche geschickt - daher meine Frage:

Es geht um neue Reifen für einen RAV4 - 2.0Diesel - 5-Türer (also neues Modell, aber das brauche ich hier ja nicht dazusagen ;) ) in der kleinsten Dimension (215/70/16 S oder H mit 99er oder 100er Index). Entweder brauchen wir Ganzjahresreifen (bisher waren die Original Toyo bzw. (vorne seit 15.000 km) Bridgestone (Modell ????)) oben und diese haben gereicht.

Jetzt sollen entweder wieder Ganzjahresreifen oder aber Winterreifen montiert werden, wobei die Ersparnis bei den Felgen (WR ohne eigene Felgen sind eher öd) für die GJR sprechen.

Habt Ihr irgendwelche Tips oder Empfehlungen oder Warnungen

lg
    Dimple

PS: Einsatzort: Im Österr. Flachland (d.h. Großraum Wien) und (logisch) hin und wieder auch hinaus, aber nie durch Wald und Flur, sondern immer nur dort, wo ein halbweg vernünftiger Weg hinführt (keine Berghütten o.ä.)

Thema:

Winterreifenfrage (RAV 4 XA2....)

Die Seite wird geladen...

Winterreifenfrage (RAV 4 XA2....) - Ähnliche Themen

1. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...