Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mdsky, 12.11.2007.

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi Leute.

    Hab auf meinem Wagen im Moment 205/55 ZR15 88W Reifen drauf. Jetzt hab ich vor mir Winterreifen in den Dimensionen 205 55 R15 88H auf die Alufelgen ziehen zu lassen.

    W ist ja ein niedrigerer Speedindex als H, also sollte das in Ordnung sein.

    Ich hab jetzt also konkret zwei Fragen:
    -> Was bedeutet das Z vor dem R?
    -> Kannst noch irgendwelche Probleme geben?

    LG marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl Jürgen, 12.11.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    H ist niedrieger als W.
    H = 210
    W glaube ich über 270
    Z glaube ich über 240. Auf alle Fälle ist W und Z höher als V.
    V=240.
    l
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ist erlaubt, aber man MUSS für den Fahrer deutlich sichtbat eine Warnung ins Cockpit kleben mit der zulässigen Vmax, ansonsten erlischt die ABE des Autos und das kostet Geld, wenn man erwischt wird :]
     
  5. #4 Bezeckin, 12.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das ZR bedeutet niederquerschnitt reifen.
     
  6. #5 hans 1964, 12.11.2007
    hans 1964

    hans 1964 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ZR bedeutet Z = Geschwindigkeitsindex > 240 km/h,
    R = Radialreifen. Niederquerschnitt heißt : Verhältnis - Reifenflanke zur Reifenbreite ist geringer als 80 % .
    Geläufige Reifen sind dabei 70 bis 30 er Reifen. ;)
     
  7. #6 Bezeckin, 12.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry, stimmt. Den streit hab ich jedes mal mit meinem Bruder, der meint nämlich das das fürn niederquerschnitt steht. Und jetzt quatsch ich den blödsinn schon nach. :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

    Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

    Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...