winterreifen

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Mallach, 10.11.2007.

1. #1 Mallach, 10.11.2007
    Mallach

Mallach Guest

Hallo zusammen, komme grade vom Winterreifenkauf (ohne Notlaufeigenschaften) und stelle mir nun die Frage, ob ich einen Reparatuschaum kaufen muss, da ich ja kein Reserverad habe.
    Ist dies irgendwo Pflicht (TÜV oder Polizei) ??
    Danke für Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 11.11.2007
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Hast du Reifendrucksensoren verbaut?

Wenn ja, muß du mit dem Dichtschaum aufpassen, da er die Sensoren verkleben kann.
    Wenn du keine hast, hast du 2 Möglichkeiten:

Flickzeug mitnehmen
    Ersatzrad mitnehmen (Vorschlag v. Toyota) 8o

4. #3 Mallach, 11.11.2007
    Mallach

Mallach Guest

Hallöchen
    Ich kann noch wählen, ob mit oder ohne Reifendrucksensoren, da die Reifen erst nächste Woche geliefert und montiert werden. Diese möchte ich mir aber sparen.
    Danke für den Tip, werde jetzt keine Sensoren nehmen und den Schaum den ich jetzt kaufen werde, hoffentlich nie brauchen.
    Grüsse
    :D

5. #4 Waidmann, 30.11.2007
    Waidmann

Waidmann Grünschnabel

Ich habe eine Aussage von Toyota, daß der Fahrzeugbetrieb ohne Druckwächterventile nicht gedeckt ist und die Betreibserlaubnis gefährdet.

Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und Winterreifen mit den Dingern genommen.

Mangels Ersatzrad noch den Tirefit dazu.

Habe im Wald schon ein paar Reifen zu Schrott gefahren.

6. BobX

BobX Grünschnabel

Du kannst die flasche schaum zu einer RAVE party nehmen, und spass haben.

7. BobX

BobX Grünschnabel

Ich hab noch keine winterreifen, aber bin dabei ketten zu kaufen, nur im fall Ich nach Tirol fahre.
    ketten fuer 235/55 18 sind nicht einfach zu finden.!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

winterreifen

Die Seite wird geladen...

winterreifen - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...