Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von M_Preckel, 03.11.2007.

  1. #1 M_Preckel, 03.11.2007
    M_Preckel

    M_Preckel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich verzweifel hier noch mal. Will mich seit drei Tagen um Winterreifen bemühen. Aber diese ganze Flut an INfos die man da braucht machen mich echt fertig. Ich habe nen Avensis T22 BJ 2001. Ich hätte Reifen geschenkt haben können allerdings 185/65 R14 welche ich laut meines Toyotahändlers nicht fahren darf. Jetzt könnte ich an Reifen kommen, die 195/60 R15 sind. Die Frage ist nur muss ich bei den Felgen auf die Einpresstiefe achten ? Die besagten Felgen hätten eine Einpresstiefe von 38. Darf ich die fahren ?

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Oder vielleicht hat ja jemand ne Liste von Reifen/Felgen die ich fahren darf ?

    Marian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 03.11.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal den Brief von meinem T22 110 PS vorliegen:
    Erlaubt sind 185/65 R 14 86 H auf Felge 14X6J, Einpresstiefe 39 mm
    oder 195/60 R 15 88 H auf Felge 15 X 6 J Einpresstiefe 39 mm.
    Du hast Einpresstiefe 38 mm, wird schon passen, ist doch nur 1 mm Unterschied. Die Reifengrösse ist auf jeden Fall korrekt.
     
  4. #3 M_Preckel, 03.11.2007
    M_Preckel

    M_Preckel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort. Welches Baujahr ist den dein T22 wenn ich Fragen darf ? Denn laut Toyota darf ich keine 14 Zoll Felgen fahren. Habe ausserdem die 95 KW Maschine
     
  5. #4 meinedicke, 03.11.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist Baujahr 99. Kann schon sein, das Deiner keine 14er Felgen fahren darf.
     
  6. #5 uffbasse, 03.11.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Beim T22 Facelift passen die 14 Zöller wegen der Bremse nicht.
    Beim Vorfacelift kann es schon sein,daß da 14 Zöller passen.

    An meinen 15 Zoll Alufelgen für'n Sommer mussten extraflache Ausgleichgewichte verwendet werden damit nix schleift.
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

    Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

    Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...