Winterreifen zu klein ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Janga, 14.02.2005.

1. Janga

Janga Junior Mitglied

Moin...
    Ich hab hier noch nen Satz Winterreifen rumliegen; und zwar 155er.. ich wollt mir die eigendlich noch raufmachen, um dann 2000 km autobahn zu fahren..
    Ich frag mich nur, ob die für nen E9 Kombi vielleicht nen bischen schmal sind...
    andererseits hatte ich früher auch standardmäßig 155er drauf..
    aber ich hab das Gefühl, 155er Winterreifen sind momentan vorteilhafter als meine 175er Sommerreifen..

Was sagt ihr dazu..?

Danke
    Janga

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Guck doch mal im Fahrzeugschein nach.Wenn genau die Reifengrösse eingetragen ist,darfst Du sie auch fahren.
    Sicher genug wird´s auch sein,denn sonst hätte man die Reifengrösse nicht eingetragen bekommen (falls sie denn überhaupt im Schein steht!)

Wenn die 155er nicht zu alt (nicht viel älter als 5Jahre) sind und sie eingetragen sind,kannst Du sie doch aufbauen.

Allerdings,Wieso willst Du jetzt noch WR aufbauen,wo der Spass doch schon wieder vorbei ist?Nur wegen 2000Km AB? ?(

4. #3 Corollastar, 14.02.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Der Spass schon vorbei? :rolleyes: Bei uns liegt seit gestern wieder viel Schnee, Straßen rutschig und die Autobahn war teilweise gesperrt.

5. Janga

Janga Junior Mitglied

Jau, eingetragen sind sie; hab im Schein 155er und 175er stehen... sind jetzt ziehmlich genau 5 Jahre alt, Profiltiefe ist noch ordentlich und sehen für mein leihenhaftes Auge noch spitze aus...

Genau dieser plötzliche Wintereinbruch hat mich dazu gebracht, die doch noch aufzuziehen; innen paar Tagen gehts los.. Wien und zurück...

Also dann werd ich die wohl einfach mal drannschrauben..

Janga

6. Flatti

Flatti Mitglied

Ich hab grad auch 155er auf meinem Compact.

Wenn man von den breiteren Sommerschlappen kommt, ists ein bisschen ungewohnt, also schmeiß die Kiste nicht gleich um. :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 14.02.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Fast schon zum wegschmeißen wegen des Alters, da der Gummi aushärtet.

Paß auf, wenn Du zum ersten Male mit denen fährst, mache eine Bremsprobe um deren Griffigkeit zu testen und damit Du weißt, wann "Schluß mit Lustig" ist.

9. Janga

Janga Junior Mitglied

Danke für die Tips..

Janga

Thema:

Winterreifen zu klein ?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen zu klein ? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...