Winterreifen wuchten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AvensorVersor, 10.11.2007.

1. #1 AvensorVersor, 10.11.2007
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hallo!

Habe 2004 meinen Corolla mit Winterreifen gekauft und seitdem haben die Dinger (195er auf 15" Alufelge) rumgelegen (auf so nem reifenbaum) da heuer der erste winter ist wo ich mit dem Corolla fahre wollte ich die Dinger raufschnalzen, meine Frage sollte ich die wuchten lassen oder kann ich die so raufhauen? Weil ich wollt die eigentlich heute montieren!???

Kumpel meinte Alufelgen braucht man nur einmal wuchten, stimmt das?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 10.11.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ausprobieren!

4. #3 celica-t20-gt, 10.11.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Meine Winterreifen auf Alus mußten heute auf jeden Fall alle neu gewuchtet werden. Keine Ahnung, woran das lag.

5. #4 Nonsens, 10.11.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

alus nur einmal wuchten is unsinn
    empfehlung is vor jedem wechsel wuchten
    ansonsten merkst es ja wenn se drauf sind beim fahren ob dein lenkrad schlägt
    wie gesagt: wuchten immer kein fehler

cu

6. Alex

Alex Guest

Nicht die Felge muss gewuchtet werden, sondern die Felge komplett mit dem montierten Reifen.

Ist dies einmal gemacht worden, muss es eigentlich nicht wieder gemacht werden, so lange der montierte Reifen drauf bleibt.

Anders sieht es aus, wenn die Reifen mit Felge am Fahrzeug gewuchtet wurden- aber das macht sowieso kaum einer- ist auch ein übertriebner Aufwand.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vicky

vicky Senior Mitglied

Mach die drauf, fahre mal ruhig bis Anschlag. Ist in irgend einem Bereich Vibration spürbar, mußt du selbst entscheiden, ob du in diesem Bereich oft fährst. Wenn ja - dann wuchten, wenn nicht - laß sein!

9. #7 AvensorVersor, 11.11.2007
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Alles klar! Werd di mal draufschnalzen und testen! :D

Danke für die Tipps

Thema:

Winterreifen wuchten?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen wuchten? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...