Winterreifen wuchten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AvensorVersor, 10.11.2007.

  1. #1 AvensorVersor, 10.11.2007
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe 2004 meinen Corolla mit Winterreifen gekauft und seitdem haben die Dinger (195er auf 15" Alufelge) rumgelegen (auf so nem reifenbaum) da heuer der erste winter ist wo ich mit dem Corolla fahre wollte ich die Dinger raufschnalzen, meine Frage sollte ich die wuchten lassen oder kann ich die so raufhauen? Weil ich wollt die eigentlich heute montieren!???

    Kumpel meinte Alufelgen braucht man nur einmal wuchten, stimmt das?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 10.11.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ausprobieren!
     
  4. #3 celica-t20-gt, 10.11.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Meine Winterreifen auf Alus mußten heute auf jeden Fall alle neu gewuchtet werden. Keine Ahnung, woran das lag.
     
  5. #4 Nonsens, 10.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    alus nur einmal wuchten is unsinn
    empfehlung is vor jedem wechsel wuchten
    ansonsten merkst es ja wenn se drauf sind beim fahren ob dein lenkrad schlägt
    wie gesagt: wuchten immer kein fehler


    cu
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Nicht die Felge muss gewuchtet werden, sondern die Felge komplett mit dem montierten Reifen.

    Ist dies einmal gemacht worden, muss es eigentlich nicht wieder gemacht werden, so lange der montierte Reifen drauf bleibt.

    Anders sieht es aus, wenn die Reifen mit Felge am Fahrzeug gewuchtet wurden- aber das macht sowieso kaum einer- ist auch ein übertriebner Aufwand.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Mach die drauf, fahre mal ruhig bis Anschlag. Ist in irgend einem Bereich Vibration spürbar, mußt du selbst entscheiden, ob du in diesem Bereich oft fährst. Wenn ja - dann wuchten, wenn nicht - laß sein!
     
  9. #7 AvensorVersor, 11.11.2007
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Werd di mal draufschnalzen und testen! :D

    Danke für die Tipps
     
Thema:

Winterreifen wuchten?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen wuchten? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

    Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

    Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...