Winterreifen - "Wie oft" benutzen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bender-1729, 12.04.2010.

1. #1 Bender-1729, 12.04.2010
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

wie lange kann man Winterreifen eigentlich benutzen? ich hab meine jetzt die letzten 3 Winter drauf gehabt. Profil ist auch noch genug drauf, aber ich bilde mir irgendwie ein, dass das Fahrverhalten deutlich schlechter geworden ist. Zwar hatten wir einen extremen Winter, aber ich bin dieses Jahr insgesamt 3 mal "weggerutscht", bzw. beim Anfahren durchgedreht.

Ist das normal bei den extremen Bedingungen des vergangenen Winters, oder kann ich die Reifen nächste Saison in die Tonne kloppen?

Frag schonmal im voraus, weil ich jetzt nächsten Samstag die Sommerreifen aufziehen lasse und dann könnt ich das beim nächsten Wechsel ja direkt vorher mit in Auftrag geben. Dann kann meine Werkstatt das schonmal fertig machen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 12.04.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    Wie alt sind die Reifen, Produktionsdatum steht in der Ovalen Gravur an der Seitenwand, bzw. 2404 = 24 Kalenderwoche 2004,

wie waren die Reifen gelagert übern Sommer, UV-Licht und wärme sind Feinde der Weichmacher.....

4. #3 Garfield, 12.04.2010
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Meine sind Produktion 2006, gekauft in 2008 und die halten bestimmt noch bis 2016.
    Da ich im Winter nur langsam fahre und auch sehr wenig, gebe ich da auch nichts auf 6 Jahre.
    Die fahre ich bis es nicht mehr geht. Oder bis sie das Verhalten von Vollgummireifen annehmen. Hatte ich auch schon. Ist nicht so angenehm zu fahren wenn die Weichmacher raus verduftet sind. :D

Thema: Winterreifen - "Wie oft" benutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen wie oft

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - "Wie oft" benutzen? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...