Winterreifen von nem Starlet P8 auf P9?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von doomi, 02.11.2006.

1. doomi

doomi Guest

Hallöchen,

da ja jetzt Winterreifen Pflicht sind, werd ich mir wohl zwangsweise welche zulegen müssen, bin bis jetzt bestens ohne ausgekommen. Muss gestehn, hab mich mit der Materie bis jetzt noch nicht soviel beschäftigt und auch nicht gerade viel Ahnung davon.

Passen Winterreifen (auf Felge versteht sich) von nem P8 auf einen P9?

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Besten Dank,
    der doomi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

P8 = 13 Zoll Reifen

P9 = 14 Zoll Reifen

Ergebnis: Passt nicht ;)

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Sicher passt das.

cu Toy

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Na was denn nun ? Der P8 hat doch 13 oder ?

6. #5 king_dingeling, 02.11.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Es geht ja auch um Kompletträder ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    P8 hat 13" und P9 kann man auch 13" fahren.

cu Toy

9. doomi

doomi Guest

also, erstmal Danke für die Beteiligung!

Das 13'' passt kann ich nur bestätigen, da das so in meinen Papieren steht und ich die auch drauf hab ;)

Na einiger Recherche hat sich das Problem etwas genauer herauskristallisiert.

Der Lochkreis ist wohl bei beiden Felgen der gleiche, es unterscheidet sich aber die Einpresstiefe. In meinen papieren steht da 39 mm, bei den Felgen für den P8 sollen das 45 mm sein.
    Stellt sich also die Frage: werden die 6 mm Probleme bereiten oder kommts da nicht so genau?

---

hat sich erledigt. werde lieber nix riskieren und Felgen mit der Original 39 mm Einpresstiefe kaufen. so wie ich das gesehen hab, sind da die billigsten bei Reifendirekt:

Trayal T-200 165/70 R13 79T
    Toyota STARLET 1.3 I 4 Stück 317,60 EUR + Versand.

Ist schon ganz schön happig, besonders als Student, aber führt wohl kein weg dran vorbei.

Thema:

Winterreifen von nem Starlet P8 auf P9?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen von nem Starlet P8 auf P9? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...