winterreifen t20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berlus, 11.12.2009.

  1. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    ich brauche noch auf die schnelle winterreifen.
    welche ist den die kleinste reifengröße die ich auf einen normalen t20 montieren darf?
    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 manni70, 12.12.2009
    manni70

    manni70 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ist deine reifengröße nicht im Zulassungschein angegeben ?
    nimm lieber Winterreifen und nicht allwetterreifen
    zahle lieber ein paar euro mehr und nimm winterreifen !
    suche die zu beispiel bie idealo .de dir den besten preis raus
    gruß manfred
     
  5. #4 Dr.Hossa, 12.12.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Runderneuerte Reifen?
    Bist du wahnsinnig? Fährst ne Celica und riskierst deine Gesundheit mit grottigen Reifen...

    Ich nehm mal an du hast die AT200, also 1,8er Motor.
    Da kann du entweder 205/55/15 fahren, oder irgendwas mit 14". Die Größe sollte im Schein stehen.

    Kauf bitte einigermaßen vernünftige WINTERReifen, du wirst es nicht bereuen!
     
  6. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bislang nur bestes von runderneuerten gehört.
    außerdem wären sie doch nicht zugelassen im übertrieben strengen deutschland wenn sie so schlecht wären, oder?
    und besonders schnell fährt man im winter ja auch nicht.

    195 steht nur drin.
    erfahrungsgemäß weis ich aber das da in aller regel mehr zugelassen ist als drin steht.
    und ich frage ganz gern hier weil ich mir mit diesen 100 bezeichnungen bei reifen nie GANZ sicher bin :)
    und hier gibts ja genug super profis die mehr verstehen als ich:)
    ich vergesse das immer alles bis ich dann in 3, 4 5 jahren mal wieder welche kaufe:)


    stimmt aber, allwetter wollte ich echt keine kaufen!
    habe ich in der eile überlesen ;)

    darf ich auch 185 drauf machen?
    bzw was wären denn die kleinsten zulässigen?
    danke
     
  7. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Wenn du hier schon "profis" fragst musst du auch Ratschläge annehmen!
    1. Keine Runderneuerten
    2. im Fahrzeugschein steht die kleinste Größe und dann musst du die auch nehmen! Denn kleinere Größen sind für das Fahrzeug dann nicht zugelassen!
     
  8. #7 Dr.Hossa, 12.12.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wenn du eh im Winter nicht schnell fährst brauchste dich übrigens auch nicht anschnallen!

    Montier die 195er und fertig!
     
  9. #8 Thunderball, 12.12.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Für die ST steht im Schein irgendwas mit 14".
     
  10. #9 Akolyth, 12.12.2009
    Akolyth

    Akolyth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg von runderneuerten Reifen. Gern löst sich nach 1-2 Jahren die Lauffläche langsam vom Reifen und die Dinger können in den Müll - vorausgesetzt man bemerkt das und die Teile fliegen einem nicht auf der Autobahn um die Ohren... Zumal weißt du nie wer die Reifen vorher wie behandelt hat. Habs schon erlebt das "neue" Runderneuerte nach kurzer Zeit Blasen geschlagen haben. Außerdem wird man vom Reifenfritzen immer komisch angeguckt wenn der 150g Blei an die Felge basteln muss ;-)
    Frag lieber den Reifenhändler des Vertrauens nach guten gebrauchten Decken wenn du nix ausgeben willst, der kann dir dann auch gleich die passende Größe sagen. Wenn du willst mach ich mal n paar Fotos von Runderneuerten die nach ~30 Minuten (zugegebener Maßen harter) Beanspruchung den Geist aufgegeben haben.
     
  11. #10 manni70, 13.12.2009
    manni70

    manni70 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    zeige mal bitte die bilder ! würde mich interesieren wie die reifen dan aussehen ,
     
  12. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme gerne ratschläge an, aber nicht gleich den erst besten.
    nichts gegen den der es gesagt hat, aber ich kenne ihn ja nicht..
    nur weil einer mal was sagt mach ich es ja nicht gleich ohne zu hinterfragen.
    zumal ich nicht weiß wieviel fachmann der ist.

    da es inzwischen mehrere sagt bekomme ich schon meine bedenken. aber ich würde dennoch gerne kurz weiter drüber reden wenn du gestattest?

    wenn runderneute so schlimm sind wie hier scheinbar viele meinen..
    stellt sich mir aber die frage von oben auf die bislang keiner eingegangen ist.
    deutschland ist das land der regeln, vorschriften und der sicherheit.
    alles was ich im alltag so sehe ist doppelt und dreifach gesichert (meiner meinung nach übersichert /überreguliert).
    um nicht zu sagen idiotensicher (was natürlich oft auch viel geld und mühe kostet diese doppelt, dreifach und vierfach sicherung).

    daher tue ich mir etwas schwer zu glauben das derart unsichere reifen in deutschland eine zulassung bekommen würden!?
    würden sich da regelmäßig auf deutschen autobahnen reifen auflösen ODER AUCH NUR die gefahr BESETHEN, wäre das in aller regel doch garnicht erlaubt solche dinger zu benutzen!?

    daher bin ich verwundert.

    daher versteh mich nicht falsch wenn ich dich fragen möchte ob du auf wirkliche erfahrung mit runderneuerten zurückgreifen kannst oder dies mehr auf vermutungen und hören sagen beruht?
     
  13. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Es geht einfach um die Fahrleistungen, was bringt es dr wenn du ein paar Euro sparst aber im Winter Probleme bekommst dein Auto auf der Straße zu halten und daduch Schäden verurschst die weitaus höher sind! Genauso wie es dir bei neuen Reifen aus China Produktion passieren könnte! Und da kann es so viele Vorschriften geben wie willst am ende bist DU am Unfall schuld bzw. der Leidtragende...
    Außerdem ist der Peisunterschied auch mit der deutlich schnelleren Abnutzung zu begründen und Porös wird er auch scheller da es sich ja um altes Gummi handelt, zumindest an der Seitenfläche...

    Aber was rede ich hier kauf sie dir und werde glücklich :rolleyes:
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was denn für eine Zulassung? Die ECE-Norm ist für unsere Verhältnisse sehr lasch ausgelegt, die besteht so ein Reifen. Aber penible Tests sind wesentlich strenger, ein Reifen muß auch Reserven bieten und nicht nur gerade so eben die Norm schaffen. VW testet z.B. mit weniger Druck, viel negativem Sturz und leicht überhöhten Geschwindigkeit, gemessen am Geschwindigkeitsindex. Das muß ein Reifen schaffen, solche Situationen kommen im Alltag oft genug vor. Wir sind nunmal ein Land, in dem noch richtig schnell gefahren werden darf und auch wird.

    Die Hersteller haben gewisse Normen zu erfüllen bei der Herstellung, aber das wars auch schon. Es gibt aktuell kein Gesetz, was es z.B. den Chinesen verbieten würde, ihre billigen Gummis hier zu verscherbeln. Und das die Reifen aktuell noch minderwertig sind, haben genug Tests bewiesen. Ob das so bleibt ist ja eine andere Sache.

    Selbst die Zweit- oder Drittmarken von den großen Herstellern fahren teilweise miese Ergebnisse ein und dahinter steckt in der Regel jahrelanges Know How, oft wird einfach ein altes Profil der großen Marke für die Zweitmarke weiterverwendet.
     
  15. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe nachgeschaut und lese ausschlieslich dinge die ich als gut bzw unbedenklich einstufe.
    zb hier
    http://www.handelsblatt.com/technol...-reifen-sind-meist-besser-als-ihr-ruf;1226948

    ich werde wohl welche nehmen.

    zumal der preisunterschied beträchlich ist.
    wenn ich 4 runderneuerte kaufe zahle ich 140 euro
    wenn ich 4 neue noname reifen (sunny) kaufe 160euro
    wenn ich 4 mittelklasse reifen kaufe (Vredestein) 200 euro

    alles im selben laden.

    die noname kann man sich wohl schencken sind wohl gleichgut aber 15% teurer und die marke kostet fast 50% mehr.
    das ist schon ein unterschied würde ich meinen.

    da ich im winter nicht schneller als 140 fahren muß und mir befriedigendes abschneiden bei sehr pinibelen test durchaus ausreichend ist werde ich die 50% ersparnis gerne mitnehmen.
    heute 60 euro, morgen 30 und übermorgen 70 und schon hat man bis zur rente ein einfamilienhaus zum fenster rausgeschmissen ;)

    nichts für ungut, jeder wie er mag.
    trotzdem danke für eure meinungen.
    schönen sonntag noch zusammen.
     
  16. #15 Bastelfreund, 13.12.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    naja so krass is es jetz auch nich

    ich wei´ss jetz nich obs bei anderen fahrern auch so is aber ich merk schon unterschiede zwischen bridgestone(sehr gut) und fulda(schlecht) was die qualität angeht
     
  17. #16 redcelica, 13.12.2009
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat


    du hast ne komische Logik ?(...ich würde wenn ich du wäre die Celica verkaufen da kannste bis zur Rente noch mehr sparen.
    Kaufe dir für`n Sommer ein Fahrrad und für den Winter ein paar Schneeschuhe...aber dann hast du wieder ein Problem das billige oder das teurere Fahrrad,
    die billigen oder teureren Schneeschuhe!!! :D :D :D ein Teufelskreis :rolleyes:
     
  18. #17 Jigen Bakudan, 13.12.2009
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Das verstehe ich auch nicht... Winterräder, die ja normalerweise sowieso nur im Winter gefahren werden halten auch ein paar Winter aus.

    Und gerade da um 60€ zu sparen find ich extrem falsch... zumal das ja keine 50% sind :P


    Also, spar lieber nicht am falschen Ende, dafür würde ich im Sommer lieber ne Tankfüllung weniger verbraten als mir sone Fahrradreifen drauf zu stecken.

    Ich kenn das Feeling mit mega beschissenen Pneus zu fahren, aufeinmal fehlt dir einfach der Grip und das wars, von jetzt auf gleich.... Von der Qualität mal abgesehen..




    Grüße
     
  19. #18 Dr.Hossa, 13.12.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Nicht zu glauben wie man so drauf sein kann.

    Seitdem ich mal bei nuen Fuldas Aquaplaning hatte, hab ich meine Lektion gelernt und fahre ausschließlich Markenreifen. Aber wegen 60€ (!!!) die Gesundheit aufs Spiel zu setzen is echt krass und da brauch mir auch keiner damit kommen, dass er im Winter nur 140 fährt. Ich hatte damals das Aquaplaning bei 70...
    Übrigens soll es im Straßenverkehr Leute geben, die Fehler machen, sodass du auch mal ausweichen musst.

    Aber das is alles deine Sache.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi GT, 13.12.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich verkauf beruflich seit fast 20 Jahren Reifen, mehrere tausend Stück im Jahr! Aber die runderneuerten Pneus hat unsere Geschäftsleitung schon seit Jahren aus dem Programm genommen, zu viele Reklamationen (auch schwere Unfälle), extrem schlechte Fahrleistungen,
    extrem kurze Laufleistungen.
    Denke, der Reifen ist die Verbindung deines Autos zur Fahrbahn. Da würd ich mich auf nix einlassen und nur Premium Reifen fahren. Es ist oft doch auch so, irgendwann mußt du auch mal im Stadtverkehr mal eine Notbremsung bei geringer Geschwindigkeit machen. Das geht sich oft auch nur knapp aus. Jetzt montierst du RNG Reifen die nachweislich schlechte Bremseigenschaften haben und .......... :(
     
  22. #20 Wirbelwind, 13.12.2009
    Wirbelwind

    Wirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da will wohl einer nur Bestätigung haben und keine echten Ratschläge... ;)

    Ich krieg schon richtig Schweißausbrüche hier, weil ich über die Geschichte meiner momentanen Winterreifen nix sagen kann 8o
     
Thema:

winterreifen t20

Die Seite wird geladen...

winterreifen t20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...