Winterreifen Starlet - bitte helfen

Diskutiere Winterreifen Starlet - bitte helfen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon öfter mal mitgelesen. Jetzt brauche ich mal euren Rat. Ich habe einen P9 und möchte gern bei EBay...

  1. Dary

    Dary Guest

    Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon öfter mal mitgelesen. Jetzt brauche ich mal euren Rat. Ich habe einen P9 und möchte gern bei EBay Winterreifen auf Felge ersteigern, bin aber schom am Verzweifeln, weil ich nix Passendes finde :-(
    Wenn die Radgröße passt (lt. Fahrzeugschein 165/70 R13 79T oder 145/80 R13 75 T) dann passen die Felgen (13x5J ET 39 oder 13x4.5J ET39) nicht und umgekehrt. Falls die Felgen doch mal 13x5J sind, dann ist ganz bestimmt die ET falsch. Ich krieg ne Krise hier .... :( Nun meine Frage: Könnte ich auch Felgen 5Jx13 mit ET38, 41, 43 nehmen? Oder auch eine ganz andere Felgen-/größe, z.B. 5.5Jx13 (immer natürlich LK100) Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht hat ja auch jemand was Passendes zu verkaufen?
    Viele Grüße
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass es sich um Toyota-Felgen handelt- denn zum Lochkreis ist auch noch der Durchmesser des Mittellochs wichtig, da die Radnabe hierdrauf zentriert wird- es gibt zwar auch noch andere Hersteller, die den selben Mittellochkreis benutzen- frag´mich nicht welche?

    Jetzt meine Frage: Wie kommst Du auf die Idee, dass die 165´er Reifen nicht auf die 4.5J-Felge dürfen??? Das sollte nämlich gehen!

    Wegen der ET würde ich mir auch keine sorgen machen hierbei ein wenig zu varieren- das sollte trotzdem alles noch gehen...Wen interessiert schon die (wenig differierende) ET bei Stahlrädern?
     
  4. #3 bundymen, 29.08.2003
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sogar noch 13" Stahlfelgen vom P8 zu hause, die ich nicht mehr brauche. Bei Interesse PN an mich! :]
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wo wohnst Du denn?

    Ich habe noch 4 original Toyota P7 Felgen mit Sava Eskimo2 Reifen in 145/80 R13. Reifen haben noch 90% Profil und sind 2-3 Jahre alt (muß ich nachgucken).

    Bin damit selbst am Starlet gefahren, paßt 100%.
     
  6. Dary

    Dary Guest

    Hallo, ich danke euch für eure schnellen Antworten, durch die Auskunft von Alex blicke ich jetzt wenigstens schon etwas mehr durch :-)
    Bundymen, danke für dein Angebot, aber ich suche halt Kompletträder, nicht nur die Felgen. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Preisvorstellung vom P7er ... ich hatte dir eine PN geschrieben :D
    Schönes Wochenende euch allen und viele Grüße
    Monika
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hab Dir gestern Mittag schon ne PN geschickt ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen Starlet - bitte helfen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Starlet - bitte helfen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  2. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!

    Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!: Hallo, Ich bin schon seit vielen Monden auf der Suche nach einem Tank für meinen geliebten Starlet. Gebraucht und in gutem Zustand wäre mir am...