Winterreifen Starlet - bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dary, 29.08.2003.

1. Dary

Dary Guest

Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon öfter mal mitgelesen. Jetzt brauche ich mal euren Rat. Ich habe einen P9 und möchte gern bei EBay Winterreifen auf Felge ersteigern, bin aber schom am Verzweifeln, weil ich nix Passendes finde :-(
    Wenn die Radgröße passt (lt. Fahrzeugschein 165/70 R13 79T oder 145/80 R13 75 T) dann passen die Felgen (13x5J ET 39 oder 13x4.5J ET39) nicht und umgekehrt. Falls die Felgen doch mal 13x5J sind, dann ist ganz bestimmt die ET falsch. Ich krieg ne Krise hier .... :( Nun meine Frage: Könnte ich auch Felgen 5Jx13 mit ET38, 41, 43 nehmen? Oder auch eine ganz andere Felgen-/größe, z.B. 5.5Jx13 (immer natürlich LK100) Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht hat ja auch jemand was Passendes zu verkaufen?
    Viele Grüße
    Monika

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass es sich um Toyota-Felgen handelt- denn zum Lochkreis ist auch noch der Durchmesser des Mittellochs wichtig, da die Radnabe hierdrauf zentriert wird- es gibt zwar auch noch andere Hersteller, die den selben Mittellochkreis benutzen- frag´mich nicht welche?

Jetzt meine Frage: Wie kommst Du auf die Idee, dass die 165´er Reifen nicht auf die 4.5J-Felge dürfen??? Das sollte nämlich gehen!

Wegen der ET würde ich mir auch keine sorgen machen hierbei ein wenig zu varieren- das sollte trotzdem alles noch gehen...Wen interessiert schon die (wenig differierende) ET bei Stahlrädern?

4. #3 bundymen, 29.08.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

Ich habe sogar noch 13" Stahlfelgen vom P8 zu hause, die ich nicht mehr brauche. Bei Interesse PN an mich! :]

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wo wohnst Du denn?

Ich habe noch 4 original Toyota P7 Felgen mit Sava Eskimo2 Reifen in 145/80 R13. Reifen haben noch 90% Profil und sind 2-3 Jahre alt (muß ich nachgucken).

Bin damit selbst am Starlet gefahren, paßt 100%.

6. Dary

Dary Guest

Hallo, ich danke euch für eure schnellen Antworten, durch die Auskunft von Alex blicke ich jetzt wenigstens schon etwas mehr durch :-)
    Bundymen, danke für dein Angebot, aber ich suche halt Kompletträder, nicht nur die Felgen. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Preisvorstellung vom P7er ... ich hatte dir eine PN geschrieben :D
    Schönes Wochenende euch allen und viele Grüße
    Monika

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hab Dir gestern Mittag schon ne PN geschickt ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen Starlet - bitte helfen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Starlet - bitte helfen - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...