Winterreifen Pneumant P M+S 100

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Teschenhagen, 30.11.2005.

1. #1 Teschenhagen, 30.11.2005
    Teschenhagen

Teschenhagen Senior Mitglied

Moin

ich weis, das Thema wurde letztes jahr hier schon mal angesprochen...
    aber da meintet ihr, dass die reifen im mittelfeld sind...

ich habe mir im sommer einen neuen corolla geholt und habe jetzt
    meine winterreifen bekommen ( waren im vertrag mit drin)
    und was mussten meine augen da erblicken, Pneumant P M+S 100.

hier mal ein auszug des ADAC-Testbericht

Kurzkritik:
    + Gut auf trockener Fahrbahn und im Verschleiß
    - Schwächen auf nasser Fahrbahn und auf Schnee
    - sehr Schwach auf Eis (führt zur Abwertung)
    Gesammtnote: 3,4

und auch in anderen tests liegt der reifen ganz unten...

kann es sein das Toy nicht mehr auf qualität steht?

Ist der reifen wirklich so schlecht?
    Hat jemand erfahrungen mit diesem reifen..?

Will meine Rolla ja nicht gleich wieder zu schrott schlittern.... :(

mfg tesch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

habe auch Pneumant als Winterreifen auf meinem Combi vorher hatte ich mal Nokian WR auf der Aklasse und Pirelli aufm Golf. Von dennen ist der Pneumant deutlich der schlechtere. Wobei man auch sagen muss das ein Reifen auf einem Auto total Mist zu fahren ist und auf einem anderen schweren Auto wieder besser.

4. #3 T23Owner, 30.11.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Der Pneumant ist nicht so schlecht wie sein Ruf. ;) Wir haben viele Kunden hier, die immer wieder gerne auf den Reifen zurückgreifen, weil er eben günstig ist.
    Schwächen zeigen alle Winterreifen bei Nässe, am schlimmsten sind da aber meiner Erfahrung nach die Fulda Montero und Rotego..
    Ich wohne hier in einer sehr Schnee-reichen Gegend mit bis zu 80cm Neuschnee und dennoch fahren viele hier, günstige Winterreifen.

Verlass dich nicht so sehr auf den ADAC Test, denn diese bieten immer nur einen groben Eindruck das der reifen nicht in deiner größe und auf deinem Auto bei den Wetterbedingungen in Flensburg getestet wurde.

5. wera

wera Junior Mitglied

Ich bin die Pneumant auf einem Ford gefahren, allerdings keine anderen WR auf diesem Fahrzeugtyp zum Vergleich.
    Ich bin jedenfalls gut durch die Winter gekommen. Jetzt fahre ich den Avensis mit Firestone WR. Auch des Preises wegen! Auch diese tuen ihren Dienst.
    Wir sollten uns von den Profitestern mit ihrem Meßequipment nicht verrückt machen lassen.
    Finger weg von einer Reifensorte sicher dann, wenn sie von den Testern vollkommen zerrissen wird.

6. Alex

Alex Guest

Die Reifen hat dein Händler besorgt- nicht Toyota... entsprechend hat Dein Händler das zu verantworten, bzw Du selbst, weil Du ja zugestimmt hast, als vereinbart wurde "und habe jetzt
    meine winterreifen bekommen ( waren im vertrag mit drin)" eben ohne Angabe von Typ und Sorte.

Zu Pneumant: Ich kenne ältere Pneumant-Reifen, die ich jetzt nicht soooooo schlimm fand- aber ebn auch nicht überragend. Ich weiß aber auch von einem Kollegen, der drauf schwört. Da bleibt nur "selbst Ausprobieren" übrig, denn "gekauft" hast Du sie ja schon und wenn sie dann doch die Katastrophe sind, kannst Du sie immer noch runterschmeißen und für billig auf Ebay vertickern...

Thema: Winterreifen Pneumant P M+S 100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pneumant ms 100

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Pneumant P M+S 100 - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....