Winterreifen Pneumant P M+S 100

Diskutiere Winterreifen Pneumant P M+S 100 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin ich weis, das Thema wurde letztes jahr hier schon mal angesprochen... aber da meintet ihr, dass die reifen im mittelfeld sind... ich habe...

  1. #1 Teschenhagen, 30.11.2005
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    ich weis, das Thema wurde letztes jahr hier schon mal angesprochen...
    aber da meintet ihr, dass die reifen im mittelfeld sind...

    ich habe mir im sommer einen neuen corolla geholt und habe jetzt
    meine winterreifen bekommen ( waren im vertrag mit drin)
    und was mussten meine augen da erblicken, Pneumant P M+S 100.

    hier mal ein auszug des ADAC-Testbericht

    Kurzkritik:
    + Gut auf trockener Fahrbahn und im Verschleiß
    - Schwächen auf nasser Fahrbahn und auf Schnee
    - sehr Schwach auf Eis (führt zur Abwertung)
    Gesammtnote: 3,4


    und auch in anderen tests liegt der reifen ganz unten...

    kann es sein das Toy nicht mehr auf qualität steht?

    Ist der reifen wirklich so schlecht?
    Hat jemand erfahrungen mit diesem reifen..?

    Will meine Rolla ja nicht gleich wieder zu schrott schlittern.... :(


    mfg tesch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    habe auch Pneumant als Winterreifen auf meinem Combi vorher hatte ich mal Nokian WR auf der Aklasse und Pirelli aufm Golf. Von dennen ist der Pneumant deutlich der schlechtere. Wobei man auch sagen muss das ein Reifen auf einem Auto total Mist zu fahren ist und auf einem anderen schweren Auto wieder besser.
     
  4. #3 T23Owner, 30.11.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Der Pneumant ist nicht so schlecht wie sein Ruf. ;) Wir haben viele Kunden hier, die immer wieder gerne auf den Reifen zurückgreifen, weil er eben günstig ist.
    Schwächen zeigen alle Winterreifen bei Nässe, am schlimmsten sind da aber meiner Erfahrung nach die Fulda Montero und Rotego..
    Ich wohne hier in einer sehr Schnee-reichen Gegend mit bis zu 80cm Neuschnee und dennoch fahren viele hier, günstige Winterreifen.

    Verlass dich nicht so sehr auf den ADAC Test, denn diese bieten immer nur einen groben Eindruck das der reifen nicht in deiner größe und auf deinem Auto bei den Wetterbedingungen in Flensburg getestet wurde.
     
  5. wera

    wera Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin die Pneumant auf einem Ford gefahren, allerdings keine anderen WR auf diesem Fahrzeugtyp zum Vergleich.
    Ich bin jedenfalls gut durch die Winter gekommen. Jetzt fahre ich den Avensis mit Firestone WR. Auch des Preises wegen! Auch diese tuen ihren Dienst.
    Wir sollten uns von den Profitestern mit ihrem Meßequipment nicht verrückt machen lassen.
    Finger weg von einer Reifensorte sicher dann, wenn sie von den Testern vollkommen zerrissen wird.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Die Reifen hat dein Händler besorgt- nicht Toyota... entsprechend hat Dein Händler das zu verantworten, bzw Du selbst, weil Du ja zugestimmt hast, als vereinbart wurde "und habe jetzt
    meine winterreifen bekommen ( waren im vertrag mit drin)" eben ohne Angabe von Typ und Sorte.

    Zu Pneumant: Ich kenne ältere Pneumant-Reifen, die ich jetzt nicht soooooo schlimm fand- aber ebn auch nicht überragend. Ich weiß aber auch von einem Kollegen, der drauf schwört. Da bleibt nur "selbst Ausprobieren" übrig, denn "gekauft" hast Du sie ja schon und wenn sie dann doch die Katastrophe sind, kannst Du sie immer noch runterschmeißen und für billig auf Ebay vertickern...
     
Thema: Winterreifen Pneumant P M+S 100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pneumant ms 100

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Pneumant P M+S 100 - Ähnliche Themen

  1. I' m back...

    I' m back...: ...nach 6 Jahren bin ich dann doch wieder mal bei Toyota gelandet. Scheint doch meine Bestimmung zu sein
  2. [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.

    [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.: Wie der Titel schon sagt, suche einen BRAUCHBAREN Kopf inkl. ASB, Krümmer, Ventile, Nockenwellen etc. von einem 4A-GE. Grüsse
  3. TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica -ta-22/647209925-2

    TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica-ta-22/647209925-2: Preis: Fix [IMG]
  4. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  5. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...