Winterreifen mit MO Kennung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andi47, 29.09.2009.

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    ich habe gestern meine Dunlop Winterreifen von Reifendirekt.de bekommen und musste feststellen, dass sie mir Reifen mit der Kennzeichnung MO (Mercedes optimiert) geschickt haben. Laut Reifendirekt.de sind die identisch mit den normalen Reifen, allerdings habe ich beim ADAC einen Test zu MO Reifen gefunden, der nicht sehr gut ausgefallen ist.
    Was würdet ihr machen? Reifen umtauschen oder die nehmen?
    Preislich sind beide Reifen gleich.

    http://www1.adac.de/Tests/reifentes...ller_225_45r17_032006/default.asp?quer=tests#

    Mfg
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sie umtauchen.. im grunde sind das ja ganz andere reifen (die MO kosten sogar etwas mehr als die "normale" version)
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Interessant, davon hab ich ja noch nie etwas gehört! Toyota hat sowas aber nicht, oder?
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
  6. #5 Celi GT, 29.09.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb auf so Tests nix, laut Michelin in Karlsruhe kommen der 195/65-15 Michelin Alpin PA3 und der PA3 MO vom gleichen Band. Wir haben in der Firma bei der normalen Bestellung auch einige MO bekommen.
    Denk das ist nur Geschäftemacherei, hauptsache der Herr mit Hut zahlt
    für seinen Benz etwas mehr wenn er Reifen kauft.
     
Thema:

Winterreifen mit MO Kennung

Die Seite wird geladen...

Winterreifen mit MO Kennung - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

    Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

    Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...