winterreifen jetzt schon

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von speedz, 15.08.2008.

  1. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    muss dringend zum TUEV habe es aber noch nciht geschaft die Kanten umzulegen hinten. Daher schleift es manchmal....Jetzt hatte ich vor Winterreifen draufzuziehen damit ich erstmal durch den TUEV komme. Oder gibts dann auch irgendwie aerger.....blick da nicht mehr ganz durch...von wegen winterreifenpflich ja odr auch nicht?......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nö kannste machen. Schmeiss die einfach drauf und sag (wenn jemand frägt, was aber eigentlich keinen angeht) deine anderen hat dein Hund gefressen - oder du hast aus sonstigen Gründen einfach keine :D
    Is eigentlich völlig Pappe, kannst das ganze Jahr mit Winterreifen fahren, machen auch viele ganz schlaue Sparfüchse :rofl
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 15.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja wie mein Kumpel
    der wundert sich im Herbst nur immer warum die runter sind :D
     
  5. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    die sind eh schon runter.....nurnoch 3 mm oder so.....im winter wuerds damit schon eng....

    danke fuer die schnelle antwort....
     
  6. #5 Corollastar, 15.08.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Der tüver ist net blöd ;)
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    ja und..... und selbst wenn er "weiß" aus welchem grund er die winterräder drauf hat: der TÜV ist eine moment aufnahme / momentaner zustand vom auto!!! die plakette kann er und darf er nicht wegen irgendwelchen vermutungen verweigern

    und wenn er daheim sofort wieder seien sommerschlappen drauf macht dann ist das seine schuld ganz einfach!!!
     
  8. #7 Authrion, 15.08.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schleifspuren am kotflügel...naja. könnte er übersehen...

    warum bearbeitest du nicht einfach deine kotflügel?
    musst du doch so oder so machen, weils schleift!

    ..es sei denn du stehst auf reifenschäden!
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :] Winterreifen drauf, kommst durch'n TÜV. Weiß blos nicht, ob er Dir dann das Profil bemängelt. Wahrscheinlich tut er das. :]
     
  10. #9 *manuel*, 15.08.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Ja. Falls der TÜV die Schleifspuren entdeckt, nützen dir auch die Winterschuhe nichts. ;)
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0


    wiso???? der TÜV ist eine MOMENTAUFNAHME, was bedeutet: wenn das auto in demzustand indem es vorgefahren wird in ordnung ist giebt es die plakette, und wenn ein kilo refengummi im radkasten klebt !! das kann dem prüfer schei.. egal sein solange das auto im momentanen zustand bei der vorführung in ordnung ist!!!!


    @grille

    egal ob winterreifen oder sommerreifen: in deutschland gelten 1,6 mm mindestprofiltiefe!!

    das einzigste was als hinweiß auff dem bericht zu findne ist: wintereinsatz nicht zu empfehelen
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    vollkommen richtig. Und selbst wenn da Schleifspuren sind. Deswegen sollte das Auto nicht mehr durch den TÜV kommen? :rofl Vielleicht hatte das Auto ja bei nem anderen Besitzer andere Reifen? etcpp
    Es zählt der momentane Zustand des Fahrzeuges. Und wenn nichts schleift und die Größe eingetragen ist etc. gibts GARNICHTS zu bemängeln.
     
  13. #12 Hugo1987, 15.08.2008
    Hugo1987

    Hugo1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T22
    Ich versteh das trotzdem ni so richtig, klar er will durch den Tüv, aber wenn er dann wieder seine Sommerschlappen drauf macht, die müssen doch auch eingetragen werden und die Arbeiten dafür gemacht werden. Wenn er erwischt wird, ergeht es ihm doch auch nicht gut, egal ob mit oder ohne Plakette...
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das fällt dann aber in die kategorie: SELBER SCHULD!!

    hier ging es ja nur um die frage ob er (falls der rest vom wagen in ordnung ist) die plakette mit den winterreifen bekommt die wir ja somit beantwortet haben!

    der rest liegt in seinem ermessen
     
  15. #14 Corollastar, 15.08.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Du hast sicher ne tieferlegung drinne, oder?
    wenn er gemein ist macht er keinen tüv ohne die anderen Radkombi gesehen zu haben, oder sie dir auszutragen.

    abgesehen davon, sind die reifen dein einziger kontakt zur strasse ;)
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn die Radkombi schleift, wird sie wohl kaum eingetragen sein, eh? ;)
     
  17. #16 *manuel*, 15.08.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Du glaubst sicher noch an den Osterhasen. :D

    Wie gesagt, der TÜV-Mann schneidet sein Brot nicht mit der Flex und durchschaut den Plan mit den Winterreifen schneller als euch lieb ist. Er muss das Auto ja nichtmal durch den TÜV fallen lassen. Er kann den Threadersteller auch einfach wieder wegschicken. ;) Ich würde anstelle des TÜVers meinen Ernst-August nicht unter so ein zum Himmel stinkendes Fahrzeug setzen. Getuntes Auto und dann mit Winterpneus (am besten auf Stahlus) im Hochsommer - ich mein ...
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mann mann mann!! es ist sein job und seine pflicht die auts im MOMENTANEN zustand anzuschauen und zu prüfen!!!!! das dass keiner (außer voodoo) versteht!!!


    wenn ich in der werkstatt steh und ein kunde mit nem verranzten golf oder sonstwas auf den hof fährt dann schau ich das auto trotzdem an und sag was alles kaputt ist anstatt zu sagen: lohnt sich ned, scheren sie sich zum teufel sie sind eh arm TSCHÜSS!!!!
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Damit wollte ich nur sagen es gibt 100 andere Gründe und Ausreden für sowas ;)

    Ja klar, aber so fahrst einfach zum nächsten TÜV/Dekra und da gehts. Dem Prüfer kanns sowas von egal sein, wenn in dem Moment alles passt - und wenn er es wirklich so genau nimmt, wie gesagt, ab zum nächsten :D

    Richtig. Er muss ja auch Geld verdienen ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E-Lurch, 15.08.2008
    E-Lurch

    E-Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord Tourer
    Ich kenn jetzt keinen TÜV-Prüfer, ders bestätigen könnte, aber ich wage mal zu behaupten, dass es nicht selten vorkommt, dass Leute mit Winterreifen in der Sommersaison beim TÜV auftauchen. Denn sind die Sommerreifen runter und ich hab Winterpneu's im Keller, die mir für Schnee zu wenig Grip haben, reichen sie fürn TÜV und die angesprochene Mindestprofiltiefe meistens. Man kann halt ne halbe Saison oä überbrücke und im Winter wieder gute Winter-Gummis holen und im Sommer nen neuen Satz Sommereifen.

    Bei meinen Wagen wurd halt einfach im TÜV Bericht vermerkt: Wurde mit MS-Bereifung vorgeführt. (oä)
    Und wenn ich direkt auf dem Parkplatz vom TÜV wieder zu fette Alus draufschraube... er hat reingeschrieben womit ichs vorgeführt habe...

    btw. "zum Himmel stinkendes Fahrzeug" ist ja wohl übertrieben...
     
  22. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem umlegen der kanten ist ja geplant...wollte mir der freund meiner schwester machen aber wir sind noch nicht dazu gekommen.....habe die felgen reifen eingetragen bekommen der TUEV prufer meinte nur ich sollte doch bitte die kanten noch umlegen.....habe es aber bisher nur als extra gutachten und noch nicht im fahrzeugschein vermerkt....tiefer ist der Wagen nicht....und schleifen tut es auch nur wenn es extrem schlechte strassen sind und ich mindestens 3 Leute im auto habe....

    Es geht mir wirklich nur eben ne plaket zu bekommen um weiterem aerger wegen abgelaufenem TUEV aus dem weg zu gehen......
     
Thema:

winterreifen jetzt schon

Die Seite wird geladen...

winterreifen jetzt schon - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

    Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

    Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...