Winterreifen für Yaris '09: Frage zum Tragfähigkeitsindex

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kulitcz, 13.10.2009.

1. #1 Kulitcz, 13.10.2009
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo zusammen!

Der Yaris meiner Frau braucht dringend Winterreifen. Sie möchte gerne ein Modell von Dunlop haben, den SP Winter Response. Bei der Recherche bin ich jetzt aber etwas verwirrt, welche Ausführung dieses Reifens ich bestellen kann. Konkret hab ich keinen Plan, welchen Tragfähigkeitsindex der Reifen aufweisen sollte. Reifen.com liefert bei der Auswahl über das genaue Fahrzeug einmal 88 (bis 560kg Reifenlast) und einmal 84 (bis 500kg Reifenlast).

Hat von den Yaris '09 Fahrern schon jemand Winterreifen gekauft bzw. montiert und kann mir sagen, welche Variante ich sorgenfrei bestellen und montieren kann?

Besten Dank im Voraus,

Kulitcz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomlord2k, 13.10.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das steht im Fahrzeugschein wenn ich mich nicht irre. Bei unserem Aygo sinds zum beisspiel 75T

Aber wenns den Reifen mit höherer Tragfähigkeit gibt, dann wird das wohl nicht schaden. Bei Reifendirekt.com hat er mir z.B immer den angezeigt der auch Im Fahrzeugschein stehtt

4. #3 BlauerE-Elfer, 13.10.2009
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Stejt doch alles im Fahrzeugschein bzw im COC Datenblatt. Danach muss man sich einfach nur richten

5. #4 Kulitcz, 13.10.2009
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ah, okay, mittlerweile konnte ich den Fahrzeugschein einsehen und die Sommerbereifung hat 84H. Werde dann also die Winterpneus als 84T ordern.

Besten Dank!

Kulitcz

6. #5 vicdorn, 17.10.2009
    vicdorn

vicdorn Grünschnabel

Hi,

musst Du dann die T-Reifen eintragen lassen, wenn im Schein nur 84H steht? Stehe vor dem gleichen Problem, suche ich nach Winterreifen 84H, gibts meistens nur Toyo oder Hausmarke zur Auswahl, die vom ADAC gut getesteten gibt es nur in T-Ausführung.

Grüße

Frank

7. #6 KotzeKoch, 17.10.2009
    KotzeKoch

KotzeKoch Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Das ist doch völlig egal, was der für ein Speedindex (T=190 oder H=210 oder Q=160) hat. Du mußt dir dann nur einen Aufkleber in den Tacho kleben, wo drauf steht, was der Reifen für eine Höchstgeschwindigkeit hat. Darfst dann halt nur so schnell fahen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen für Yaris '09: Frage zum Tragfähigkeitsindex

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Yaris '09: Frage zum Tragfähigkeitsindex - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...