Winterreifen für E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lotty, 12.09.2003.

1. Lotty

Lotty Guest

Ich will mir Winterreifen für meinen E11 zulegen und weiß nicht so recht welche ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Welche Größe und welchen Reifen (Hersteller)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pulle Bier, 13.09.2003
    Pulle Bier

Pulle Bier Guest

Tach

Also für meinen E11 habe ich mir Kelly Wintermark 5 175/65/R14 gekauft. Als Alternative nimm die Fulda chrystal Gravito.In jedem fall die kleinste Reifengröße, die in deinem KFZ-Schein eingetragen ist.

Achte auf die Mischung. Wenn die Reifen weich sind haften sie auf Schnee besser, aber sobald es wärmer wird nutzen die sich super schnell ab. Die Fuldas sind weicher als Kelly.
    Wenn du gar nicht weiß was du willst, guck im Internet bei Autobild.de rein.

4. Grisu

Grisu Mitglied

Also ich empfehle auch die Fulda Kristall Gravito.
    Sehr guter Reifen...

5. Lotty

Lotty Guest

Na das ist doch schon mal eine Empfehlung. Sind die bei Toyota teuer oder sollte ich besser zu einem Reifenhändler gehen? Denke mal wird billiger sein als bei Toyota, oder? In welcher Preisklasse bewegen sich denn etwa die Reifen +Felgen? Kann ich auch die gleiche Reifengröße wie meine Sommerreifen nehmen (175R14)? Und noch ne Frage. Müssen die Winterreifen auch extra in den Papieren eingetragen sein oder ist es egal, wenn da 175R14 drin steht, ob da nun Sommer- oder Winterreifen mit gemeint sind?

6. mani81

mani81 Guest

Geh zum Reifenhändler, frag vorher in der Verwandtschaft, ob irgendjemand bei einer Firma, Gemeinde,..... arbeitet, die Prozente bei Reifenhäbdlern bekommen. Das ist fast immer der Fall!
    Hab meine dadurch 15 % billiger bekommen, Sommer+Alu und auch Winterreifen!!!
    Ausserdem hab ich 185er auf 14" drauf....

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Is blöd, daß Du so weit weg wohnst. In der Garage von meinem Kumpel müßte noch 1 Satz Stahlfelgen mit Winterreifen (die höchstens noch einen Winter halten würden) rumfliegen. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob er die nicht schon auf den Müll geschmissen hat...

8. Ice

Ice Mitglied

Also ich hatte auf meinem E11 185er auf 14" und zwar von Dunlop den Winter Sport M3. Ist zwar teurer als Fulda, aber mir gefiehl er super. Aber jeder sollte den Reifen nehmen, den er für sich am besten findet. Wichtig ist aber, unabhängig von der Größe, das du auf den Geschwindigkeitsindex achtest...
    Zu Empfehlen ist immer ein T Reifen, weil der bis 190km/h zugelassen ist... Denn: Auch im Winter gibt es schöne Tage... :))

9. Hardy

Hardy Guest

Bitte nicht bei den Reifen sparen.
    Ich würde wohl auch Dunlop nehmen, ist immer ganz gut. Es müssen nicht die schmalsten sein, aber beim Corolla ist meines Wissens nur 175 oder 185 im Schein, also nimm ruhig 175 - falls das nennenswert billiger ist. Ansonsten hast Du mit 185ern mehr Gummi, also halten sie länger. Und man sollte wirklich darauf achten, daß man sie auch im Trockenen fahren kann ... ggf. auch schnell. Denn die freieste Strecke und das sonnigste Wetter erlebe ich komischerweise immer im Winter.

10. Kultus

Kultus Senior Mitglied

@ Hardy: Kann man als Winterreifen beim E11 auch 195er nehmen? :)

11. Lotty

Lotty Guest

Müssen die Winterreifen auch extra im Fahrzeugschein eingetragen sein, oder beziehen sich die Einträge der Reifengröße sowohl auf Sommer- als auch auf Winterreifen?

12. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Alle Größen die im Schein stehen kannst du fahren, egal ob Sommer oder Winter. Du musst aber auf den Geschwindigkeitsindex achten, wenn du T eingetragen hast und du kaufst Q Reifen dann musst du im Innenraum einen Aufkleber haben wo drauf steht, dass du maximal 160 km/h fahren darfst.

13. Bernd

Was meinst Du, was ich im Winter fahre.... ;)

(195/50 auf 7x15)

14. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Nicht zufällig auf BBS-Felgen? :)

Habe das ja auch vor, nur diesen Winter werde ich die Stahlfelgen nochmal montieren, denn nächsten Sommer fahre ich nochmal meine jetzigen Felgen, andere Dinge haben im Moment grade Vorrang, ich hätte nämlich auch gerne sonen netten Würfel für den Kofferraum :D :)

15. Hardy

Hardy Guest

Ich überlege, auch im Winter 215/40R16 zu fahren.

16. Bernd

Sind von Postert....im Gutachten steht aber BBS drin.

So'n Würfel is schon was feines..... :] :D

17. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Ups... ist es mittlerweile auch möglich mit solchen breiten Reifen einigermaßen vernünftig auf Schnee zu fahren? :)

In der Tat... :]

18. Bernd

215er sind schon breit...aber beim Hardy dürft's garned soooo viel schneien, oder?!

19. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Aber wenn's mal schneit und man laufen darf macht das sicher auch nich so viel Spaß...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Bei schmalen Reifen ist der 'Asphalttrennscheibeneffekt' doch eher gering, glaube ich. Aber wenn die Gummimischung und das Profildesign gut ist, dann hat man eine größere Haftfläche auf dem Schnee. Man hat auch mehr Profilrillen, die in den Schnee greifen.
    Ich werd's jedenfalls mal versuchen.
    Ich habe durch die Reklamation meiner schweineteuren Toyota-Felgen noch einen Haufen Geld zur Verfügung, den ich in neue Bereifung investieren kann. Und da ich mal eine dicke Bremsanlage installieren will, hole ich mir lieber gleich ausreichend große Winterfelgen.

22. Bernd

Also mit den 195ern lief alles prächtig. Kann nicht sagen, daß es einmal nur schlechter gewesen wäre, als mit den ekligen 165ern...

Thema:

Winterreifen für E11

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...