Winterreifen für E 12

Diskutiere Winterreifen für E 12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo habe bei Toyota Deutschland angefragt ob ich auf meinenE 12 Kombi mit 110 Ps auch wie beim 1,4 Liter die 175/70R14 drauf machen darf.Prompte...

  1. #1 corolla gti, 03.10.2002
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hallo habe bei Toyota Deutschland angefragt ob ich auf meinenE 12 Kombi mit 110 Ps auch wie beim 1,4 Liter die 175/70R14 drauf machen darf.Prompte Antwort nein wäre nicht machbar :-( .Also ich mir vom Bekannten die Winterreifen mit den Felgen vom E 10 geholt und ausprobiert und sie da sie passen einwandfrei.Ich also zum TÜV und habe gefragt ob sie mir die Eintragen.Siehe da der TÜV sagt gar kein Problem und wir könnten das sofort erledigen.Kostenpunkt insgesammt 68€ aber dafür Reifen viel billiger und auch bestimmt ein um vielfaches besseres vorrankommen im Schnee :-D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    mal ehrlich , die von Toyota Deutschöand haben doch sowieso keine Ahnung !<br />Bei allen fachlichen Fragen die ich denen gestellt habe , bekam ich entweder eine def. Falschaussage oder die Auskunft:" Hmmm , da können wir ihnen auch nicht weiterhelfen !"

    Ich frag mich , warum die da überhaupt rumsitzen ??? Entweder steht die entsprechende Antwort im Prospekt , oder die sind hoffnungslos überfordert !

    Also kannste auch gleich den Papst anrufen ! Der hat auch keine Ahnung , gibt dir aber wenigstens zu allen seinen Segen ! :D
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt leider, fragen darf man die nix.
     
  5. #4 corolla gti, 03.10.2002
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    ja da habt ihr vollkommen recht ist schon traurig wenn da welche sitzen die einem keine ordentliche Auskunft geben können.Deshalb wollte ich es mal Kund geben das es trotzdem geht.Ich meine das diese Reifengröße besser zum Auto passt und mann auch noch Geld spart gegenüber den 195/60R15
     
  6. logy

    logy Guest

    Wie hast Du das mit der hohen Tragkraft der Reifen gemacht?Immerhin sind 88 im KFZ Schein eingetragen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 corolla gti, 04.10.2002
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Der TÜV Prüfer hat in der Sache kein problem gesehen da ja auch der 1,4 Liter die Reifen fahren darf und der hat die gleichen Achslasten wie der 1,6
     
  9. #7 Heiko.Schwarz, 05.10.2002
    Heiko.Schwarz

    Heiko.Schwarz Guest

    Wie sieht das denn mit einem TS aus ich habe 920 kg vorne und 895 hinten..habe auch noch 175/70 R 14 rumliegen...würde ich auch gerne weiterfahren...<br />Wie hoch ist den die max Tragkraft von den 14 " Felgen mit 175/70 er Schluppen...?

    Weiss das jemand...!!!

    In meinem Fahrzeugschein stehen nämlich auch die 195/60R15 88 drin...!!!
     
Thema:

Winterreifen für E 12

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für E 12 - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...