Winterreifen für E 12

Diskutiere Winterreifen für E 12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo habe bei Toyota Deutschland angefragt ob ich auf meinenE 12 Kombi mit 110 Ps auch wie beim 1,4 Liter die 175/70R14 drauf machen darf.Prompte...

1. #1 corolla gti, 03.10.2002
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hallo habe bei Toyota Deutschland angefragt ob ich auf meinenE 12 Kombi mit 110 Ps auch wie beim 1,4 Liter die 175/70R14 drauf machen darf.Prompte Antwort nein wäre nicht machbar :-( .Also ich mir vom Bekannten die Winterreifen mit den Felgen vom E 10 geholt und ausprobiert und sie da sie passen einwandfrei.Ich also zum TÜV und habe gefragt ob sie mir die Eintragen.Siehe da der TÜV sagt gar kein Problem und wir könnten das sofort erledigen.Kostenpunkt insgesammt 68€ aber dafür Reifen viel billiger und auch bestimmt ein um vielfaches besseres vorrankommen im Schnee :-D

2. Anzeige

schau mal hier: Winterreifen für E 12. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

mal ehrlich , die von Toyota Deutschöand haben doch sowieso keine Ahnung !<br />Bei allen fachlichen Fragen die ich denen gestellt habe , bekam ich entweder eine def. Falschaussage oder die Auskunft:" Hmmm , da können wir ihnen auch nicht weiterhelfen !"

Ich frag mich , warum die da überhaupt rumsitzen ??? Entweder steht die entsprechende Antwort im Prospekt , oder die sind hoffnungslos überfordert !

Also kannste auch gleich den Papst anrufen ! Der hat auch keine Ahnung , gibt dir aber wenigstens zu allen seinen Segen ! :D

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Stimmt leider, fragen darf man die nix.

5. #4 corolla gti, 03.10.2002
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    ja da habt ihr vollkommen recht ist schon traurig wenn da welche sitzen die einem keine ordentliche Auskunft geben können.Deshalb wollte ich es mal Kund geben das es trotzdem geht.Ich meine das diese Reifengröße besser zum Auto passt und mann auch noch Geld spart gegenüber den 195/60R15

6. logy

logy Guest

Wie hast Du das mit der hohen Tragkraft der Reifen gemacht?Immerhin sind 88 im KFZ Schein eingetragen.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 corolla gti, 04.10.2002
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    Der TÜV Prüfer hat in der Sache kein problem gesehen da ja auch der 1,4 Liter die Reifen fahren darf und der hat die gleichen Achslasten wie der 1,6

9. #7 Heiko.Schwarz, 05.10.2002
    Heiko.Schwarz

Heiko.Schwarz Guest

Wie sieht das denn mit einem TS aus ich habe 920 kg vorne und 895 hinten..habe auch noch 175/70 R 14 rumliegen...würde ich auch gerne weiterfahren...<br />Wie hoch ist den die max Tragkraft von den 14 " Felgen mit 175/70 er Schluppen...?

Weiss das jemand...!!!

In meinem Fahrzeugschein stehen nämlich auch die 195/60R15 88 drin...!!!

Thema:

Winterreifen für E 12

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für E 12 - Ähnliche Themen

1. 4 x Orig. Toyota Corolla-15" Alufelgen mit guten Winterreifen

4 x Orig. Toyota Corolla-15" Alufelgen mit guten Winterreifen: Bieter hier 4 x Toyota-Alu-Felgen mit noch guten Winterreifen: Restprofil der Reifen beträgt noch ca 6-7 mm. Die Räder wurden auf einem Toyota...
  2. Toyota Starlet P9 / Winterreifen

Toyota Starlet P9 / Winterreifen: Ende letzten Jahres musste ich mich, nach 21 Jahren von meinem geliebten Toyota Starlet trennen. er fährt wohl noch in Afrika weiter u so befinden...
  3. Winterreifen 185/65R15 mit Alufelgen

Winterreifen 185/65R15 mit Alufelgen: Verkaufe hier 4x Winterreifen FULDA MONTERO3 185/65R15 mit Alufelgen 7Jx15. Reifen haben noch 7mm Profil DOT 1517. Gutachten für Felgen liegt...
  4. RAV4 235er Winterreifen auf Original Toyota Alufelgen 18 Zoll

RAV4 235er Winterreifen auf Original Toyota Alufelgen 18 Zoll: Biete hier original Toyota 18 Zoll Alufelgen mit Bridgestone Winterreifen 235/55-R18 an. Die Felgen sind makellos, haben weder Bordsteinschäden,...
  5. Winterreifen Avensis T27

Winterreifen Avensis T27: Ich habe 4 M+S Reifen auf 16er Stahlfelgen abzugeben. Sie nehmen mir zu viel Platz im Keller ein. Daten können den Bildern entnommen...