winterreifen für den rav?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ilsefit, 29.06.2006.

  1. #1 ilsefit, 29.06.2006
    ilsefit

    ilsefit Guest

    hallo!

    ich hab da mal ne frage, benötigt man für den
    rav4 eigentlich winterreifen oder hat der spezielle
    ganzjahresreifen drauf?? falls winterreifen, was kostet
    der spass den so?

    mfg, ilsefit!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 29.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Du brauchst auf jeden Fall Winterreifen für deinen RAV.Weil die Reifen,die drauf sind,sind reine Sommerreifen.
    Was für einen RAV fährst du denn?
    Da wird ein Winterreifen bestimmt so 100-150 Euro kosten.Je nach Hersteller.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Sunnyman1982, 30.06.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Für den neuen Rav 4 executiv kommst de mit 150.- aber net hin.
    Für den wird es teurer.
     
  5. #4 juergeng6, 30.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Für den neuen RAV kommst du damit nicht hin.Das stimmt.Darum würd ich gerne wissen,welcher RAV gemeint ist.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Mr2 driver, 30.06.2006
    Mr2 driver

    Mr2 driver Guest

    RAV winterreifen

    der Rav hat M+S reifen drauf sprich ganzjahresreifen
     
  7. #6 juergeng6, 30.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es steht M&S drauf.Aber es sind reine Sommerreifen.Im Winter hast du damit verloren.

    MfG Jürgen
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    es geht wahrscheinlich darum, das, wen die winterreifenpflicht kommt, ob der neue rav dann winter pneus benötigt, oder nicht.

    denn die montierten reifen sind ja wie gesagt, mit m+s (matsch und schnee) gekennzeichnet

    Mfg
     
  9. #8 ilsefit, 05.07.2006
    ilsefit

    ilsefit Guest

    hallo!

    sorry, konnte mich nicht früher melden!:dösen :sleep

    es geht da einmal um den alten vor kurzen
    abgelösten rav und um den neuen. beide
    als benziner.

    ich will mir demnächst vielleicht einen der beiden zulegen
    und wollt deshalb wissen, wie teuer die winterreifen so
    sind! sind ja keine kleinwagen reifen!!

    mfg, ilsefit!
     
  10. #9 Sunnyman1982, 18.07.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Also für den abgelösten Rav Je Komplettrad (reifen mit Felge würd ich zu raten) 200-300 Euro das Stück.

    Für den neuen war mal ne Zahl von 1400-1800 Euro für alle 4 im Raum.
     
  11. #10 juergeng6, 19.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kommt so ungefähr mit den Preisen hin.

    MfG Jürgen
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 toyotim, 20.07.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    :achdufresse schon den spritfressenden dauerallrad und dann noch solche reifenpreise... :(
     
  14. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    der neue hat keinen Dauerallrad.

    Für den "alten" (XA2) kommst mit 200€/Rad (also insgesamt 800 für Felgen und Reifen) ganz gut aus. Mein Vater hat auf seinem 235/60R16 Semperit Winter irgendwas und Rial LeMans Felgen. Hat irgendwas um 800€ inkl. montieren und wuchten gekostet.

    Für den neuen (sofern es ein X mit RunFlat Reifen ist) wird es sicher teurer. Jedoch - wenn er normale Reifen hat dann wird das denke ich nicht viel teurer sein.
     
Thema:

winterreifen für den rav?

Die Seite wird geladen...

winterreifen für den rav? - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...