Winterreifen für CV R1 d-cat. 16"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von verso.d-cat, 25.09.2006.

1. #1 verso.d-cat, 25.09.2006
    verso.d-cat

verso.d-cat Junior Mitglied

Moin moin,

bin in der glücklichen Lage mein Traum von Auto noch diese Jahr zu bekommen nach 4 ½ Monaten Lieferzeit. (Bestellt Anfang August und soll Mitte Dezember ausgeliefert werden, ( ;(warten ist nicht wirklich schön ;(, :] nur die Vorfreude ist Riesig :])
    So nun mal ne Frage zu euren Winterreifen auf´m CV R1 d-cat. Müsste mir noch welche Organisieren und habe nun die RH – Alurad / MX Snowline 6,5x16 ET 45 (MX 656545) ins Auge gefasst die haben halt nur ein Teilegutachten was mich wohl noch zwingen wird die Leute vom TÜV zu belästigen oder?
    Welche 16“ Alufelge fahrt Ihr den so?
    Wie sieht’s mit Gummis aus, habe mich für die Goodyear 205/55 R16 91H Ultra Grip 7 entschieden oder muss ich die 94 H XL (verstärkte Version Tragfähigkeitsindex) nehmen?

Vielen Dank für eure netten Antworten schon mal im voraus

verso.d-cat

http://www.rh-alurad.de/

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitti301, 25.09.2006
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,

Bei meinem Vorgänger hatte ich als Winterfelge die Autec Artic in 6,5x16 drauf ... Design ist Geschmackssache, waren aber ordentlich lackiert, gut zu säubern und hatten eine Schneekettenfreigabe ... der Preis lag damals bei 85 € ... hat aber leider, wie ich gerade gesehen habe, auch nur ein Teilegutachten.

4. #3 corolla gti, 25.09.2006
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Felgen gibts original von Toyota hab die für 150€ bekommen Reifen hab ich die Goodyear Eagle GW sind um Klassen besser als der UG 7 oder nimm den Vredestein Snowtrac 2 der ist auch erste Sahne

5. #4 Dolphinfree, 26.09.2006
    Dolphinfree

Dolphinfree Junior Mitglied

Habe auch gerade Winterreifen bestellt. Bridgestone Blizzak LM25 91H auf Alufelgen.

Aus Kostengründen hätten mir eigentlich auch die Stahlfelgen (ohne Radabdeckung - ich weiß, dass stößt immer wieder auf vehemente Ablehnung :D) gereicht. Aber da der D-CAT Alufelgen ab Werk hat, hätte ich für die Stahlfelgen noch Muttern gebraucht und da war der preisliche Unterschied zu Alufelgen nur noch 50 Euro. Daher dann doch die Entscheidung für Alufelgen.

Da ich keine so großen Designansprüche an die Winterfelgen habe, habe ich die Wahl dem Toyota-Händler überlassen. Da gehe ich dann davon aus, dass die auch zugelassen sind.

Wenn du das Auto gerade bestellt hast, kannst du da nicht mit deinem Händler über einen Rabatt bei den Winterreifen verhandeln? Habe ich so gemacht und schließlich - nach den letzten Verhandlungen gestern - 480 Euro Nachlass bekommen! Und im Preis sind auch schon Montage, Wuchten, Reifenwechsel und Einlagerung der Sommerreifen inklusive!

Drück dir die Daumen

PS: Auf www.adac.de gibt es Testberichte über 205/55 R16 Winterreifen. Schau doch da mal, was deinen Ansprüchen genügt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen für CV R1 d-cat. 16"

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für CV R1 d-cat. 16" - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...