Winterreifen für Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MagicVoodooable, 10.10.2004.

  1. #1 MagicVoodooable, 10.10.2004
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ho ho ho,

    der winter steht ja bald ins haus, und ich hab noch keine winterreifen am start. Da ich das Auto erst seit April hab und der Vorbesitzer mit dem Auto noch keinen Winter gefahren ist (Erst. Zulassung: 01/04)

    Hab zur Zeit "O.Z. Titan" 16" Felgen drauf (205/50R16) -> Sommer

    Frag mich grad nur wieso im Schein und Brief drin steht:
    vorn: 195/60R15 88V
    hinten: 195/60R15 88V
    oder
    vorn: 195/55R16 87V
    hinten: 195/55R16 87V


    naja, muss man glaub net verstehen :rolleyes: ?( :rolleyes: ?(


    Auf jeden Fall, brauch ich Winterreifen auf Alu-Felge, Stahlfelgen sind abgelehnt.

    Wollte eigentlich die TTE-Felgen in 16", aber dazu muss gebördelt werden, und da das beim E12 (3-türer) nur sehr schlecht geht (anscheinend) ist das ebens gestorben.


    Welche Reifen empfehlt Ihr?
    Wo kriege ich halbwegs ansehnliche Alus zum schmalen Kurs (€) her?

    ach ja....
    Was ich auch immer noch nicht geschafft hab, ist die Diebstahlsicherung von den O.Z. Felgen zu entfernen, mit diesem spezial Schlüssel. Kennt sich da einer aus??

    vielen DANK für Euer Antworten und frohe Weihnachten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Privateer, 10.10.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    guckst du: hier
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das sind die Serienreifengrößen des normalen E12 und des TS und die einzigen Größen, die man ohne Sondereintragung auf dem E12 fahren darf. Wenn du also Felgen mit ABE (und ich meine ABE, kein Gutachten) für den E12 kaufst und diese mit einer dieser Größen kombinierst mußt du nicht deswegen zum TÜV. Ausserdem mußt du im Falle der Winterreifen keine teuren V-Reifen kaufen, nur muß dann im Sichtbereich des Fahrers ein entsprechender Warnaufkleber angebracht werden.
    Wenn du 16zöller Alu-Kompletträder suchst kann ich dir nen Satz anbieten. Hab noch nen Satz originaler TS-16zöller mit Michelin-Winterreifen die ich nicht benötige da ich meinen Corolla nicht über Winter fahr.

    mfg Eric
     
  5. #4 MagicVoodooable, 10.10.2004
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ach so, das erklärt einiges :D

    Wegen Deinen Reifen....
    ...hast Du/kannst Du davon Bilder machen?


    Kann ich diese ohne bördeln dranmachen?

    Gruß
    Bernhard
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, wird aber einige Tage dauern bis ich dazu komm.


    Natürlich !


    mfg Eric
     
  7. #6 MagicVoodooable, 11.10.2004
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar! Dann warte ich schon gespannt auf die Bilder! DANKE! :D
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn OZ Titan 16" ohne Bördeln gehen, dann werden die TTE 16" doch auch gehen. ?(
     
  9. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Theoretisch schon, aber TTE schreibt vor das gebördelt werden muss, wogegen in den meisten (zumindest bei meinen Felgen) Gutachten steht, das gegebenfalls gebördelt werden muss.

    Mfg
    Andreas
     
  10. #9 ZoNe_zOniC, 14.10.2004
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    grias di

    @ magic

    kannst meine haben, meiner wird ja im winter "stillgelegt" :D :D :D
     
  11. #10 RoLLa_BaBe, 16.10.2004
    RoLLa_BaBe

    RoLLa_BaBe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ach, und mit welchem fährst du dann?!!?!??!!? ?( *zwinker*
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bin endlich in der Halle gewesen um die Bilder zu machen. Allerdings sind es doch keine Michelin, sondern Continental :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    mfg Eric
     
  13. #12 SusanAlien, 17.10.2004
    SusanAlien

    SusanAlien Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    @XLarge

    Was möchtest du denn für diese schnuckeligen 4 Teile haben und wie kriege ich sie nach Herten?
    Ich brauch nämlich auch welche :]

    Liebe Grüße
    SusanAlien
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sorry, konnte nicht früher antworten da ich den ganzen Tag unterwegs war, aber jetzt hast Du Post !

    mfg Eric
     
  15. #14 SusanAlien, 17.10.2004
    SusanAlien

    SusanAlien Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eric,

    jo, no problem - vielen Dank und du hast Post retour :]

    Liebe Grüße
    SusanAlien
     
  16. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 harfensaenger, 18.10.2004
    harfensaenger

    harfensaenger Guest

    hallo seblan,

    was möchtst du für die wintereifen noch haben?

    gruss harfensaenger
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Privateer, 21.10.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    So, hab heute Winterschlappen aufgezogen. Oder vielmehr aufziehen lassen :D

    Conti WC TS 790.

    Bei der ersten Runde ist mir nichts besonders negatives aufgefallen. Selbst bei der aktuellen "Wärme" waren die Reifen ganz OK. Geräuschtentwicklung ist auch nicht von Bedeutung.
     
  20. #18 Ts Fahrer, 23.10.2004
    Ts Fahrer

    Ts Fahrer Guest

    Winterreifen

    Hi, hab noch ne andere frage. Hab bei mir jetzt Winterreifen drauf gemacht ( 195/60 R15) ist dass normal das der Rolla jezt sehr stark schwimmt? Ich mein damit nicht das die Reifen rutschen sondern das das heck kommt bei schnellen Lenkbewegungen. Liegt dass nur am hohen Quwerschnitt (60). ???
     
Thema:

Winterreifen für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...