Winterreifen für Celica T23 ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Web, 09.09.2003.

1. Web

Web Mitglied

Hallo Leute,
    es dauert zwar (hoffentlich) noch ein wenig, wollte aber trotzdem mal anfragen was ihr für Winterreifen für die Celica empfehlen könnt.

Möchte die Originalfelgen verwenden und im Frühjahr wenns klappt neue Alus kaufen.

Super wäre es auch ungefähre Preise (vom letzten Jahr denke ich) für die Hufe zu haben als Anhaltspunkt.

Habe auch schon Hankock-Reifen angeboten bekommen - weiss aber nicht so recht ob die was taugen (den genauen Typ grad auch nicht). Was haltet ihr von dieser Marke?

Ein paar heisse Tipps wären super

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 09.09.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    in den ersten 2 wintern hatte ich vrenstein snowtrac oder so drauf - waren gutes mittelmass und einigermassen günstig (650 eur oder so)

letzen winter hab ich michelin alpine aufgezogen und die sind DER GRÖSSTE MÜLL DEN MICHELIN JEEEEE HERGESTELLT HAT!!! und für den schrott hab ich 800 eur ausgegeben!

ich würd dir den Goodyear Eagle Ultragrip GW3 empfehlen 177eur auf reifendirekt- oder den G6 oder wie der heisst (irgendwas mit 6 am schluss)

oder den bridgestone blizzak lm22 für 157eur das stück

4. #3 Celi-Jens, 09.09.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Ihr seid doch irre :rolleyes:
    Ich hab mir günstige 195/65/15 mit Stahlfelgen gekauft. Weiss nicht mehr wieviel die gekostet haben, darf auch nur 190 damit fahren, aber was soll´s. Ist billig, ich mache keine Felgen kaputt, die celi zieht richtig gut da viel weniger Rollwiderstand, und fertig.
    Ihr habt Ideen, 150 EUR für nen Winterreifen, tss tsss tsssss

5. #4 T23Owner, 09.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
  6. #5 celi-tom, 09.09.2003
    celi-tom

celi-tom Mitglied

Ich hab geschaut... :P :D

Gruss Thomas

7. #6 T23Owner, 09.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Na immerhin einer! :D

8. #7 Petricani, 09.09.2003
    Petricani

Petricani Junior Mitglied

@ Speedsta
    sag mal, hast du schonmal nen richtig guten Reifen von Michelin gesehen?
    die kosten zwar alle hammermäsig aber taugen tut da keiner was von.

von Yokohama bin ich auch weg, da hab ich meine Sommergummis in 6-7 Monden durchgewetzt gehabt.

Jetzt hab ich Uniroyal drauf un das schon den 2ten Sommer, und die würden noch nen halben Sommer durchhalten. net verkehrt das!!

Für den Winter hab ich irgendwelche Fuldas, den Typ weiß ich grad net, sind aber ganz gut.

9. Web

Web Mitglied

@ T23Owner:
    Habe geschaut, aber leider erst heute - mir war seither nicht so nach Winter. :D Wollte dir sogar noch eine Mail schreiben, kam aber was dazwischen und jetzt ist eh zu spät. Habe auch das Problem oder den Vorteil dass ich für solche Dinge ne Rechnung brauche (dem F-Amt wird nix geschenkt). Ausser es ist natürlich ein Spezialpreis......

Die Reifenpreise sind schon heftig - das billigste an Reifen waren die Hankock mit 99 Euro/Stk. (Spezialpreis) was es gibt. Aber ich weiss net .

Habe auch schon drüber nachgedacht Kompletträder (Stahl) zu kaufen. Aber was dann mit den Originalfelgen? Die Nachfrage ist nicht wirklich groß nach den Dingern oder?

10. #9 T23Owner, 09.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @web: Was willst du ausgeben für nen neuen Satz mit Rechnung? ?(
    Gehe eh gleich zu meinem Kumpel und da kann ich dir aus der Liste nen paar Reifen in der Größe rausschreiben und bei Interesse zum Treffen mitbringen.

P.S. Meine Reifen waren ein Spezialpreis. ;) Den Satz Pirellis fürs selbe Geld wie die komischen Hankook.... :]

11. Web

Web Mitglied

@T23Owner:
    Erst mal sorry dass es länger gedauert hat - habe noch nen Job fertig gemacht und in Korrektur geschickt.

Ausgeben "wollen" ist gut :D .
    Nee, Spass beiseite - ich bekomme bei meinem Bekannten nahezu "Händler- Einkaufspreis" und montiere & wuchte selber. Weiss eigentlich nur nicht was ich nehmen soll.
    Ich danke dir aber mal für dein Angebot und komme eventuell doch noch darauf zurück (Wo in Oberfranken lebst du?).

Mit dem Treffen weiss ich noch garnicht ob das klappt - muss ich spontan entscheiden wenn ich Zeit habe (Geschäft geht grad vor - habe ein paar Veränderungen bzw. Ergänzungen vor und muss schauen wie es weitergeht (eigentlich kanns nur noch bergauf gehen.....)).

12. #11 T23Owner, 09.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ach so ist das. Na ich hätte dir auch nahezu Händlerpreise machen können. ;)
    Komme aus der Coburger Ecke, wenn dir das was sagt.. :]
    Ok, dann mail mich an, wenn du doch noch nen Angebot brauchst! :]

13. Web

Web Mitglied

Klar, werde ich machen falls es hier nicht zu meiner Zufriedenheit ausfällt mit dem Angebot bzw. wenn das mit dem KW Fahrwerk klappt, der Preis gut ist und auch für mich aktuell wird.
    Habe grad auch geschaut - sind ja fast 300 Km von hier aus. Muss man ja auch berücksichtigen......
    Und ausserdem: ich hätte ja auch früher in "Biete" schauen können, ich Hirn!

PS. Sagt man bei euch eigentlich immer "Baassssst Schooo" (Passt schon) oder war das ne andere Region (Oberpfalz) und ich verwechsel da was?

14. #13 Petricani, 09.09.2003
    Petricani

Petricani Junior Mitglied

Baassst schoo!!

wird bei uns gsagt, aber grundsätzlich immer!!

im Frankeland habens nicht gar so nen schlimmen hou, hou!! ;-)

15. Web

Web Mitglied

Aha, wusst ich es doch. Hab ich ein halbes Jahr lang Tag und Nacht zu hören bekommen (Grundausbildung in Hemau (Nähe Schwandorf) gehabt). Warn sehr viele Oberpfälzer, Oberfranken, 2 Allgäuer und ich als einsamer Schwabe dort....... Ist aber schon ewig her.

16. #15 Axelchen, 09.09.2003
    Axelchen

Axelchen Mitglied

Ich fahre Goodyear Eagle Ultragrip GW3 und bin damit sehr zufrieden

17. #16 Asha'man, 09.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hab auch Goodyear Eagle auf original Felge und die sind für nen Winterreifen recht brauchbar.

Aber auf trockener Straße über 7°C geht doch nix über meine 225er Falken FK451 in der Kurve. :)

18. McFly

McFly Mitglied

Ich auch und kann nur sagen: Der beste Winterreifen den ich je gefahren bin.

19. #18 Scholle, 10.09.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich denke man muß unterscheiden wo man die fährt . ob im Flachland oder dort wo ewig Schnee liegt

danach solle man auch seine Reifen aussuchen :P

ich fahre Vredestein Wintrac , und muß sagen für uns Flachlandtiroler :D reicht der völlig aus

wie er im Tiefschnee sich verhält, kann ich nicht sagen :D :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bynomic, 10.09.2003
    Bynomic

Bynomic Junior Mitglied

habe noch ein satz winterreifen, gleich mit den original t23 alufelgen. wer will? die reifen sind 1 winter gefahren, brauch sie nicht mehr, den mit veilside bodykit biste im winter nen pflug, also auto im winter einmotten.

22. Web

Web Mitglied

@ Scholle:
    da muss ich dir vollkommen recht geben, im Prinzip würden mir eigentlich "Billigteile" reichen, da bei uns relativ schnell der Schnee geräumt wird. Bin aber selbständig, und hatte es auch schon oft, dass ich im "Schneechaos" zum Kunden musste. Von daher denke ich, ich sollte ich (am Rande der Schwäb. Alb) nicht das schlechteste Material nehmen.

So wie es aussieht ist der Goodyear Eagle Ultragrip in eurer Gunst recht weit vorne.

@ Bynomic: Welche Marke hast du drauf und wie sind deine Preisvorstellungen?

PS. Hat jemand zufällig noch ein Bild (Seitenansicht) mit Originalfelgen und Tieferlegungsfedern (nicht gestaucht) 30/30 ?

Thema:

Winterreifen für Celica T23 ?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Celica T23 ? - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...