Winterreifen für Auris D - CAT

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hans 1964, 12.10.2007.

  1. #1 hans 1964, 12.10.2007
    hans 1964

    hans 1964 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo! :)
    Hat jemand von den Auris D - CAT Fahrern in diesem Forum sich schon Winterreifen besorgt? Weiß jemand eine günstige Adresse?( Hab beim Reifenhändler bei mir um die Ecke ( Euromaster ) nachgefragt - der will mir 1130 ¬ für 17 Zöller mit 225er Dunlop 3D bereift aus der Tasche ziehen. Kann man da keine 16 Zöller mit 205er drauf tun, glaub die kämen nen Zacken billiger! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl Jürgen, 12.10.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Natürlich kann man da 16" montieren. Mit Stahl oder Alufelge je nachdem.
     
  4. mnz

    mnz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Habe für meinen Stahl-Kompletträder bei meinem Toyota-Händler bestellt. Reifengröße wie lt. Zulassungsbescheinigung Teil II möglich, also 205/55 R 16, sollten dann auch 91 V sein.
    Die Räder werden erst in 14 Tagen montiert. Schauen wir mal, ob wirklich Geschwindigkeitsklasse V ist. Denn... mein Händler machte mir ein Preisangebot, das (mit Dunlop-Reifen) unter dem lag, was die diversen Reifenfirmen im Internet so preislich boten. Wie gesagt mit Dunlop und Klasse V.
    Allerdings rief er mir so über den Hof zu, dass sie "eingetragen" werden müssten. Das könnte mit den neuen "Fahrzeugscheinen", die es so ja nicht mehr gibt, zusammenhängen. Dieses Thema wurde hier im Forum schon angeschnitten. Mir fehlt dazu noch die praktische Erfahrung.
    Fahrzeugschein gibt es nicht mehr, heißt jetzt Zulassungsbescheinigung Teil I (die führst Du mit, schau mal, welche Reifengröße dort steht) und den Teil II (die hast Du zuhause, dort sind die möglichen Reifengrößen eingetragen). Schöne EU-Welt.
     
  5. #4 Karl Jürgen, 13.10.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    16" Zoll müssen nicht eingetragen werden, die Größe ist in der EG-Betriebserlaubnis eingetragen :]
     
  6. Domas

    Domas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir 205 / 55 R16 gekauft mit Autec Felgen Typ E und Dunlop SP Winter Sport 3D Reifen.

    Das du 16 Zoll fahren darfst steht in der CoC-Bescheinigung. Müssen also nicht eingetragen werden.

    Nur mit der ABE für die Felgen schaut es schon etwas anderes aus. Gab da nicht viele zur Auswahl die auch eine für den 130KW Auris haben...

    Edit: @Mnz Wieso brauchst du 91V Reifen? Der D-Cat ist ja nur mit 210 im Fahrzeugschein eingetragen. Also würden ja 91H reichen oder nicht?

    Gruß Tom
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mnz

    mnz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich, ich brauche persönlich die "V" nicht, aber so steht's in den Papieren, ungelogen. Und wenn ich den diversen Aussagen von Reifen-online-Firmen glauben darf, dann dürfen die Winterreifen schon kleinere Geschwindigkeitsklassen haben. Bloß darf (besser: muss) ich mir dann einen Aufkleber mit der zulässigen Geschwindigkeit auf das Armaturenbrett (Sichtfeld!) pappen. Schöne Aussicht...
     
  9. Miro

    Miro Guest

    Es reichen auch "T" Reifen. Musst den Aufkleber mit bis Vmax ... kleben. Dann sagt keiner was. Nur die 91 solltest du einhalten.

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Winterreifen für Auris D - CAT

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Auris D - CAT - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...