Winterreifen Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mr.Jens, 12.10.2007.

  1. #1 Mr.Jens, 12.10.2007
    Mr.Jens

    Mr.Jens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe für den Winter Felgen der Größe 7x15.
    Jetzt bin ich aber etwas unschlüssig was ich am besten für Reifen draufziehe. Was würdet ihr machen, 195/50 oder 185/55 ?
    Vom fahren her sollen die 185 er besser sein als Winterreifen.
    Besseren Grip usw.
    Wie sieht das vom Eintragen her aus. geht da auch der 185er? Papiere für die Felgen hab ich noch nicht,deshalb die grundsätzliche Frage ob 185/55-15 auf 7x15 am E9 Liftback eintragbar sind.
    Passt der 185er überhaupt auf den E9?

    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 12.10.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Du mußt zuerst schauen,was im Gutachten der Felgen steht.
    Dann kann man dir weiter helfen.
    Wenn beide Größen freigegebne sind,würde ich die 185er nehmen.Die werden aber wohl etwas teurer sein als die 195er.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Karl Jürgen, 12.10.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Mit Einzelabnahme kannst beide Größen fahren. Wobei du bei der 7x15 vom Reifenhersteller vermutlich noch eine Freigabe für die 185/55R15 brauchst.
    Hab damals bei meinem 205 Gti nach den 185 die 195 montiert, waren einfach billiger.
     
  5. #4 meinedicke, 12.10.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Du kommst aus dem hohen Norden. Da bestehen die Winter hauptsächlich aus Pissregen. Maximal 2 Tage 1 cm Schnee. Also, nimm die günstigsten Winterschlappen. Mache ich seit Jahren so. Gehe immer zum Reifenfritzen um die Ecke und sage: "Schwarz, Rund, Hausmarke !!!" Kommt mir nicht mit ADAC Winterreifentest und so`n Sch.... (Ok, zugegeben, radikale Einzelmeinung von mir, aber für mein Fahrprofil und die Wetterverhältnisse hier reicht das. Bin früher Sommerreifen ganzjährig gefahren, hatte auch den E9 Liftback 1,6 GLI, geisselt mich.......).
     
  6. #5 optifit, 12.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte auf meinem immer die 155R13, die hatten immer gut gegriffen.
    Also ich würde 195/50R15 versuchen zu bekommen, denn die sind am gängigsten (VW größe)
     
  7. #6 MichBeck, 13.10.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ähm 195 sind auf Schnee aber für´n Arsch. Da wirst null Traktion mit haben. Winterreifen müssen sich im Schnee festkrallen können und da ist bei 195 die Auflagefläche einfach zu groß und er beißt sich nicht richtig rein. Selbst meine 185er sind da nicht der Hit (Dunlop Winter Sport).
     
  8. #7 Authrion, 13.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also auf schnee sind meine 175/60? R13 perfekt..da geht echt viel!

    ...195 sind fürn winter murks..ich wurd 185er auf die felge packen!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Karl Jürgen, 13.10.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Kommt drauf an wie hoch im Norden er wohnt :D
     
  11. #9 meinedicke, 13.10.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er am Polarkreis wohnt, dann natürlich skandinavische Winterreifen, am besten mit Spikes!
     
Thema:

Winterreifen Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...