Winterreifen Corolla E11 - Einpresstiefe

Diskutiere Winterreifen Corolla E11 - Einpresstiefe im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da der Winter dieses Jahr selbst im Rheinland hartnäckig ist, die Regierung den Reifenfirmen ein Geschenk machen wollte und ich...

  1. #1 Bender1976, 22.12.2010
    Bender1976

    Bender1976 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da der Winter dieses Jahr selbst im Rheinland hartnäckig ist, die Regierung den Reifenfirmen ein Geschenk machen wollte und ich nicht immer Bus und Bahn fahren möchte, habe ich mich jetzt doch entschlossen, auf Winterreifen umzusteigen.

    Da ich wirklich kaum fahre, habe ich bei Ebay quasi neue Reifen aus meiner Nähe in der Dimension 165/70 R14 81T gefunden. Aus anderen Quellen weiß ich, dass diese Reifengröße auf dem Corolla E11 (Baujahr 02.2000, Fünftürer, 1,4i) erlaubt sind. Felgenbreite (5,5 J) und Lochkreis (4/100) passen auch.

    Nur die Einpresstiefe der Reifen liegt bei 35 anstatt bei 45. Ist das dramatisch beim E11? Liegt das vielleicht im erlaubten Rahmen? Weiß das jemand von Euch bzw. gibt es "offizielle Quellen"?

    Vielen Dank vorab!

    Viele Grüße und ein frohes Fest
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 22.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da die meisten Alufelgen, für den E11, auch eine ET von 35 haben, dürfte das nicht schlimm sein.

    Damit kommt die Felge ja nur 10 mm nach aussen.
     
  4. #3 STRosenow, 22.12.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    hat die stahlfelge auch 54,1? Wenn nicht, dann kannst es lassen, denn bei normalen Stalus kann man die Zentrierung nicht ändern.
     
  5. #4 Bender1976, 22.12.2010
    Bender1976

    Bender1976 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ui, das heißt? Damit hast Du mich jetzt ein wenig abgehängt.
     
  6. #5 *Black Devil*, 07.04.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich hab von den Felgen her 7,5x16 ET 35
    Bei den Reifen rundherum 215/40 R16.

    Ging in dieser Kombination beim Kombi ohne das was gemacht werden musste.

    Auch die 7x15 ET35 mit 195/50 R15 gingen ohne Probleme drauf (und natürlich auch, ohne das was gemacht werden mußte).
     
  7. #6 *Black Devil*, 07.04.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mehr Platz ja. Aber das betrifft nur hinten.

    Türlich mußt Du andere Felgen / Reifen eintragen lassen.
    Und wenn die Felgen eine ABE haben sollten, dann sind zumindest die Reifen fällig eingetragen zu werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen Corolla E11 - Einpresstiefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 einpresstiefe

    ,
  2. toyota corolla e11 felgen einpresstiefe

    ,
  3. corolla e11 einpresstiefe

    ,
  4. felgen corolla e11,
  5. einpresstiefe reifen toyota e11
Die Seite wird geladen...

Winterreifen Corolla E11 - Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...