Winterreifen bei Previa

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waldym, 13.10.2012.

1. waldym

waldym Mitglied

Hi,
    die Frage,
    ich habe 2 Winterreife mit 5 mm und 2 Winterreifen mit 7 mm Profiel.

Reifen mit 5 mm muss man nach vorne oder nach hinter montieren bei Previa?

Da Antrieb bei Previa ist hinter.

gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.10.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Meiner Meinung nach gehören die Reifen mit dem besten Profil auf die Hinterachse.

4. #3 Schöni, 13.10.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Das ist die Meinung nicht nur von dir, sondern auch von allen Personen, die Ahnung von Autos haben.
    Argumentiert wird, dass das bessere Profil oder die bessere Profiltiefe hinten hin soll, weil es vom Fahren her problematischer ist, wenn ein Auto übersteuert, als untersteuert. Außerdem spielt Aquaplaning eine Rolle, welche genau, habe ich aber vergessen.
    Andererseits handhabe nicht nur ich in der Praxis das so, dass bei Fronttrieblern die guten Reifen vorne hin kommen. Dort fahren sie sich ab, hinten fahren sich Reifen ja kaum ab.
    Solange die Profile vorne und hinten ausreichend sind, sehe ich darin kein Problem.
    Wie du das also handhabst ist deine Sache.

5. #4 waldym, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    waldym

waldym Mitglied

Hi,
    nur wenn ich es Richtig verstehe.
    Mit bessere Winterreifen vorne - bekomme ich bessere Lenkung und Bremsweg.

Wenn ich montire Bessere Winterreifen hinter - bekomme bessere Hub, für Auto anfahren und Auto bewegen.

Nun die Frage, wo wäre es Richitg Bessere Winterreifen montieren , vorne oder hinter?

Ich habe genau:
    - zwei Winterreifen 7mm Profil
    - und zwei Ganzjahresreifen 5 mm Profil

gruß

6. #5 SchiffiG6R, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Erst hast Du vier Winterreifen, dann nur zwei und noch zwei Ganzjahresreifen....

Vergewissere Dich, ob Deine Ganzjahresreifen überhaupt eine M+S (Matsch und Schnee)-Kennzeichnung haben, welche diese auch für den Einsatz im Winter tauglich macht. Mischbereifung ist immer mit Vorsicht zu genießen, gerade wenn man Winter-und Ganzjahresreifen mischt. Auch wenn die Ganzjahresreifen mit M+S gekennzeichnet ist, dann sind die im echten Winter meistens nix.

Generell solltest Du die vom Profil her besseren Reifen auf die hintere Achse montieren.

Thema:

Winterreifen bei Previa

Die Seite wird geladen...

Winterreifen bei Previa - Ähnliche Themen

1. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...