Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 )

Diskutiere Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 ) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Bin noch nicht lange dabei und hab' meinen Yaris GR erst gestern (!) bestellt. So toll die serienmässig verbauten schwarzen...

1. Power-Pitter

Power-Pitter Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Hallo Leute!

Bin noch nicht lange dabei und hab' meinen Yaris GR erst gestern (!) bestellt. So toll die serienmässig verbauten schwarzen Alufelgen auch sein mögen, aber für die anstehenden Wintermonate ist das natürlich nichts.

Weiß jemand, ob die bei Toyota angebotenen 175er 15" Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris auch auf den Hybrid GR passen? Ich habe da etwas Bedenken wegen der Scheibenbremsen, die in dieser "Sportausführung" verbaut sind, sowie des tiefer liegenden Fahrwerks. Die Antwort meines Toyota-Händlers zu diesem Thema steht noch aus...

Der gesamte Satz ( Reifen + Stahlfelgen ) kostet übrigens bei Toyota über 600 €.
    Ich denke aber, dass es ein gleichwertiges Produkt beim "Reifenhändler um die Ecke" günstiger geben könnte. Dabei habe ich nur ein Problem: Was ist mit den mittlerweile vorgeschrieben Druckmessungen innerhalb des Rades? Entsprechende Sensoren gibt es im Viererpack bei Toyota für unter 40 €. Muss ich exakt diese Messungen verbauen lassen, oder sind die Sensoren und die Art der schnurlosen Signalübertragung ins Cockpit genormt und somit die Sensoren zu den verschiedenen KFZ-Herstellern kompatibel? Wer kennt sich mit dieser Problematik aus?

Sollte diese Frage bereits an anderer Stelle erschöpfend beantwortet worden sein, bitte ich vorsorglich schon mal um Entschuldigung... :-)

2. Anzeige

3. Power-Pitter

Power-Pitter Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Nachtrag:
    Bei der Preisangabe für die Drucksensoren ist mir ein Fehler unterlaufen!
    Der Vierersatz kostet bei Toyota 216,00 €.

4. SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Beim Dir genannten Preis für den Satz Winterräder werden die Sensoren wohl dabei sein.
    Dann sind "über 600€" doch OK. ;)

Thema:

Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 )

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 ) - Ähnliche Themen

1. 5013AEK Toypta Yaris

5013AEK Toypta Yaris: Hallo die Herrschaften, Was hat der oben genannte Yaris fuer Felgenmasse? Also Lochabstand, ET. Breite, Hoehe ETC. Ich will Winterraeder...
  2. Thementag: Publica STARLET Yaris in Köln am 2.11.

Thementag: Publica STARLET Yaris in Köln am 2.11.: Am Samstag den 02.11. von 10-14 Uhr findet o.g. Thementag statt. Ort: Toyota Collection, Toyota-Allee 2, 50858 Köln Wer ist dabei?...
  3. Yaris XP9

Yaris XP9: Wir verkaufen unseren sportlichen Toyota Yaris XP9 mit folgenden Eigenschaften: - Diesel (90 PS) - BJ 10/2008 - ca. 206.000 km - 2. Hand -...
  4. Biete drei neue Seitenschutzleisten für Yaris P1, 3-Türer

Biete drei neue Seitenschutzleisten für Yaris P1, 3-Türer: Hallo zusammen Ich habe aus einer früheren Bestellung für meinen vergangenen Yaris P1 (3-Türer) noch drei Seitenschutzleisten: Für beide...
  5. Winterreifen Corolla TS 1.8 Hybrid

Winterreifen Corolla TS 1.8 Hybrid: Hallo Zusammen, ich bin etwas irritiert bei der Suche nach den richtigen Winterreifen für meinen neuen Corolla (Baujahr 2019). In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden