Winterreifen auf E12 TS und kein Plan?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Macfly, 25.10.2005.

1. Macfly

Macfly Grünschnabel

Moin Jungs / Mädels

ich möchte meine originalen TS-Alufelgen für die Winterreifen benutzen

habe jetzt 195/55/R16 87V (Sommerreifen) drauf (Position 22 & 23)

und ich möchte mir gerne die Goodyear Ultra Grip 7
    kaufen die gibt es in der Größe:

195/60R15 88

in meinem Fahrzeugschein steht die größe bei Position 20 & 21

kann mir einer sagen ob das passt und ob das schlau ist.

Möchte im Frühjahr mir größere Sommer- Felgen holen

und die Reifen jetzt sind schon 3 Jahre alt und noch die ersten.

CU

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomman, 25.10.2005
    Roomman

Roomman Mitglied

Ich bin in Sachen Reifendimensionen auch nicht die grosse Leuchte, aber was mit ganz sicher aufgefallen ist, dass nur schon die Zoll-Masse der Reifen nicht, mit den Originalfelgen übereinstimmen.

Wenn du jetzt 195/55/16 drauf hast, dann geht das mit dem 195/60/15 eigentlich nicht, da du 16Zöller als Originalfelgen hast.

4. #3 Raphy21, 25.10.2005
    Raphy21

Raphy21 Guest

Des was du vorhast geht auf keinen Fall.
    Du kannst keine 15 Zoll Reifen auf 16 Zoll Fegen aufziehen.
    Mach doch die selbe Grösse wie du im Sommer drauf hattest als Winterreifen drauf.

5. Macfly

Macfly Grünschnabel

Danke, habe ich mir schon gedacht

blos in der Größe gibt es keine Goodyear Ultra Grip 7

zu welchen Reifen könnt ihr mir raten.

Cu

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Nimm den Dunlop SP Winter Sport M3. Hat in diversen Tests gut abgeschnitten.
    Allerdings ist 195/55-16 ne scheiß ungängige und somit teure Größe. Da fährst du mit nem Satz billiger Zubehörfelgen in 15 Zoll iin Verbindung mit 195/60-15 vermutlich auf Dauer billiger. Alternativ hätt ich da noch nen Satz TS-Felgen mit fast neuen Continental abzugeben...

mfg Eric

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Macfly

Macfly Grünschnabel

Thx XLarge habe mich jetzt auch für die Dunlop SP Winter Sport M3
    entschieden (Platz 2 beim ADAC Test), obwohl in meiner Grösse die Reifen in keinen Test getestet wurden aber das macht wohl keinen Unterschied.
    Hast Recht blöde Größe Stück Preis zwisch 104€ & 137 €
    hoffe ich bekomme sie für ca. 120€ + 20 € aufziehen

Danke für dein Angebot aber dann habe ich ja noch-mehr TS Felgen rumliegen. :D

CU

9. #7 acidman, 26.10.2005
    acidman

acidman Mitglied

vielleicht wird die Sch****-Größe bald billiger : Mini und 1er BMW und (B-Klasse ? ) fahren auf dem selben Schuh.

Das ist auch der Grund warum ich immer noch keine Winterreifen habe :D zu teuer ! Da kann ich mir fast schon 17"-Winterreifen für kaufen. Und 15" kommt bei mir nicht drauf ... sieht ja noch beschissener aus ! Außerdem will ich keine 3 Satz Räder bei mir lagern :D

Thema:

Winterreifen auf E12 TS und kein Plan?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf E12 TS und kein Plan? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...