Winterreifen adeee...??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 16.03.2005.

1. #1 Odin-TTG, 16.03.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

ich bin ganz aufgewühlt würde am liebste somermreifens chon drauf machen.... oder soll ich lieber noch warten?

odin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 16.03.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Meine komen am WE runter... im Moment schmier ich nur noch so über die Straßen. Würd die am liebsten schon gestern runtermachen, aber finde keine Zeit.

Und da ich am Fr. eh große Inspektion hab kann ich das in einem hintendran hängen.

4. #3 Der Pansen, 16.03.2005
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

Ich würde auch gerne...bei uns sind es 23 Grad!!! Hammergeil! :D :D :D
    Aber sollte man lieber noch warten? Nicht dass es nochmal schneit oder son scheiss!

MfG: Maxi.

5. #4 T23Owner, 16.03.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Solange die Temperaturen Nachts noch unter 7 Grad sinken, würde ich nicht mal dran denken, Sommereifen aufzuziehen. Auch wenn einem die Winterreifen bei den jetzigen Tagestemperaturen leid tun, sobald die Sonne weg ist kühlt sichs schnell wieder ab und dann ist es Essig mit dem Grip der Sommereifen. Außerdem ist Lufttemp. nicht gleich der Temp. direkt auf dem Boden (Asphalt)...die ist sicher um einiges geringer.
    Bei mir wirds wie jedes Jahr wohl Mitte bis Ende April werden, da wir hier noch gut Schnee haben und das kann sich noch etwas hinziehen.. X(

6. #5 Royal-Flash, 16.03.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei uns war es heut nacht 8°, bzw. heut morgen, und das Somemrschluppen bei weniger als 7° gleich brennne gehen, kannste mir nich erzählen. Hab das erste Jahr Winterreifen drauf und sie haben mich seit dem ersten Tag an angekotzt. Gerade bei Winterreifen ist es eher andersrum..... wenn die Temperaturen über 5° steigen kannste Winterreifen vergessen Bei 0° mit Sommerreifen hab ich mehr Grip als bei 5° mit Winterreifen. Die Dinger schmieren um die Wette.
    Von daher steht mein entschlus fest: WE = Sommerreifen. Bei uns ind er Rheinischen Bucht haben wir es eh imer ein paar GRad wärmer und Forst ist bei uns auch Mangelware.

7. #6 Corollastar, 16.03.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Tja muß jeder für sich entscheiden. Nur wer einen Unfall hat und es wären Winterpneus angebracht, dann viel Spaß mit der Versicherung.
    Vielleicht merkt man den Unterschied bei 0° nicht, aber zum Winter gehört auch Schnee Eis Regen und tiefere Temperaturen.
    Ich hoffe, dass WR mal Pflicht werden.

8. #7 Royal-Flash, 16.03.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kommt sicher immer auf die Region an, in der man lebt.... bei uns war JAhrelang nur 1, Tage glatt und vielelith 1 Tag schnee......

Wennman jetzt aber im Hochsauerland wohnt oder so, dort sind WR durchaus angebrahct.

Glaubt ihr wirklich, dass es noch friert, bzw die Temepraturen auf nahe 0° sinken?...... Nö!!

Jeder aus meiner Fam hat's bisher auch geschafft unfallfrei durch den Winter zu kommen, mit SR! Daher wird es Ende März wohl gut gehen?... Frost um Ostern?, was ist das?.... HAtten bisher hier immer 10°+.. teilweise sogar 25°.

Aber wie du schon sagtest: Muss jeder selbst wissen!

Zur WR-Pflicht: Die wird nach aussga evon div. Automobilclubs zunächst nicht kommen, wegen eben der regionalen Klimaunterschiede. Man kann es nur bei einer Empfehlung belassen und bei Unfällen, die daruaf zurückzuführen sind entsprechend hohe Strafen einzuführen!

9. #8 Groovetronic, 16.03.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Ich warte noch ein wenig! Aber ich denke, daß ich sie Mitte April spätestens draufschrauben werde - sofern es das Wetter zuläßt - weil ich da auf Dienstreise muß und man will ja ned mit Radkappen vorfahren! :D :D :D

10. #9 T23Owner, 16.03.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Diesen Unsinn glaubst du doch wohl hoffentlich nicht selbst, oder? ?(
    In unzähligen Tests wurde es doch nun schon bewiesen, welche Unterschiede zwischen Sommer- und Wintereifen beim bremsen auf nasser bzw. trockener Fahrbahn bei Temp. um den Gefrierpunkt vorhanden sind. Ich hoffe nur für dich, das du in der jetzigen Übergangszeit nicht mal in eine brenzlige Situation kommst, wo es um jeden cm geht.. :(

11. #10 Rinaracer, 16.03.2005
    Rinaracer

Rinaracer Junior Mitglied

Also ich habe letzes wochenende meine sommeralu´s rauf gemacht mit den winterreifen war das ja kein fahren mehr mich hat an der ampel nen lupo mit sommerreifen abgzogen weil ich im 3.gang immernoch kein gripp hatte :( naja das mit den sieben grad stimmt scho aber ich fahre selten nachts ausser am we und dann kann ich auch angemessen Fahren :] ausser dem kommt man mit alu´s bei den weiblichen geschlecht besser an :D

12. #11 Privateer, 16.03.2005
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ich trau dem Wetter dieses Jahr nicht mehr. Ich warte noch mindestens bis Ende des Monats...

13. #12 Royal-Flash, 16.03.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ich bezieh den grip jetzt ich auf die bremswirkung, sondern auf den grip bei kurvenfahrten bzw. ausweichmanövern. Kaum klattern die Temperaturen rutsch ich wie blöde. Echt ätzend so zu fahren.

14. Marci

Marci Mitglied

ich hab auch schon Sommerreifen drauf !!
    Tja und wenns doch wieder schneit ?? was solls die 20min habe ich dann Zeit um eben wieder die Winterreifen drauf zu schmeißen !! :D

15. Flatti

Flatti Mitglied

Ich werd wohl auch nächste Woche wieder die Alus draufmachen... mit den Asphaltschneidern machts echt keinen Spaß mehr.
    Letzten Samstag beim letzten Schnee war ich froh, die drauf zu haben, aber jetzt nimmer. :D

Letztes Jahr hat's hier auch im April nochmal geschneit, 3 Wochen nach dem Wechsel auf SR, war schon ein bisschen kitzlig.......

16. #15 red celica 89, 16.03.2005
    red celica 89

red celica 89 Mitglied

Ich warte noch bis nach Ostern. Muss also mit Winterreifen zum Ring.

Gruss Horst

17. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Mir ist es zu blöd immer die Reifen zu wechseln, da tausche ich lieber gleich das ganze auto ;)
    Nächste Woche wird das Winterauto abgemeldet, ich will auch endlich wieder Kurven fahren ohne diese grausamen Quietschgeräusche und bitte endlich wieder mit Querbeschleunigungen über 0,1g :D

Toy

18. #17 Corolla Fanatic, 17.03.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    ich denke mal das war's jetzt mit Schnee, zumindest in unserer Region. Wenn hat es mal 3 Flocken runtergemacht, das ist ja kein Thema.
    Aber ich glaub das hält jetzt, daher werden die Dinger heute aufgezogen. :D

19. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Meine kommen im Mai runter. Ne, ich hab keine Angst vor Schnee, aber im winter brauch ich eh neue und die Sommerpneus halten auch nimmer lange...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flatti

Flatti Mitglied

So hatte ich das eigentlich auch vor, aber die Supra-Instandsetzung zieht sich wohl noch ein bisschen, da lohnen die SR aufm Corolla doch noch.. :rolleyes:

22. XLarge

XLarge Super Moderator

Da wir hier schon länger frostfreie Nächte haben und tagsüber diese Woche schon nahezu sommerliche Temperaturen herrschten hab ich bereits am Dienstag das Winterauto weggestellt und den Corolla wieder incl Sommerfüssen in Dienst gestellt. wenns nochmal umschlägt steig ich eben nochmal um. Ich weiß schon warum ich in den Saisonkennzeichen von Sommer- und Winterauto jeweils im März und im Oktober ne Überschneidung, also beide Autos angemeldet hab. :D

mfg Eric

Thema:

Winterreifen adeee...??

Die Seite wird geladen...

Winterreifen adeee...?? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...