Winterräder Verso D-Cat

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kamenzer, 30.07.2006.

  1. #1 Kamenzer, 30.07.2006
    Kamenzer

    Kamenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach Probefahrten mit Mazda 5 und Zafira und 3 Jahren Picasso habe ich mich für einen Verso D-Cat entschieden. Es ist ein Vorführwagen und er kommt nächste Woche.
    Von Haus aus hat das Wägelchen ja 17"Räder und angeblich kann man im Winder 16"Stahlfelgen fahren. Stimmt das? In den neuen Papieren sind ja nur die Alus eingetragen?
    Ansonsten freue ich mich schon, den der Motor ist ja ein Sahnestück.
    PS: Verbraucht das Auto zu viel oder ist der Tank zu klein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Hallo erst mal willkommen im Forum.

    Unsere D-Cat freunde werden sich bald bei dir melden. :D :D :D



    Thomas
     
  4. #3 smokey mc pott, 30.07.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Richtig.
    Für den Corolla Verso gibt es auch 16" Winterräder. Allerdings bezieht sich diese "Freigabe" (Nachträgliches Gutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere) nur auf die original Stahlfelge von TOYOTA in Verbindung mit der Reifengröße 205/55R16 (wie eben bei den "normalen" CV auch)

    Andere 16" Kombinationen mit 16" Alufelgen vom "freien Markt" sind nicht zulässig, da der Corolla Verso serienmäßig ein 17" Auto ist (laut EG Betriebserlaubniss als Mindestbereifung die 17" Rader (215/50R17) eingetragen hat)

    Ciao.
    Dominik.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 30.07.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Motor und seine mögliche Leistungsabgabe in Verbindung mit dem hochkomplexen Abgasreinigungssystem machen einen niedrigen Verbrauch wie bei den "alten" Euro II/III CR-Dieseln (oder VW's Pumpe Düse) von 4,??bis 5,?? Litern unmöglich.

    Je höher die Abgasreinigungsstufe beim Diesel, desto versoffener ist er. Der Diesel stirbt, der Hybrid überbrückt die nächsten Jahrzehnte bis zur Brennstoffzelle. So soeht es aus.

    Mache Dich auf 7-10l gefaßt, jenach Fahrweise. Der Verbrauch sinkt aber, wenn er so 10-20'km drauf hat.
     
  6. Babbe

    Babbe Guest

    Schau mal bei RH Alurad auf Website nach. Hier bekommst du 16" Alu -Felgen z.B. MG Concept mit Tüvgutachten. Habe die Felgen selbst schon im Januar gekauft und mit 205/55R16 Winterreifen montiert.
    Die Felgen sind nur für Winterreifen genehmigt.

    ciao
    Carsten
     
  7. #6 Kamenzer, 08.08.2006
    Kamenzer

    Kamenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Er ist da !!!

    Hallo,

    habe das gute Stück am Freitag geholt. Einfach nur genial.Der Tank ist anscheinend auch nicht zu klein, der Verbrauch lt. BC liegt bei 8l. Die Reichweitenanzeige scheint aber etwas ängstlich, oder pegelt sich das Ding erst nach einer Weile ein?
    Das man 16“ Stahlfelgen im Winter fahren darf ist ok. Gibt es hierfür irgendeinen Link, wo man ein Gutachten oder so was runterladen kann.

    Viele Grüße
    Kamenzer

    PS: Kennzeichen KM-PS 177 (musste sein)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterräder Verso D-Cat

Die Seite wird geladen...

Winterräder Verso D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...