Winterräder T25 Executive

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bill, 15.09.2004.

  1. Bill

    Bill Guest

    Hallo, benötige ja für den Winter auch Räder. Nun weiß ich aber nur aus dem Forum, daß man die gleiche Größe der Sommerreifen auch als Winterreifen fahren muß. Sind denn im Fahrzeugbrief da schon Eintragungen vorgesehen, daß man da auch eine Stahlfelge für die Reifenmaße fahren darf?
    Wie macht ihr das mit Winterreifen?
    Besten Dank
    Bill
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ist so nicht richtig ! Du darfst jede Reifengröße fahren, die in deinem Fahrzeugschein steht. Das sind normalerweise mehrere. Allerdings muß man die dazugehörigen Felgen benutzen.

    mfg Eric
     
  4. Bill

    Bill Guest

    Hallo,
    darum geht es mir ja. Was steht denn im Fahrzeugschein drin vom T25 ex.
    Das kann mir doch sicherlich einer sagen. Sind da schon standardmäßig irgend welche Stahlfelgen erwähnt oder so?

    Gruß Bill
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Reifendimensionen hängen nicht von der Ausstattung ab sondern von der Leistung!Der 1.8er hat zB. nämlich keine Freigabe für die18"Felgen die ja bei den anderen Maschinen durchaus mögich ist.Ich habe bei meinem 1.8 sol 205/55/R16 drauf.Alles auf der serienmäßigen Stahlfelge.Da meiner ein Import ist steht im Fahrzeugschein nur diese drin.Möglich sind aber auch andere Größen.
     
  6. #5 race0815, 25.09.2004
    race0815

    race0815 Guest

    Hallo TF 104,
    habe auch einen Import (Dänemark, T25 1,8 Kombi) und bei mir sind alternativ noch 195/65/15 eingetragen. Habe hierfür Kompletträder Alu/UG6 bestellt.

    Gruß Frank
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    @race0815
    Das kann schon sein, da meiner in DK schon mal zugelassen war und der hier in D beim TÜV (nach dem Import eines deutschen Toyotahändlers )vorgeführt wurde , kann es sein das meiner keine COC-Papiere hatte und deswegen beim TÜV nur die momentan vorhandenen Reifendimensionen eingeetragen worden sind.
    Technisch (d.h. ohne Umbauten)ist es ja möglich bis zu 18" auf dem 1.8er AV zu ziehen.Allerdings gibts da keine Freigabe von Toyota, da er dann keine V max von 200 schaffen dürfte und auch die anderen technischen Leistungsdaten sich verändern.

    Ich gehe bei mir auf Nummer sicher und habe genau die 205er auch als WR drauf.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterräder T25 Executive

Die Seite wird geladen...

Winterräder T25 Executive - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 Avensis

    T25 Avensis: wer kann mir bitte die Pinbelegung preisgeben?!