winterräder t18

Diskutiere winterräder t18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich war gerade dabei die winterräder an meine t18 zu bauen und da ist mir aufgefallen das mein reserverad andere bolzen hat als die sommerfelgen....

  1. #1 ravehawk, 21.10.2004
    ravehawk

    ravehawk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich war gerade dabei die winterräder an meine t18 zu bauen und da ist mir aufgefallen das mein reserverad andere bolzen hat als die sommerfelgen. nun stellt sich mir die frage ob das die festigkeit der felge ändert. hat jmd mal nen bild von den befestigungsschrauben der toyota alufelgen???

    PS: der bolzen meiner toyota felge geht auch weiter rein als der, der alufelgen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Grundsätzlich macht man ja nichts falsch, wenn man die Radmuttern (Ich denke das meinst Du mit Bolzen?) benutzt, die zu den jeweiligen Felgen dazu passen.

    Wenn Du die original-Toyota Felgen benutzt, d.h. in Deinem Fall die Felgen im Turbinendesign (14") oder diesen 5-Stern (15"), dann hast Du diese Radmuttern, die wie eine Hülse in die Löcher der Felge hineingesteckt werden und die Auflagefläche ist einfach nur glatt.

    Anders haben die meisten Nachrüstfelgen eher eine konische Bohrung (Kegelbund), wo die Radschrauben hineingeschraubt werden (auch möglich: Kugelförmig, Kugelbund).

    Mischen der Systeme ist nicht möglich und auch gefährlich, d.h. eine "Kegelbundfelge" mit den original Toyota Radmuttern (unten Platt) zu fahren...

    Beantwortet das Deine Frage?
     
  4. #3 ravehawk, 21.10.2004
    ravehawk

    ravehawk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja das war genau die frage danke für die ausführliche antwort. hab schon meinen bruder angerufen, der gibt mir seine radmuttern denn seine t18f geht demnächst in den winterschlaf . also nochmal vielen dank.
     
Thema:

winterräder t18

Die Seite wird geladen...

winterräder t18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...