winterräder t18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ravehawk, 21.10.2004.

1. #1 ravehawk, 21.10.2004
    ravehawk

ravehawk Junior Mitglied

ich war gerade dabei die winterräder an meine t18 zu bauen und da ist mir aufgefallen das mein reserverad andere bolzen hat als die sommerfelgen. nun stellt sich mir die frage ob das die festigkeit der felge ändert. hat jmd mal nen bild von den befestigungsschrauben der toyota alufelgen???

PS: der bolzen meiner toyota felge geht auch weiter rein als der, der alufelgen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Grundsätzlich macht man ja nichts falsch, wenn man die Radmuttern (Ich denke das meinst Du mit Bolzen?) benutzt, die zu den jeweiligen Felgen dazu passen.

Wenn Du die original-Toyota Felgen benutzt, d.h. in Deinem Fall die Felgen im Turbinendesign (14") oder diesen 5-Stern (15"), dann hast Du diese Radmuttern, die wie eine Hülse in die Löcher der Felge hineingesteckt werden und die Auflagefläche ist einfach nur glatt.

Anders haben die meisten Nachrüstfelgen eher eine konische Bohrung (Kegelbund), wo die Radschrauben hineingeschraubt werden (auch möglich: Kugelförmig, Kugelbund).

Mischen der Systeme ist nicht möglich und auch gefährlich, d.h. eine "Kegelbundfelge" mit den original Toyota Radmuttern (unten Platt) zu fahren...

Beantwortet das Deine Frage?

4. #3 ravehawk, 21.10.2004
    ravehawk

ravehawk Junior Mitglied

ja das war genau die frage danke für die ausführliche antwort. hab schon meinen bruder angerufen, der gibt mir seine radmuttern denn seine t18f geht demnächst in den winterschlaf . also nochmal vielen dank.

Thema:

winterräder t18

Die Seite wird geladen...

winterräder t18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex