Winterräder für Avensis T27 Limo 2.0er

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ylf, 12.11.2009.

  1. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Hallo Forengemeinde,
    ist das richtig, daß für den T27 nur Alu-Räder zugelassen sind?

    Die sind nicht hübsch und teuer. :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 12.11.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    warum sollte das so sein, sag mal die kleinste größe für den T27 ?
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich habe da was von wegen Bremsengröße gehört, kann aber nichts genaueres sagen.

    Auf den Avensis sollen die gleichen Winterräder, wie auf den Verso. Kommt nach meinen Recherchen aber nicht ganz hin.

    Der Executive hat Sommer 215/55 R17, Winter müßten dann 205/60 R16 sein.

    Der Verso hat aber 205/55 R16 ... oder?

    Ich habe die Fahrzeugpapiere noch nicht, kann also nicht sagen, was da drin steht.
     
  5. #4 EngineTS, 12.11.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    16 Zoll kannste laut Reifen.com draufmachen somit kannste dir auch Stahlfelgen kaufen, fett es gehn sogar 20 Zöller :D

    Somit brauchste 205/60 R16 ( laut Toyota.de )

    [​IMG]
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das Problem könnte darin bestehen, das es den T27 zwar mit 16" Räder gibt, diese aber für bestimmte Modellvarianten nicht zugelassen sind. Dazu zählen der TEC, der 177PS D-Cat und der 2.0er Exec. 16" Felgen passen bei diesen Modellen nicht über die verbaute Bremsanlage. (Angaben ohne Gewähr)
     
  7. #6 diosaner, 12.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jupp, so steht es mal geschrieben. Wenn es im Zubehör was anderes gibt, dann sollte aber eine Freigabe vorliegen.

    Stimmt, hübsch ist was anderes aber wenigstens sind sie dafür teuer :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterräder für Avensis T27 Limo 2.0er

Die Seite wird geladen...

Winterräder für Avensis T27 Limo 2.0er - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...