Winterräder Corolla E10

Diskutiere Winterräder Corolla E10 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Jop,suche Winteräder für einen E10...Habe aber nun die Grösse gerade nicht im Kopf bzw den Fahrzeugschein nicht zur Hand.Sollte wenn dann aber eh...

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Jop,suche Winteräder für einen E10...Habe aber nun die Grösse gerade nicht im Kopf bzw den Fahrzeugschein nicht zur Hand.Sollte wenn dann aber eh die Originalgrösse sein...glaube es war 165/75R14...

    Winterräder wenn es geht als Komplettrad und im noch guten Zustand für einen Fahranfänger auch zum guten Kurs wenn geht...Evtl hat ja jemand seinen E10 nach Afrika geschickt und hat noch seine Winterräder übrig...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STRosenow, 11.08.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wär noch wichtig zu wissen welcher E10

    AE101 hat auf Serienfelgen 185/65R14 oder 175/70R14 (nur Winter); 185/65R14 ist die klar bessere Wahl

    alle schwächeren E10 haben auf den Serienfelgen 165/70R14 175/65R14 oder 185/60R14 alles erlaubt in Sommer oder Winter; Empehlung 175/65R14 oder 185/60R14 - die 165er sollte man meiden.
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ähm es ist ein e10 halt mit 75 Ps...glaub Bj 97 war der...
    Die Papiere hat mein Bruder schon...
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ach man warum geht das editieren nicht...damn...

    Ähm und ich kann diese Reifengrössen alle fahren obwohl nur eine im KFZ-Schein steht?
     
  6. #5 STRosenow, 11.08.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    alle schwächeren E10 haben auf den Serienfelgen 165/70R14 175/65R14 oder 185/60R14 alles erlaubt in Sommer oder Winter; Empehlung 175/65R14 oder 185/60R14 - die 165er sollte man meiden.
     
  7. #6 STRosenow, 11.08.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Jetzt hab ich zu früh auf den Knopf gedrückt - ja, editeren wär besser, aber der Satz ist so zutreffend.

    Es ist nur noch eine Reifengröße eingetragen seit der Änderung der Fahrzeugpapiere 2005. Das heißt aber nicht, das alle anderen ungültig werden. Toyota hat diese 3 Größen für die Serienfelgen freigegeben und das ist entscheidend.
     
  8. #7 hans a., 11.08.2011
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hab noch einen Komplettradsatz mit 165/70R14 da. Muss aber noch nachschauen wegen Profiltiefe.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hans a., 11.08.2011
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Profiltiefe jeweils ca 5mm.
     
  11. backi

    backi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Celica Sunchaser, Paseo Cabrio, Lexus GS300 T3, Kia Carnival 2,9CRDI
    ich hab noch welche da
    glaub sogar mehrere sätze
     
Thema:

Winterräder Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Winterräder Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...