winterfelgen aufbereiten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schnitzeltier, 31.10.2006.

1. #1 Schnitzeltier, 31.10.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

hallo,
    hab mir heut mal meine winterreifen+felgen angeschaut, weil ich die demnächst motnieren möchte.
    die reifen sind voll in ordnung, allerdings sind die (stahl)felgen voll im arsch:
    teilweise echt riesige rostflecken, am felgenrand komplett braun.
    jetzt die frage:
    lohnt es sich die felgen aufzubereiten, sprich rost abscheliefen und danach neu zu lackieren (+evtl rostschutz) oder soll ichs lieber ganz lassen weils dann sowieso scheisse aussieht.
    achso, und ausser schwarz sieht an 08/15 stahlfelgen doch alles scheisse aus oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 31.10.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Mir wäre es zuviel Arbeit für so ein paar Stahlfelgen. Hol dir ein paar Radkappen und lass den Rost. Wenn die Reifen dann unten sind kannst du die Dinger komplett entsorgen und dir ein paar billige Alus zulegen.

4. #3 corolla-racer, 31.10.2006
    corolla-racer

corolla-racer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    also einfach überschminken und weiter rosten lassen ist glaub ich echt nicht die lösung! So ein paar neue Stahlfelgen kosten ja nun wirklich net die welt, zumal es die gebraucht auch in super zustand gibt, geh mal zu real oder marktkauf und guck mal ans schwarze brett...

5. #4 Schnitzeltier, 31.10.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

achja, die radkappen die ich noch rumfliegen hab, würden die ganze suaerei nicht abdekcen :(

6. #5 corolla-racer, 31.10.2006
    corolla-racer

corolla-racer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    ...siehste, und eh du geld für radkappen ausgibst kannste dir auch gleich neue Stahlfelgen kaufen. da hast du dann auch nächsten wintzer kein Problem mehr...

7. #6 Butterfly, 31.10.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    ein satz radkappen kostet zwischen 9 euro und 15 euro. man muss ja net die teuren nehmen. für einen winter reichen supermarktradkappen ....

und bei einem satz stahlfelgen bist du mit 200 euro dabei. ich hab bei meinen alten stahlfelgen bissl sandpapier genommen, den rand und die rostflecken abgeschliffen und dann mit felgenlack (dose kostet 5 - 9 euro) überlackiert und fertig :] :]

8. #7 corolla-racer, 31.10.2006
    corolla-racer

corolla-racer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Naja wie gesagt es gibt ja auch gebrauchte, aber den Rost ignorieren sollte man auf keinen Fall wies der Herr Brachypelma83 vorgeschlagen hat... die zeit sollte man sich nehmen, zumal man ja nich immer weiß wie weit der Rot schon vorgedrungen ist. Schließlich gehts ja hier um sicherheit... :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. borg

borg Mitglied

na klar doch...

11. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Das ist eh nur Oberflächenrost... scheiss drauf... es sei denn die Stahlis sind schon uralt...

Thema:

winterfelgen aufbereiten

Die Seite wird geladen...

winterfelgen aufbereiten - Ähnliche Themen

1. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  2. scheinwerfer aufbereiten

scheinwerfer aufbereiten: hiho. da meine scheinwerfer beim seo ziemlich blind sind wollt ich ma fragen was für nen set ihr empfehlen könnt um die wieder aufzuarbeiten.
  3. Radkappen Winterfelgen von Avensis T25 auf T27?

Radkappen Winterfelgen von Avensis T25 auf T27?: Hallo zusammen! Ich kann für die Winterfelgen vom T27 Vor-Facelift günstig an die geschraubten Radkappen vom Avensis T25 kommen. Passen diese...
  4. tsc lenkrad aufbereiten lassen?

tsc lenkrad aufbereiten lassen?: Hat es sinn sein tsc lenkrad satteln zu lassen und wenn ja wie teuer ist sowas ungefähr??
  5. KFZ Aufbereiter

KFZ Aufbereiter: Hallo zusammen, suche guten und günstigen KFZ-Aufbereiter im Raum Nürnberg. Habe einiges an Waschanlagenschlieren und ein paar kleinen Kratzern...