"Winterauto" und zukunftsprojekt

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von AvensorVersor, 26.12.2006.

  1. #1 AvensorVersor, 26.12.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir mal was zum spielen geholt!

    Ist ein Golf I Cabrio von Karmann. Hat zwar 270.000km drauf läuft aber gut.

    Gibt nur 2 Probleme bei der Karre: 1. Läuft am stand bei 2.000 u/min und 2. Die Tachoeinheit dürfte irgendwo einen wackelkontakt haben.

    Ansonsten, braucht er keine Öl oder sonstige Flüssigkeiten.

    Motor ist ein 1.8 Liter ohne KAT aus dem Golf II Gti mit 112PS
    Lt. G-Meter 0-100 in 9,2Sek. V-Max lt. GPS 194 km/h.

    Fotos sind leider mit den Winterreifen entstanden. Im Sommer sind AEZ 7x15 mit 195/50/15 Michelin Pilot Sport Reifen montiert.

    Hier mal die Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bild vom Innenraum kommen, sobald die Karre wieder zusammengebaut ist!! :D :D

    Hoffe trotz markenfremdheit, kommt die rodel halbwegs an!! :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    und was haste mit ihm vor ? Ringschlampe ? :P
     
  4. #3 Bender-1729, 26.12.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Nimms mir nicht übel, aber streich den bloß nicht gelb ... nachher schmeissen die Leute noch Briefe rein. :D
     
  5. #4 Schnitzeltier, 26.12.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ich find ihn schön , der 1er Golf ist einfach ein tolles Auto :]
    Allerdings würd ich dsa Endrohr auf jeden Fall ändern, evtl Doppelrohr dranklatschen.

    Achja und auf dem letzten Bild siehts irgenwie so aus als hätte jemand beim lackieren gepfuscht. Wo das Stoffverdeck aufhört wird der Lack auf einmal Matt, sonst glänzt er-sieht beim Heck auch so aus
     
  6. #5 Celi - Freak, 26.12.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    geile Sache. wollte mir auch vor längeren schon einen holen, aber im Moment fahren hier so viele kaputte Kiddis mit den Teilen rum, da hätte ich keinen Spaß dran. werde also noch etwas warten müßen.
     
  7. #6 AvensorVersor, 26.12.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    na, net ringschlampe, wohl eher zum wieder herrichten gedacht!!

    ja beim lackieren hat wer gepfuscht!! Ausserdem gibts nur 1 roststelle und das ist die heckklappe!

    Will übern sommer neu lackieren! Heuer noch winterschlampe und dann halt sommerrodel!!

    Ich find den schon okay so wie er da steht, das peinliche " ABT Power" muss no weg, aber sonst schon okay denk ich!! :D
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Der ist ja richtig schick :]
    Für mich der einzig wahre Golf Cabrio. Den dreier haben die versaut :rolleyes:

    Gruss

    Miro
     
  9. #8 meecrob, 26.12.2006
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    schickes auto :]


    meine schwester hat auch nen golf 1 cabrio.

    hat auch irgendwas um die 270.000 gelaufen, allerdings meilen und nich km :D

    hat null rost, mal abgesehen von einem quasi nicht mehr vorhandenem Batterie halter :rolleyes:


    viel spass damit :]
     
  10. #9 AvensorVersor, 26.12.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    naja, im moment hält sich der spaß noch in grenzen weil er ein bisschen kränkelt aber das wird schon!! :D





    Hoff ich! ?(
     
  11. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    wirklich schönes auto!! :]
    hatte früher auch ein golf 1 cabrio, welches ich nach einem auffahrunfall dann leider verkauft habe ;( ... ich hatte auch ein Karmann mit über-harter kupplung :D und der coolen weissen innenausstattung!! :]
    da war aber standardmässig ein KAT drin und 98PS aus 1.8L - hat aber auch gereicht, so schwer ist der ja nun nicht.

    geht gut mit dem kleinen um und halt uns aufm laufenden was daraus wird!! :)

    gruß, philipp
     
  12. #11 AvensorVersor, 26.12.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen! kein problem! :D
     
  13. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ein "erdbeer-körbchen" :D :D :D

    eigentlich ein sehr schönes auto, aber ist's da im winter net fürchterlich kalt drin???
     
  14. #13 veilside, 26.12.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    aber wieso fährst du ein Kabrio als Winterauto wenn schon den schon würd ich den jetzt übern Winter aufbauen das dann im Sommer das Cabrio fahren genießen kannst.
     
  15. #14 AvensorVersor, 26.12.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bin ja eher zufällig und unverhofft zu dem auto gekommen!

    Mein plan sieht so aus!

    Diesen Winter --> Golf
    Kommenden Sommer --> Parallebetrieb Corolla/Golf
    Kommenden Winter --> Corolla
    Und ab dann Winter --> Corolla
    Sommer --> Restaurierter Golf

    Momentan ists finanziell net ganz passend und eher kurzfristig!

    Wenn dann will ich alle Teile schon haben wenn ich anfange zu zerlegen und ned alles nach und nach machen müssen und mit einer ewigen baustelle rumfahren!!
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Einser Golf ist sowieso kult. Und als Cabriolet ewig Zeitlos- vor allem mit dem Spoilersatz der letzten Serie. Der Lamellengrill mit einzel-Scheinerfern ist auch Klasse, Klarglasleuchten sehne auch gut aus- nur die Stahlfelgen vom Golf II sind Kacke.

    Da muss noch Leder rein (wenn nicht schon vorhanden) und die Mängel behoben werden und dann ist das ein richtig schönes Auto!
     
  17. #16 echt_weg, 26.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich wiess nicht an die golf cabrios kann ich mich irgendwie nie gewöhnen - ich find den 1er golf nicht schlecht aber das ist kein auto was zum cabrio passt - bin aber eh kein cabrio fan von daher nicht zu ernst nehmen ;)
     
  18. #17 CRX_ED9, 26.12.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Windgeräusche schon bei 50 Km/h... 8o
     
  19. #18 AvensorVersor, 26.12.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    @crx_ed9
    Das dacht ich auch zuerst!

    War erstaunt, dass es eigentlich auch bei 120 noch ziemlich leise ist in dem auto!
    Ich meine es ist ein altes auto.
    Ein P7 ist sicher bei 100 auch lauter als ein neuer yaris!

    Aber ab 150 ists laut und bei 200 versteht ma garnix mehr! :D

    Innen die Sitze sind stoff und an den seiten kunstleder!

    Aber ich hoffe das ich ihm das kränkeln abgewöhnen kann und dann viel spaß damit haben werd!! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corollamark, 26.12.2006
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...sehr geiles Auto, noch geilere Maschine

    Hatte vorher auch ne 1,8er Maschine in meinem IIer Golf mit der "Cabrio-Einspritzung" drin. Motörli dazu noch nen geschliffenen Kopf, ging ab wie Sau. Eigentlich unkaputtbar. Hat in der Konstellation 250.000km gehalten!
    Von den Fahrleistungen absolut ausreichend, und vom Verbrauch moderat. 8-8,5l, auf der Bahn fast nie über 10l. (egal wie man ihn tritt). Ich vermiss die Karre noch heut irgendwie. Mit der CL Karosse oftmals total unterschätzt worden... :D.
    einziges Manko: die Bremsanlage und die rostenden Karosse.

    Bremsanlage: die Flexschläuche im vorderen Radkasten.
    Karosse: unteres mittleres Teil im Heck

    Ansonsten: top :]

    Gut, zur 1er Karosse kann ich ich nicht soviel sagen, außer das ich das Ding was Du da hast mit Sicherheit nicht mehr hergeben würde und herrichten würde!!! Zumindest als Sommer-Sonnenscheinauto!
     
  22. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Geil was seh ich da ein 1er golf Cabrio in nahezu Perfekten Zustand. Bitte richte ihn wieder her das alles was noch nicht Perfekt ist wieder OK ist. Aber bitte bitte verbastel ihn nicht...
    Die meisten 1er Cabrio die ich in der letzten Zeit gesehen habe waren Einfach nur runtergeritten...
    Darf man fragen was du bezahlt hast ?
     
Thema:

"Winterauto" und zukunftsprojekt

Die Seite wird geladen...

"Winterauto" und zukunftsprojekt - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterauto

    Suche Winterauto: Hallo zusammen, wie gesagt suche ein Günstiges Winterauto, wo im Unterhalt nicht so viel kostet. Hat wer was? Wenn jemand was hat oder...
  2. Winterauto Ideen

    Winterauto Ideen: Hi, ich bin grad am Überlegen, in welchem Auto ich zukünftig 5 Monate im Jahr verbringen will. Also sammle ich ein paar Ideen. Toyota Yaris P1...
  3. Toyota Paseo EZ 15.06.98 mit 166 tKm Winterauto / Schlachter

    Toyota Paseo EZ 15.06.98 mit 166 tKm Winterauto / Schlachter: Ich hätte hier noch nen schwarzen Paseo (ehemalig S) stehen, die TTE Lippe sowie der Spoiler wurden abgebaut, daher hat er an der Stoßstange...
  4. Suche Winterauto

    Suche Winterauto: Hallo zusammen, Suche ein Winterauto. Muss nix besonderes sein. Es muss fahren können, bremsen und lenken. :D Preisliche vorstellung wären...
  5. Winterauto Corolla E10 erst 117Tkm

    Winterauto Corolla E10 erst 117Tkm: Hi! Zum Verkauf stelle ich mal den E10 meines Bruders. Dieser hatte leider einen,wie in den Bildern zu sehen, einen kleineren seitlichen RemplerX(...