WINTER..unterboden?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von boeli15, 09.10.2008.

1. #1 boeli15, 09.10.2008
    boeli15

boeli15 Junior Mitglied

Hi,
    wollt mal hören ob ihr im Winter was am Unterboden macht...
    vll. Unterbodenschutz drunter klatschen oder was es da noch so für möglichkeiten gibt...

bin über alle Tipps dankbar..;)
    Soll ja kein Rost kommen :P

Grüße ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

regelmäßige unterbodenwäsche damit das ganze salz zeugs weggewaschen wird (falls diesen winter überhaupt gestreut wird :D :D )

ansonsten denk ich mal das gerade bei nem E11 die sache mit dem rost gegessen ist!!! aber wenn du ne bühne hast und ein bisschen zeit kannst du ihn ruhig mit wax konservieren! schaden tut es nichts

4. #3 boeli15, 09.10.2008
    boeli15

boeli15 Junior Mitglied

Jooar gewaschen wird er sowiso oft ;)
    Einfach diesen Sprühwachs ausser Dose?
    Is aber soweit ich weiß Sau Teuer...und wie bekommt man den Unterboden am besten Sauber ohne durch die Waschanlage zu fahrn?

Schonmal Danke ;)

5. zero

naja am besten zu waschstrassen fahren die ne unterbodenwäsche anbieten!

ich nehm immer das unterbodenwachs von holts! ist ne riesen dose und kostet nichtmal 10 euro (stahlgruber mit prozenten 7,65 euro, ohne so um die 9,70 euro)

die dose langt locker für den kompletten unterboden und das gute ist das es nicht so ein klebriges betumenzeug ist

6. #5 boeli15, 09.10.2008
    boeli15

boeli15 Junior Mitglied

Is das so Wachsfarbendes zeuchs oder Schwarz?
    Gibts das bei ATU? Oder wo am besten Kaufen?

Danke ;)

7. zero

kannste3 beim Unger auch kaufen!! ist durchsichtig/gelblich!! aber pass auf: beim Unger giebt es von holts das WACHS und das WACHS AUF BITUMEN-BASIS... also vor dem kauf lesen was draufsteht!

allerdings ist das beim ATU ein bisschen teurer (kostet um die 12-13 euro)

aber vor dem draufsprühen/konservieren den unterboden reinigen/unterbodenwäsche machen ;)

8. #7 boeli15, 10.10.2008
    boeli15

boeli15 Junior Mitglied

Alles klar dann werd ich das morgen mal machen ...
    Hab ja noch Ferien :P

Danke

9. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Aber auch schaun ob die Maschine es dann tatsächlich macht! ;)
    Hatte schon paar mal so Einzeller hinter der Kasse die zwar jaja sagen, es aber nicht auf die Einschubkarte dazu buchen.
    Die Wäscherei geht zwar in's Geld, bringt's IMHO aber: T19U, 265Tkm, +11 Jahre und steht unten piekfein da.
    Ungepflegte Autos "verwesen" da deutlich schneller...

Wenn UB-Wachs dann würde ich eher zu transparentem Zeuchs raten, würde sich ein Einschluß/Rostnest bilden erkennt man's (auch der Bühne) wenigstens.

mfg
    MBR

10. sapi

sapi Lebende Foren Legende

nix... außer alle 2 monate waschen... und das auto rostet nach 10 jahren noch net weg...

11. #10 Ice@man, 10.10.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

denkste, habe nen e11 g6 probegefahren und der hatte noch nicht mal 100.000km weg der war unten total verrostet.

12. #11 boeli15, 16.10.2008
    boeli15

boeli15 Junior Mitglied

Hi,
    habs bis jetz doch noch nich geschafft mit dem Unterboden aber mir hat jetzt jemand gesagt, lieber kein Wachs annen unterboden zu machen weil dann wohl alles dran Hängen bleibt (klebt).
    Is das bei dem einen Wachs auch so?
    Oder doch wirklich nix machen ausser ab und zu mal Waschen?

Schon mal Danke :)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mellow

Mellow Mitglied

Unterbodenschutz

Warum denn nicht Unterbodenschutz bekommen, zb. hier in Dänemark wo die Behörden im Winter Salz auf den Strassen werfen ist es ein sehr guter Idee Unterbodenschutz wie zb Pava zu bekommen, ich weiss leidernicht was es auf deutsch heisst, aber es ist so eine steckige masse der wie Teer, klebrige Ölsubstanz ist oder wie es heisst, dann kann ein Auto sehr lange halten ohne zu Rosten...

Mellow :D

15. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    hmm, mein AV hat jetzt 12Tkm mit der Wachs-Pampe am Unterboden, und ich könnte nicht behaupten das da jetzt was dranklebt.
    Klar, würde man <1h nach dem Auftrag auf ner unbefestigte Piste glühen, wäre die noch pappige Masse umgehend paniert.
    Es härtet aber oberflächlich soweit aus, daß eigentlich kaum Straub/Dreck haften bleibt.

mfg
    MBR

Thema:

WINTER..unterboden?

Die Seite wird geladen...

WINTER..unterboden? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  2. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  3. Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12

Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch, und zwar Rostet mein Auto am Unterboden schon an vielen stellen stärker und wollte gerne wissen, was ich...
  4. MR2W20 bj.93 Unterboden-Kunststoffabdeckung 2-teilig gesucht

MR2W20 bj.93 Unterboden-Kunststoffabdeckung 2-teilig gesucht: hallo wie oben beschrieben suche eine unterboden-kunststoffabdeckung 2 teilig gerne mit befestigungsschrauben nebelscheinwerfer zeirleiste vorne...
  5. 4x Winter + Sommerreifen 7,0J x17 H2 ET45 100Lochkreis Toyota GT86 215/45 R17

4x Winter + Sommerreifen 7,0J x17 H2 ET45 100Lochkreis Toyota GT86 215/45 R17: Hey Liebe Toyotakollegen, mein Onkel hat seinen geliebten GT 86 auf 18 Zoll umgerüstet. Er hat in der Garage noch 4 Winterkompl. Räder und 4...