WINTER Reifen - Profil (Hilfe)

Diskutiere WINTER Reifen - Profil (Hilfe) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />Bei Ebay habe ich Winter-Reifen mit 5mm Profil gesehen. Sind 5 mm noch O.K?<br />Oder lieber neue kaufen ?<br />Mfg. Adamski ?(

1. #1 Adamski, 27.10.2002
    Adamski

Adamski Guest

Hallo,<br />Bei Ebay habe ich Winter-Reifen mit 5mm Profil gesehen. Sind 5 mm noch O.K?<br />Oder lieber neue kaufen ?<br />Mfg. Adamski ?(

2. Anzeige

schau mal hier: WINTER Reifen - Profil (Hilfe). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Einen Winter gehen die evtl.noch.<br />Ab 4mm soll man Neue kaufen!

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

5mm sind noch ok, bei 3mm und weniger haben die Reifen nur noch Schrottwert. Wichtig ist aber die DOT Nummer, älter als 5-6 Jahre würde ich nicht mehr verwenden.

5. #4 Roger18, 27.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

man darf sie aber bis 1.7mm weiterfahren, allerdings halten sie mit 4mm schon nich mehr besonderst.

6. #5 carthum, 27.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Man darf sie bis 1,6 mm weiterfahren. Aber wer so dumm ist...

Ich würde nie gebrauchte Reifen kaufen, zumal Neureifen in den gängigen Größen durchaus bezahlbar sind. Dran denken, daß Reifen die einzige Verbindung zur Straße sind und gerade da nicht gespart werden sollte.

7. #6 Adamski, 27.10.2002
    Adamski

Adamski Guest

Zu Thema bezahlbar,<br />ich brauche die 235/60R 16 und die Kosten um die 120€ pro Reifen. Bei Ebay 80€ Komplet :) <br />mit 5 mm Profil.

8. #7 carthum, 27.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich sage ja: gängige Größen. ;)

Zudem kosten Winterreifen in deiner Größe z.B. bei reifendirekt.de um die 100 € pro Stück. Außerdem muß man im Winter nicht 235er fahren, das gibt´s schmalere, siehe Fahrzeugschein. Und drittens sollte man sich vorher überlegen, ob man eine Supra unterhalten kann oder nicht. Wir fahren auch einen C200 Kompressor und regen uns nicht auf, daß der auf Kurzstrecke in der Stadt im Winter locker 16 Liter frißt...

9. #8 Adamski, 27.10.2002
    Adamski

Adamski Guest

Also, gute Reifen in der Grösse kosten um die 140€ zB. Michelin.<br />Die Winter-Reifen sind nicht für den Supra, Kollege, ein Supra hat im Winter drausen nichts zu suchen und die Grösse passt zu meinen BMW 730 V8- E38 (zum Thema sich leisten können). Du hast wohl nichts gegen Leute die gerne Preise vergleichen?<br />Mfg. Adamski :D

10. #9 Adamski, 27.10.2002
    Adamski

Adamski Guest

Mein BMW nimmt 14 - 17 Liter in der Stadt. Ist auch ein V8 und kein C200 Kompressor :D :D :D <br />Adamski

11. #10 Adamski, 27.10.2002
    Adamski

Adamski Guest

Du fährst doch einen Corolla 2.0 Diesel ??????? ?( <br />Steht der C200 Kompressor für ein Corolla 2.00 Kompressor 8o

12. #11 carthum, 28.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich fahre den Corolla, weil ich (wieder) Student bin und meine Frau schimpft, wenn ich zuviel Geld ausgebe... Der Daimler ist Familienauto, den primär die Frau fährt, die hat größere Strecken zurückzulegen.

Das war auch nicht böse gemeint mit dem Sich-leisten-können, nur gibt´s hier immer wieder Beiträge von Leuten, die<br />a) sich ihr Auto eigentlich nicht leisten können, was den Unterhalt betrifft (wenn man mal Winterräder, Inspektionen etc. mit einschließt) oder<br />b) gerade an den Reifen sparen, dafür aber größere Geldmengen für anderen Schnick ausgeben.

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 EeK ThE CaT, 31.10.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

niemals gebrauchte reifen mit noch 5mm profil kaufen. erstens kann der verkäufer sich gut in die tasche lügen (hoppla, sind ja doch nur noch 2 mm... ?( )<br />zweitens nimmt die qualität des reifens nicht proportional zum verschleiß des profils ab sondern exponential. d.h. am anfang macht 1mm weniger profil vielleicht ein defizit von 10% in der qualität aus, jedoch bei zunehmendem verschleiss (man hat nur noch 4 mm profil und dann geht 1mm weg) sinkt innerhalt dieses mm die qualität um 40% (beispiele, genaue werte hab ich hier grad nich, bin an der uni)<br />is aber auch alles nachzulesen, fragt mich nur nich wo rolleyes

15. #13 Adamski, 02.11.2002
    Adamski

Adamski Guest

DANKE !!!<br />Mfg. Adamski :)

Thema:

WINTER Reifen - Profil (Hilfe)

Die Seite wird geladen...

WINTER Reifen - Profil (Hilfe) - Ähnliche Themen

1. COOPER Winter Reifen

COOPER Winter Reifen: Hallo Gemeinde schönen Abend Hat wer von euch schon mal Cooper Weathermaster WSC auf 235/55/18 schon mal gehabt? Habe nicht wirklich Infos im...
  2. 4 Winter Reifen VREDESTEIN SNOWCTRA 3 / Größe 175 / 65 / R14

4 Winter Reifen VREDESTEIN SNOWCTRA 3 / Größe 175 / 65 / R14: Passend für Corolla E10 und E11 Alles weitere im Link von Ebay Kleinanzeigen.......
  3. Suche Reifen 195/45R15 sommer und 155/65R14 Winter

Suche Reifen 195/45R15 sommer und 155/65R14 Winter: Vilt hat jemand noch was rumliegen was er günstig abzugeben hat! mfg dominik
  4. Winter reifen fuer meine MR2 W2

Winter reifen fuer meine MR2 W2: Sorry, I will explain in English, because my German is not good yet. I will explain what I need first and introduce myself to help understand why....
  5. Biete: Komplettradsatz Winter mit Continental Reifen

Biete: Komplettradsatz Winter mit Continental Reifen: Hallo Leute, ich biete bei eBay gerade einen kompletten Winterradsatz an. Daten Reifen: * Continental ContiWinterContact * 185/60/R14...