Winter 11er ( Corolla E11) Update mit TTE Auspuff

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Toyoholic, 12.02.2012.

  1. #1 Toyoholic, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Schönen Sonntag mittag an alle .

    Wollte mal mein Winter 11er vorstellen.

    Hab ihn Anfang Januar gekauft, so wie er jetzt dasteht, ohne Tüv (1/2012) und nen Unfallrempler vorne Links.

    Bis jetzt habe ich mit freundlicher Hilfe von Renegade den Zahnriemen erneuert (http://www.youtube.com/watch?v=8u6MBuQLnmM )

    Sowie einen 3-Fach Ölwechsel, mit Spülung, da der Motor in den letzten 5 Jahren sehr vernachlässigt wurde, so scheint es jedenfalls.

    Zündkabel wurde ersetzt, danke an Ralle hier aus dem Forum.

    Genug erzählt, hier ein paar Fotos, mit der Frage: Was ist das für eine Frontstoßstange???

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Was ich noch bräuchte:
    - Kennzeichenblende
    - Kotflügel Links
    - Heckwischerarm hinten
    - Leiste unter den Scheinwerfern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 12.02.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Der Motor scheint länger keinen Service gesehen zu haben...Den würde ich mal komplett saubermachen.

    Wie ist es denn so um denn Motor bestellt?

    Hast du ihn mal komplett durch gecheckt? Kolbenkompression (ist bekannt, wie der Motor vorher behandelt wurde?), Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Keil- und Keilrippenriemen, Zündkerzen, etc.pp......

    Kann mich ja täuschen aber mir sieht es nach Bastelbude aus. Ihm wurde wohl lange keinen Pflege gegeben...?!

    Die Lösung mit dem Zahnriemen, ist auch mal anders. Das habe ich so auch noch nicht gesehen....sehr ungewöhnlich....8o
     
  4. #3 Toyoholic, 12.02.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Verbastelt wurde der nicht, nur von 2 Werkstätten umgebaut, einmal Standheizung von Toyota, und Sitzheizung mit dem Carbonzeug von einer anderen werkstatt, Ansonsten ist der Stock.

    Zündkerzen habe ich neu gemacht.
    Kopression habe ich nicht gescheckt, bzw checken lassen.
    Kopfdichtung auch nicht, mache demnächst erstmal die Ventildichtung neu, Dichtsatz ist schon bestellt.

    Motorwäsche hat er schon bekommen, aber das war erstmal nur ne grobe Reinigung, hatte ich so mit meiner Werkstatt abgesprochen, richtig "optisch" sauber mach ich ihn selbst. Riemen sind alle samt neu, und war auch bitter nötig. Die Rollen haber sich bischen schlimm angehört.:D
     
  5. #4 RALLE86, 12.02.2012
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Freut mich das ich helfen konnte witerhin viel Glück mit dem Wagen, wenn du noch irgendwas brauchen solltest sagst bescheid.
     
  6. #5 Nibbler84, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Das Video ist genial..

    Die Front passt gut zu den Scheinwerfern mit den runden Neblern, muss nur was Lack drann.;)
     
  7. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Spüllung?

    Hey, eine frage wie meinst du das mit den 3 fach öl wechsel und der spüllung?!? hast 15 liter öl durchrennen lassen oda wie? oben rein und unten raus^^ und mit was hast gespühlt?
     
  8. #7 Toyoholic, 13.02.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Oh gott, ne, so wollt ich das nicht ausdrücken.
    Habe 5 Liter 5W40 gekauft irgend ne Billigplörre!
    Altöl raus, 2,5 liter neues Rein, laufen lassen, und ablassen.
    nochmal 2,5 liter rein laufen lassen und dann die "Motorspülung" dazu, das bekommt man überall zu kaufen, gibt man dem Motoröl vor dem Ölwechsel zu und lässt den wagen nochmal 15 min laufen, und dann lässt man die suppe ab.

    Neuer Ölfilter rauf, und dann hab ich jetzt 10W40 von Castrol drin "Magnatec" oder so, heißt das.
    Momentan ist das öl nach nur kurzem Umparken und laufen lassen noch total sauber am Messstab. Mal sehen wie es nach den 1. Kilometern wird.

    AM Donnerstag soll er angemeldet werden.
     
  9. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Achso

    Ich mein E11 wird auch erst angemeldet...... wenn ich den öl wechsel demnächst mach, werd ich ihn warm fahren, das das öl richtig schön flüssig wird, dann ab auf die bühne, und dann geht alles raus...
     
  10. #9 Toyoholic, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Da meiner noch abgemeldet war, konnte ich ihn nicht warmfahren, sonst hätte ich es gemacht:)

    Aber ich bin gestern die ersten Kilometer gefahren, und habe dann nach dem Öl geschaut, es war noch glasklar, damit hätte ich nicht gerechnet.


    Nochmal ein kleines UP :D , kennt einer die Front, die an meinem dran ist?? Ist das ne Originale, also GFK ist es nicht, und es scheint mir ganz nach original Toyota, aber ich hab die noch nirgends gesehen.?(

    [​IMG]
     
  11. #10 adema87, 18.02.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Ich habe mal das Netz durch forstet, aber die Front hab ich nicht gefunden. Sicher, dass es kein gfk Teil ist?? Es muss aber etwas drauf stehen.
     
  12. #11 Maddin, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Wir haben doch erst Samstag.... mach mich nich wuschig!!

    Upps, ist ja gar nicht von heute der Thread..

    Netter E11! Mal schauen was du damit noch so anstellst.
     
  13. #12 Toyoholic, 18.02.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    :D Morgen darfst du nochmal Maddin:D

    @ adema87 , ne ist wirklich plaste elaste, und drauf steht nichts eindeutiges, habe auch nicht komplett abgesucht, weil es ja schon original aussieht.

    Das obere Stoßstangenteil ist mit dem unteren(halb-lackierten;)) Teil mit diesen SchraubGewindeSchellen-Dingens verbunden.

    [​IMG]
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 18.02.2012
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    mann sieht die Front Sch***e aus
    könnte Booster sein
     
  15. #14 adema87, 18.02.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Die Halterungen sind orginal, aber das muss nichts heißen. Die von booster ist es nicht. schau doch.ob du eine orginal lackierte bekommst.
     
  16. #15 *Black Devil*, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Von Booster ist die definitiv nicht. Die hatte ich ja schon bei meinem drauf.

    War ja auch nur der untere Teil der Stossstange und wurde auch mit den Original Befestigungsteilen angeschreubt.

    Es gab mal eine Front (bzw. das Unterteil) im Toyota Zubehör für den E11.
    Und diese kommt der sehr Nahe. Aber nicht 100 %ig (hab den Zubehör Katalog ja noch).

    Gab auch mal eine von ner niederländischen Tuningfirma (wie D&W). Die hatten auch mal eine vor Jahren drin, die so aussah.
    Aber ob es diese wiederum ist, kann ich nicht sagen, da ich den Katalog von damals nicht mehr habe.



    EDIT:

    Die niederländische Firma war www. autostyle.nl.
    Hab gerade mal geschaut: Die sah doch was anders aus.
     
  17. #16 Toyoholic, 18.02.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Find die gut, bis auf den momentanen Zustand gefällt mir die Form gut, in welche richtung das Auto geht weis ich noch nicht, aber umbauen werd ich nicht, nur erneuern.
    Der *Mastertoyota* hat mir ja schon nen guten Denkanstoß gegeben.8)

    .... würde mich freuen, wenn irgend jemand die Front zuordnen kann, damit ich weiß was da vorne dranhängt.
    Der Tüv hat vorletzte Woche ja auch schon gefragt... da hab ich gleich gesagt, Is original, da gibs keine Papiere, hab ich ja für die Türen auch nicht!!
     
  18. #17 Renegade, 19.02.2012
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Der Wagren hat schon einen großen Wartungsstau...aber , wir versuchen oder haben diese schon so gut wie beseitigt!!Laufen tut der wie nee Biene!!
     
  19. #18 Corollamark, 19.02.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ein E11 VFL halt....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyoholic, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Winter 11er ( Corolla E11) KabelFrage !

    Hab heute mal alles für meine Alarmanlage vorbereitet.
    Leider wurde ja am Auto ne Sitzheizung und Nebler nachgerüstet, und meine Frage ist, wo muss diese Leitung ursprüglich ran. also sicher an den weißen STecker, nur wo genau da?(. Die leitung geht zum nachgerüsteten Neblerschalter.
    Will das eventuell wieder zurück rüsten, jedenfalls die leitung, und den Nebelschalter woandes hinsetzen, am besten da wo er erginal ist( wo ist das??( )

    Danke fürs helfen :D

    Foto von der Lenksäue, wo die leitung abgeklemmt wurde, und missbraucht wurde.
    Leitungsfarbe Rot-Blau
    [​IMG]
     
  22. #20 RALLE86, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Der Originalschalter ist in den Blinkerhebel integriert, wenn du einen brauchst, sag bescheid.

    den linken Schalter musst du dann austauschen
    [​IMG]
     
Thema:

Winter 11er ( Corolla E11) Update mit TTE Auspuff

Die Seite wird geladen...

Winter 11er ( Corolla E11) Update mit TTE Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...