Windschutzschiebe verbrannt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tom_E9, 25.07.2004.

  1. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner derzeitigen Windschutzscheibe habe ich so richtig schöne verbrannte Punkte drinnen. Weshalb? Weil ich zu dumm war um beim Flexen die Scheibe abzudecken. :wand
    Mit nem Schraubendreher kann man die Punkte etwas abschaben, aber ist bleibt noch immer ein bräunlicher Punkt da.
    Gibts da irghendwelche Poliermittel oder ähnliches um dies zu korrigieren?
    Bin für alle Tips dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 25.07.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    bei flexarbeiten beschädigte glasscheiben kann man nicht reparieren.
     
  4. Matce

    Matce Guest

    hast du keine chance...hatte ich auch :(
     
  5. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Vieleicht mal zu Carglas oder so einer Firma ?
    Die Löcher sind schließlich in der Scheibe drin - so wie Steinschläge...
     
  6. #5 duntradux, 25.07.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    giebt schon ein scheibenpolieturmittel. aber ob das bei flexschäden hilft weiß ich nich. habs bei mir mal ausprobiert weil ich haufen kleine kratzer vom staub und vom wischer in der scheibe hatte. die hab ich alle rausbekommen.
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Mit ner Aale und nem Hammer Steinschlag "simulieren" und der Versicherung melden! ;)
     
  8. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Klar,
    aber bei Schleifspritzern sieht das nachher eher wie aus wie "Erdrutsch"
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    @dutradux

    was war das fürne Politur ? und wie Funktioniert sie?
     
  10. #9 Schuttgriwler, 26.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und dann jammern wenn die Prämien steigen. Gott Sei dank müssen so Rotznasen wie Du als Neuanfänger 250% bezahlen.

    Solche Beiträge ärgern mich X(
     
  11. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    @Dennis & soulflyer
    Mein Kommentar sollte als Ironie rüber kommen !!
    Versicherungsbertrug ist erstens nicht sehr nett und zweitens wenn's auffliegt ziemlich ärgerlich..
    Ich denke da an den Knilch auf den meine Frau mal aufgefahren ist und plötzlich war viel mehr kaputt als die Polizei aufgenommen hatte.
    Der durfte nachher alles selbst bezahlen, inklusive Gutachter, Rechtsanwälte und Prozesskosten.
    Allerdings haben sie uns trotzdem hoch gestuft...
     
  12. #11 Schuttgriwler, 26.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe noch nicht mal so sehr an Deinen Beitrag gedacht, sondern den von der Gospelfliege.

    Außerdem ist das Problem das, daß bei den Auffahrunfällen man bei den Kunststoffschürzen die Schäden untendrunter nicht oder schlecht sehen kann.

    Hochgestuft wirst Du bei Meldung eines Schadens immer.
     
  13. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das stimmt ned, bei Schäden wie eben Glasbruch usw weiter ned!

    Das mag ja manchen hir ned passen, aber ich würds genau so machen! Für etwas zahlt man ja Versicherung, wenn Dir ein Scheiss passiert musst ned alles selber klotzen! :]

    @GläubigerDennis (:D): Ich bin auf 65%! :P :D
     
  14. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Das war echter Betrug.

    Der hatte eine Chromstoßstange (nach dem Unfall unbeschädigt) und Elke hatte die Anhängerkupplung erwischt (von der Kupplung gerutscht) und der Stoßfänger und der Unterträger waren beschädigt.

    Dabei ist er dann auf den Wagen davor geschoben worden.
    Vorne hatte er auch eine Chromstoßstange, an der nichts zu sehen war, und die erste in der Reihe hatte einen Lackkratzer am Stoßfänger und laut Werkstatt keine weiteren Schäden - den Lackkratzer haben die dort sofort wegpoliert.

    Jedenfalls hat der Typ als der Gutachter kam war kaputt:
    Träger an dem die Anhängerkupplung fest gemacht wird.
    Beide Stoßstangen.
    Eine Frontleuchte.
    Riss in der Frontscheibe durch Verwindung des Wagens.
    Und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt nicht mehr einfallen.

    Alles im allen ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Und der Gutachter seiner Versicherung vor Gericht (wir waren leider nicht dabei) hat ihn dann wohl so richtig in die Pfanne gehauen.
    Da die begutachteten/gemeldeten Schäden an Elkes und dem dritten Auto einfach nicht passten.
     
  15. #14 Schuttgriwler, 26.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig.

    Wo holt sich die Versicherung das Geld dann ? Beim erhöhten TK-Beitrag aller VN ab dem nächsten Jahr. Ob Du es glaubst oder nicht, auch wenn Dein TK-Beitrag bei hundert Glasschäden nicht hoch geht.

    Eine Versicherung ist net dafür da, wenn Du zu **** bist die Scheibe abzudecken dies zu bezahlen.

    Schön für Dich, hat aber mit TK und Glasschaden nichts zu tun :D
     
  16. #15 CRX_ED9, 26.07.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Solche Rotznasen wie wir steigen in der Schweiz höchstens bei 100% Prozent ein... Manchmal auch bei 80%...

    Schon klar steigen die Prämien, wenn alle das machen...
    Aber wenn er seine Scheibe nicht der Versicherung als Steinschlag angibt, steigt seine Prämie genau so... Weil eben jeder ausser IHM die Scheibe trotzdem als Steinschlag angibt...

    Ich würds auch der Versicherung angeben... Für irgendwas bezahl ich ja 1500CHF im Jahr...
     
  17. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ob ich jetzt zu depperd war meine Scheibe abzudecken oder ob ich zu depperd war genug Abstand einzuhalten um keinen Steinschlag einzufangen macht ja eigentlich keinen Unterschied! ;) Ausserdem könnte ich das hier sogar legal durchziehen, Glasschäden werden übernommen, egal ob selbst schuld oder ned! :]

    Einigen wir uns darauf, dass wir uns ned einigen können! :D

    Arsch! :D
     
  18. #17 Schuttgriwler, 26.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gut, damit kann ich leben :D

    Das weiß ich, sagt meine Frau auch immer :rofl
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    was genau hast du denn da benutzt???
     
  21. #19 Rudivogel, 27.07.2004
    Rudivogel

    Rudivogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit Zahncreme und wenig Wasser, funktioniert bei leichter Beschädigung.
     
Thema: Windschutzschiebe verbrannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag simulieren

    ,
  2. steinschlag frontscheibe simulieren

    ,
  3. wie imitiere ich einen steinschlag

Die Seite wird geladen...

Windschutzschiebe verbrannt - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 D-CAT riecht nach "verbranntem Gummi" und "heult" beim Gasgeben

    Corolla Verso R1 D-CAT riecht nach "verbranntem Gummi" und "heult" beim Gasgeben: Hallo zusammen, nach langer, langer Zeit (mittlerweile 180.000km) macht mein geliebter D-CAT mal wieder Sorgen. Wir waren am Wochenende in...
  2. Geruch nach verbrannter Elektronik: Was kann das sein?

    Geruch nach verbrannter Elektronik: Was kann das sein?: Habe jetzt mehrfach festgestellt dass es nach ner Weile, vieleicht 10-15 Minuten lauter Musik irgendwie nach verbrannter Elektronik im Auto...
  3. Heizung riecht verbrannt - Corolla E12 - erledigt

    Heizung riecht verbrannt - Corolla E12 - erledigt: Moin es geht um einen 2005er E12 Sol mit klimaautomatik, 55 TKm. ich habe seit einigen tagen das problem, dass wenn das auto warm ist, die...
  4. verbrannte Kupplung?

    verbrannte Kupplung?: Hi Leute, war heute beim Toyotahändler wegen meiner Kupplung. Ich schilderte mein Problem so.... Beim normalen Anfahren rubbelt die Kupplung so...
  5. es riecht ziemlich verbrannt

    es riecht ziemlich verbrannt: hoi! hab nen prob oder auch ned weiß ja ned ob des was schlimmes ist. wenn ich nen bisschen gefahren bin und dann aus dem auto steig, riecht es...