Windschutzscheibe mit karoseriekleber festkleben ?

Diskutiere Windschutzscheibe mit karoseriekleber festkleben ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe für meinen trecker einen stahlramen gebaut und will jetzt eine sicherheitzglasscheibe aufkleben die ich anfertigen lies. Jetzt meine frage...

  1. #1 morscherie, 23.11.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Habe für meinen trecker einen stahlramen gebaut und will jetzt eine sicherheitzglasscheibe aufkleben die ich anfertigen lies.
    Jetzt meine frage muß ich scheibenkleber nehem oder hält karoseriekleber auch ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 23.11.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich würd schon Scheibenkleber nehmen und vorher ganz wichtig die zu klebende Fläche mit Haftvermittler einstreichen.
    mir wäre das Risiko mit Karroseriekleber zu groß das sie raus fällt und Scheibenkleber ist ja auch nicht teurer wie Karroserikleber
     
  4. #3 Paseopower, 24.11.2008
    Paseopower

    Paseopower Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Scheibenkleber nemen da er eine gewisse restelastizität behält und die scheibe somit "arbeiten" kann.
    Aber vorher auf jeden fall alles mit haftgrund einstreichen da sonst der kleber nicht richtig hält.
     
  5. #4 RALLE86, 24.11.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Scheibenkleber und Primer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist besser so glaub mir
     
  6. #5 morscherie, 24.11.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ok. danke für die auskunft.
     
Thema:

Windschutzscheibe mit karoseriekleber festkleben ?

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe mit karoseriekleber festkleben ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Autoglaser für neue Windschutzscheibe in/um Hamburg o. Flensburg für meinen Yaris

    Suche Autoglaser für neue Windschutzscheibe in/um Hamburg o. Flensburg für meinen Yaris: Moin, meine Windschutzscheibe auf meinem Yaris (2003) ist fällig und ich suche einen guten, günstigen und zuverlässigen Autoglaser. Mangels...
  2. Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61

    Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61: Suche die Leisten um die Windschutzscheibe für meinen MA61 Bitte um Informationen
  3. Windschutzscheibe Verso Bj 2015

    Windschutzscheibe Verso Bj 2015: Hallo leute. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe das Gefühl das bei meinem Verso die Windschutzscheibe die in der Fachwerkstatt...
  4. Corolla e9 compact Windschutzscheibe

    Corolla e9 compact Windschutzscheibe: Hallo, da der TÜV mal wieder näher rückt und ich ein paar Schläge in der Scheibe habe brauch ich ne neue. Wäre dankbar
  5. Suche Windschutzscheibe Corolla E10 Compact

    Suche Windschutzscheibe Corolla E10 Compact: Suche gebrauchte Windschutzscheibe für einen 96er Corolla E10 Compact Am liebsten grün mit Blaukeil. Wenn es die nicht gibt eine grün getönte....