Windschutz an die Türen??? Pro/Kontra

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hc221, 02.08.2004.

1. hc221

hc221 Mitglied

Hi leutz,
    hab mal überlegt wegen der enormen windgerausche der fahrer und beifahrertür mir nen paar windschutzteile ranzubauen die die rentner immer an ihren karren dran haben jetzt aber überhaupt erstal bringt das was und vorallem wo krieg ich die günstig her....

mfg hc221

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

D&W hat die glaub ich im Programm f. viele Fahrzeuge, oder Toyota eben.
    Ich finde einfach, die Teile sehen kacke aus, sorry. Und bringen tun die ja nur was, wennst die Fenster herunten hast, dann ziehts net so...

4. #3 pinki78, 02.08.2004
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

also meine Erfahrung !

Wenn du Fenster ein Spalt offen hast zum Beispiel bei Regen, sind die garnicht so schlecht,

Aber und das würde mich echt stören, ist das Geräuschverhalten der Dinger bei hoher Geschwindigkeit, einfach nur Schrecklich !!! !!!

5. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Ich hab sie bei meinem Avensis dran und find die eigentlich ganz gut! Man kann auch bei höheren Geschwindigkeiten noch das Fenster unten lassen, ohne das es so extrem anfangt zu "wummern"!
    Und zur Optik finde ich das sie beim Avensis gar nicht so schlecht aussehen, dadurch das sie getönt sind!

Bei mir ist es ein Orginalteil von Toyota!!!

6. nitRo

nitRo Mitglied

schaut schon net shlecht aus :D

7. #6 king_dingeling, 02.08.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Also mir gefallen diese Dinger überhaupt nicht :( :(

8. Psycho

Psycho Mitglied

praktisch: JA

Aussehen: kotz!!!

9. #8 Corolla Fanatic, 02.08.2004
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Kann die Dinger nur befürworten. Ich finde, dass sie überhaupt nicht schlecht aussehen und einen Nutzen haben sie auch. So kann man z. B. bei Regen auch noch das Fenster bissel aufmachen ohne das es reinregnet. Wenn würde ich mal bei Ebay schauen, da sind manchmal welche günstig drin. Würd darauf achten das es ein orig. Teil ist. Im Ebay sind sie aber viel günstiger wie bei Toyota. Ich glaub dort kosten die so 60€ das Paar, bin aber nicht sicher.

10. hc221

hc221 Mitglied

Naja hab schon erwartet das die meinungen auseinander gehen, aber so nagut der eine sagt die verringern die windgeräusche der andere sagt die steigern die noch. Hab ich das jetzt richtig verstanden ?( , als ich wü+rd mir die wirklich an mein corolla E10 LB ranhängen wenns was bringt

11. #10 Hydropy, 02.08.2004
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    hab die dinger an meinem e9 dran gehabt, da hats auch recht gut ausgesehen.
    waren original teile, aber irgendwie muste ich dann die scheibe leicht drücken damit sie ganz zu geht (nicht normal, aber störte mich nie)

windgeräusche hast du aber auch damit noch, bringt wahrscheinlich nicht wirklich was.
    e10 LB fahrer können da eher sagen obs bei deinem auto hilft oder nur das äussere verändert.

lg Hydro

12. #11 Schuttgriwler, 02.08.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also erstens bin ich kein Rentner (noch nicht :D) und zweitens machen die Dinger keinen Krach.

Vorteil: Im Sommer kann man die Scheibe einen Spalt offen lassen, wenn es anfängt zu regnen, bleibts innen trocken. Alle neuen Autos haben ja keine Regenrinne mehr ;( Ebenso kann niemand reingreifen und öffnen.

Nachteil: Bei bestimmten Geschwindigkeiten und Scheibenwischerbetrieb läuft das Wasser so ungünstig über die Dinger ab, daß die Tropfen genau auf Sichthöhe an der Seitenscheibe hängen X( Fährt man schnell, läuft die Brüher eh über das Dach ab.

Ich hatte sie am EP91, meine Mutter hat auch welche am EP91 dran und am CVerso habe ich sie jetzt auch wieder dran.

Den größten Vorteil sehe ich im Sommer, daß die Kiste nicht so aufbackt, wenn er in der Sonne steht.

13. #12 street-racer, 02.08.2004
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

ich hab ne Klimaanlage, ich brauch sowas nicht! :D :P

Eigentlich finde ich auch, dass die nicht so schön aussehen, aber am E10 vom nitRo passen die eigentlich ganz gut! Haste mal ein Bild vom LB wo die dran sind???
    Einziger wirklicher Vorteil ist aber doch eigentlich nur, dass du das Fenster einen ganz kleinen Spalt aufmachen kannst und die Windgeräusche dann leiser sind, als wenn du es ohne aufmachst!

14. #13 CRX_ED9, 03.08.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Wenn man schon solche Teile ranpappt, dass sollte man diese wenigstens in Wagenfarbe lackieren! Ist zwar verboten, sieht aber geil aus...
    Und so schlecht sind die wirklich nicht! :]

15. ToCor

ToCor Mitglied

ich halte da auch nicht viel von....
    schließe mich da einfach meiner vorredner an: geräusche bei fahrt, aussehen! ich finde die dinger einfach ätzend, sorry! :(

16. #15 pinki78, 03.08.2004
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

na ja die Geräusche bei der FAhrt treten meist aber erst jeneseits der 160 KM/h auf, dafür aber heftig !

Ist halt immer abhängig von der Qualität und Firma !!!

17. #16 catan76, 03.08.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Geil ist's gerade beim Regen. Gerade im Sommer würde ich dann gern die Fenster einen Spalt offen lassen. :]

Ich hab nen E12. Ich finde die Konstrukteure haben beim E12 die Situation Regen einfach in ihre Gedanken nicht mit einbezogen. Wenn es regnet und die Fenster sind auch nur nen Spalt unten, dann habe ich sofort das ganze Wasser im Auto. Dabei hat Toyota diesmal echt gepennt. Das Problem hatte ich so extrem bei meinen anderen Autos nie. ?(

In sofern wären die Dinge schon nicht verkehrt. :rolleyes:

Aber das Auge fährt mit und ich find diese Plastikleisten optisch als seelische Grausamkeit. Echt zu ko.... . :D

18. #17 Schuttgriwler, 03.08.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Das Probölem hatte ich schon 1997 bei meinem EP91 und daran wird sich in Zukunft nichts ändern: Es gibt keine Autos mit Regenrinne mehr. Verstanden ??

19. #18 catan76, 03.08.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Die Regenrinne allein machts auch nicht!

Bei meinem anderen Auto bzw. den ex-Autos wie Civic EG9, Concerto und Rover 400 hatte oder habe ich nirgends so extrem das Problem, daß es reinregnet. Und alle haben keine Regenrinne! Bei meinem jetzigen E12 allerdings traue ich mich nicht das Fenster runter zu machen oder geschweige die Tür, weil ich dann sofort 10 Liter :D Regen drin hab.

Extrem ist es bei Schnee. Liegt Schnee auf dem Dach des E12 und ich mach die Tür auf, dann liegt gleich alles auf dem Fahresitz. Kann doch irgend wie nicht sein. Für mich heißt das : Nicht bis zu Ende gedacht. :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 03.08.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Tja, die haben doch mitgedacht: Die wollen nur, daß Du Dich streng an die StVO hälst und VOR Fahrtbeginn Deinen Wagen vom Schnee befreist, damit der Schneestaub nicht auf nachfolgende Wagen fliegt ;)

Tröste Dich: Mir geht es beim CVerso genauso: Fahrertür auf, um den Schneebesen neben dem Fahrersitz zu holen: Ne ladung rutscht auf den Sitz. Ich werden den Schneebesen im Kofferraum deponieren....

Aber wie machen wir es dann bei Regen ? Vom Kofferraum her durchsteigen ? :rofl

22. #20 catan76, 03.08.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    :D :rofl

Thema:

Windschutz an die Türen??? Pro/Kontra

Die Seite wird geladen...

Windschutz an die Türen??? Pro/Kontra - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  2. SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE

SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE: Moin ! Biete ein absolut neuwertiges Samsung Galaxy Tab Pro SM T325 Keinerlei Beschädigungen und KEINE kratzer !!! Es ist die 8,4 Zoll LTE...
  3. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  4. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  5. Suche 2 Türen links für Corolla E12U

Suche 2 Türen links für Corolla E12U: 2 Türen links also Fahrerseite für Corolla E12U Baujahr 2006 in Blau Farbnummer 8P4