Windschott T18 Cabrio

Diskutiere Windschott T18 Cabrio im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, habe keine Lust 160 Euro für nen Windschott auszugeben und will so einen selber basteln... Im Endeffekt denke ich, dass ich einen...

  1. #1 TTE-chr1s, 26.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hi,

    habe keine Lust 160 Euro für nen Windschott auszugeben und will so einen selber basteln... Im Endeffekt denke ich, dass ich einen "universalen" gebaruchten irgendwo kaufe und über Adapterplatten befestige.

    nun die Frage an die Cabriofahrer: Wer´hat einen Windschott und wie ist er im detail befestigt?
    Wie sind die genauen Abmessungen?


    Ich habe aktuell nur dieses Foto:

    [​IMG]

    Andere Windschotts, die deutlich günstiger sind müssten von den Abmessungen hoffentlich auch passen. Wäre daher gut, wenn jemand vergleichsweise die Daten nennen könnte

    andere Windschott's zwischen 40 und 100 €


    hier sind die abmessungen 99,5 x 32,5 cm :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150250350352

    Abmessungen nicht bekannt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220237326962

    Abmessungen nicht bekannt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380029326328

    Wenn es am Ende nur darum geht ein paar Bügel zurechtzubiegen, wie diese hier, ist mir das keine 70 Euro mehr zu zahlen wert:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 26.05.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich werde meins mal ausmessen. Geb dir dann Bescheid.
     
  4. #3 TTE-chr1s, 26.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    OK - DANKE
     
  5. #4 TTE-chr1s, 28.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
  6. #5 celibrio, 28.05.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Habs nicht vergessen. Celi ist heute in der Werkstatt. Werde mich melden.
     
  7. #6 celibrio, 28.05.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ok, hier die Angaben:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Sonst melde dich einfach wieder.

    Gruss
    Tom
     
  8. #7 TTE-chr1s, 28.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    perfekt - danke!!!!
     
  9. #8 TTE-chr1s, 28.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Noch ne Frage:

    111 cm das reine Windschott oder inkl. Gewinde?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 celibrio, 28.05.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Inkl. Gewinde. Rahmen alleine ist unten 108 cm.

    Halt uns auf dem Laufenden, was du da selber machst.
     
  12. #10 TTE-chr1s, 29.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    :DJo, mach ich
     
Thema:

Windschott T18 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Windschott T18 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....