Windschott T18 Cabrio

Diskutiere Windschott T18 Cabrio im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, habe keine Lust 160 Euro für nen Windschott auszugeben und will so einen selber basteln... Im Endeffekt denke ich, dass ich einen...

  1. #1 TTE-chr1s, 26.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hi,

    habe keine Lust 160 Euro für nen Windschott auszugeben und will so einen selber basteln... Im Endeffekt denke ich, dass ich einen "universalen" gebaruchten irgendwo kaufe und über Adapterplatten befestige.

    nun die Frage an die Cabriofahrer: Wer´hat einen Windschott und wie ist er im detail befestigt?
    Wie sind die genauen Abmessungen?


    Ich habe aktuell nur dieses Foto:

    [​IMG]

    Andere Windschotts, die deutlich günstiger sind müssten von den Abmessungen hoffentlich auch passen. Wäre daher gut, wenn jemand vergleichsweise die Daten nennen könnte

    andere Windschott's zwischen 40 und 100 €


    hier sind die abmessungen 99,5 x 32,5 cm :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150250350352

    Abmessungen nicht bekannt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220237326962

    Abmessungen nicht bekannt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380029326328

    Wenn es am Ende nur darum geht ein paar Bügel zurechtzubiegen, wie diese hier, ist mir das keine 70 Euro mehr zu zahlen wert:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 26.05.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich werde meins mal ausmessen. Geb dir dann Bescheid.
     
  4. #3 TTE-chr1s, 26.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    OK - DANKE
     
  5. #4 TTE-chr1s, 28.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
  6. #5 celibrio, 28.05.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Habs nicht vergessen. Celi ist heute in der Werkstatt. Werde mich melden.
     
  7. #6 celibrio, 28.05.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ok, hier die Angaben:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Sonst melde dich einfach wieder.

    Gruss
    Tom
     
  8. #7 TTE-chr1s, 28.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    perfekt - danke!!!!
     
  9. #8 TTE-chr1s, 28.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Noch ne Frage:

    111 cm das reine Windschott oder inkl. Gewinde?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 celibrio, 28.05.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Inkl. Gewinde. Rahmen alleine ist unten 108 cm.

    Halt uns auf dem Laufenden, was du da selber machst.
     
  12. #10 TTE-chr1s, 29.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    :DJo, mach ich
     
Thema:

Windschott T18 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Windschott T18 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...