Windpfeifen bei E12 TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von coberme, 14.04.2003.

1. #1 coberme, 14.04.2003
    coberme

coberme Guest

Hallo,

ich bin heute mal wieder auf die Autobahn und hab mal wieder das Gaspedal durchgetreten. Plötzlich bei ca. 160/170 hatte ich ein Windgeräusch/Pfeifen in aus Richtung Beifahrerseite (Spiegel). Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Was könnte das sein. Werd mich mal auf den Weg mach und alles abkleben und wieder probieren ob es pfeifft. Wäre toll wenn schon jemand was darüber wüsste. Danke!! ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 14.04.2003
    Velocity

Velocity Guest

Hatte bei mir ein ahnliches Geräusch, jedoch bei höherer Geschwindigkeit. Kam auch aus dem Beifahrerbereich. War aber nur da, wenn der Wind "ungünstig" stand. Habe dann vorne die Gummidichting zwischen Motorhaube und Abschlußblech entfernt: Ruhe!

4. #3 coberme, 15.04.2003
    coberme

coberme Guest

Danke Velocity! Ich probiers mal aus.

5. #4 Ingolf 2, 18.04.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Gestern hatte ich dieses Pfeifen auch erstmalig auf der Autobahn.
    Auf dem Rückweg (gleiche Geswindigkeit) war das Pfeifen weg. Es kommt also tatsächlich auf die Windrichtung an!

Probeweise habe ich den Spiegel auf der Beifahrerseite beigeklappt und siehe da - das Pfeifen war weg!!!
    Bei meinem Rolla liegt´s also definitiv am Spiegel und nicht an der Dichtung.

6. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Hab in meinem E10 das selber Problem. Liegt auch am Spiegel. was kann man da machen??

7. Crizz

Crizz Mitglied

wohl nicht viel, würde ich sagen.

andere spiegel ausprobieren, z.B. M3-Spiegel, wenn es die passend für den Wagen gibt. Aber ob die besser sind...

Ist das Geräusch denn laut? Mir ist das mit meinem normalen E12 noch nicht aufgefallen und der schafft laut Tacho auch etwas mehr als 160-170.

8. #7 Ingolf 2, 19.04.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Das Geräusch ist so laut, daß es sich durch das Radio nicht mehr ausblenden läßt.
    Da es aber scheinbar nur bei bestimmten Windrichtungen (Gegenwind von schräg vorne) auftritt, werde ich zunächst nichts machen.

Am lautesten war das Geräusch zwischen 170 und 190.

9. #8 celiroos, 19.04.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Bau dir einen lauten Sportauspuff drunter dann stört dich das Windgeräusch nicht mehr :D :D

10. Crizz

Crizz Mitglied

es soll ja leute geben, die sich freuen, daß ein auto mal leise ist und es nicht künstlich (unnötig) laut machen wollen. *g*

werde mal darauf achten, ob bei mir das geräusch auch auftritt, allerdings fahre ich in der regel nicht so schnell, da auf meinen strecken fast durchgehend tempolimit herrscht und ansonsten der verkehr meist zu dicht ist.

11. #10 corolla gti, 05.05.2003
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    So ein Scheiß jetzt hab ich das Geräusch auch.Meiner hatt jetzt ca 6tkm runter und hat das Geräusch jetzt erst bekommen :( Weiß einer jetzt schon was genaueres??

12. #11 Kin-Geri, 06.05.2003
    Kin-Geri

Kin-Geri Guest

Geht zu euerer Vertragswerkstatt. Dort ist das Problem mit dem Windpfeifen nämlich bekannt.
    Liegt an irgendeiner Gummidichtung und die wird dann ausgetauscht.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 crypto612, 06.05.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

habs auch aber beim e10 !! ist echt übelst !!! wenn ich ein fenster auf mach ist es weg ! sonst so ab 140 km pfeif !! auch beifahrerseite hab erst gedacht der innenkotflügel schleift am rad aber nix gewesen - wie bekomm ich den scheiß weg? hab schon gehört, dass die beifahrertür verzogen sein soll (hatte rechts nen frontschaden ) ?! echt nicht schön sowas

15. #13 Ingolf 2, 06.05.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Kann von euch irgendwer herausfinden, welche Dichtung / was beim E12 getauscht werden muß??

Langsam geht´s mir nämlich auf den Nerv!

Wenn ich zu meinem Händler wegen eines Fehlers gehe, der nicht immer auftritt, weiß ich gerne genau bescheid, was gemacht werden soll.

>> Eine Dichtung wird gewechselt??? Bei mir ist das Pfeifen nach dem einklappen des rechten Spiegels weg >> Zusammenhang mit Dichtung ???? ?( ?( ?(

Thema:

Windpfeifen bei E12 TS

Die Seite wird geladen...

Windpfeifen bei E12 TS - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...