Windpfeifen bei E12 TS

Diskutiere Windpfeifen bei E12 TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin heute mal wieder auf die Autobahn und hab mal wieder das Gaspedal durchgetreten. Plötzlich bei ca. 160/170 hatte ich ein...

  1. #1 coberme, 14.04.2003
    coberme

    coberme Guest

    Hallo,

    ich bin heute mal wieder auf die Autobahn und hab mal wieder das Gaspedal durchgetreten. Plötzlich bei ca. 160/170 hatte ich ein Windgeräusch/Pfeifen in aus Richtung Beifahrerseite (Spiegel). Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Was könnte das sein. Werd mich mal auf den Weg mach und alles abkleben und wieder probieren ob es pfeifft. Wäre toll wenn schon jemand was darüber wüsste. Danke!! ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 14.04.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    Hatte bei mir ein ahnliches Geräusch, jedoch bei höherer Geschwindigkeit. Kam auch aus dem Beifahrerbereich. War aber nur da, wenn der Wind "ungünstig" stand. Habe dann vorne die Gummidichting zwischen Motorhaube und Abschlußblech entfernt: Ruhe!
     
  4. #3 coberme, 15.04.2003
    coberme

    coberme Guest

    Danke Velocity! Ich probiers mal aus.
     
  5. #4 Ingolf 2, 18.04.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Gestern hatte ich dieses Pfeifen auch erstmalig auf der Autobahn.
    Auf dem Rückweg (gleiche Geswindigkeit) war das Pfeifen weg. Es kommt also tatsächlich auf die Windrichtung an!

    Probeweise habe ich den Spiegel auf der Beifahrerseite beigeklappt und siehe da - das Pfeifen war weg!!!
    Bei meinem Rolla liegt´s also definitiv am Spiegel und nicht an der Dichtung.
     
  6. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hab in meinem E10 das selber Problem. Liegt auch am Spiegel. was kann man da machen??
     
  7. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    wohl nicht viel, würde ich sagen.

    andere spiegel ausprobieren, z.B. M3-Spiegel, wenn es die passend für den Wagen gibt. Aber ob die besser sind...


    Ist das Geräusch denn laut? Mir ist das mit meinem normalen E12 noch nicht aufgefallen und der schafft laut Tacho auch etwas mehr als 160-170.
     
  8. #7 Ingolf 2, 19.04.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch ist so laut, daß es sich durch das Radio nicht mehr ausblenden läßt.
    Da es aber scheinbar nur bei bestimmten Windrichtungen (Gegenwind von schräg vorne) auftritt, werde ich zunächst nichts machen.

    Am lautesten war das Geräusch zwischen 170 und 190.
     
  9. #8 celiroos, 19.04.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Bau dir einen lauten Sportauspuff drunter dann stört dich das Windgeräusch nicht mehr :D :D
     
  10. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    es soll ja leute geben, die sich freuen, daß ein auto mal leise ist und es nicht künstlich (unnötig) laut machen wollen. *g*

    werde mal darauf achten, ob bei mir das geräusch auch auftritt, allerdings fahre ich in der regel nicht so schnell, da auf meinen strecken fast durchgehend tempolimit herrscht und ansonsten der verkehr meist zu dicht ist.
     
  11. #10 corolla gti, 05.05.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    So ein Scheiß jetzt hab ich das Geräusch auch.Meiner hatt jetzt ca 6tkm runter und hat das Geräusch jetzt erst bekommen :( Weiß einer jetzt schon was genaueres??
     
  12. #11 Kin-Geri, 06.05.2003
    Kin-Geri

    Kin-Geri Guest

    Geht zu euerer Vertragswerkstatt. Dort ist das Problem mit dem Windpfeifen nämlich bekannt.
    Liegt an irgendeiner Gummidichtung und die wird dann ausgetauscht.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 crypto612, 06.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    habs auch aber beim e10 !! ist echt übelst !!! wenn ich ein fenster auf mach ist es weg ! sonst so ab 140 km pfeif !! auch beifahrerseite hab erst gedacht der innenkotflügel schleift am rad aber nix gewesen - wie bekomm ich den scheiß weg? hab schon gehört, dass die beifahrertür verzogen sein soll (hatte rechts nen frontschaden ) ?! echt nicht schön sowas
     
  15. #13 Ingolf 2, 06.05.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Kann von euch irgendwer herausfinden, welche Dichtung / was beim E12 getauscht werden muß??

    Langsam geht´s mir nämlich auf den Nerv!

    Wenn ich zu meinem Händler wegen eines Fehlers gehe, der nicht immer auftritt, weiß ich gerne genau bescheid, was gemacht werden soll.

    >> Eine Dichtung wird gewechselt??? Bei mir ist das Pfeifen nach dem einklappen des rechten Spiegels weg >> Zusammenhang mit Dichtung ???? ?( ?( ?(
     
Thema:

Windpfeifen bei E12 TS

Die Seite wird geladen...

Windpfeifen bei E12 TS - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...