Windows neu installiert, Unbekannte Geräte rausfinden...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von fischi, 23.07.2011.

1. fischi

fischi Lebende Foren Legende

Kann mir jemand sagen wie das nochmal war mit den unbekannten Geräten rausfinden? Irgendwie ging das doch über den Pfad oder was weiß ich, damit ich dann rausfinden kann welche Treiberlein mir noch fehlen.
    Leider hilft mir da die hauseigene Seite grad nicht wirklich weiter, weil das ganz ursprünglich ein VistaLaptop war und ich jetzt Win 7 draufgenhauen habe, das hatte ich aber auch schon vorher drauf und keine Probleme, es müssten also alle Treiber zu finden sein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 23.07.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Meinst du den Geräte-Manager?

4. #3 Shar, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

So ein Problem hatte ich damals mit meinem Netbook auch. Da fehlte der Treiber des UMTS-Modul, als ich W7 Starter durch eine Vollversion ersetzte.

Im Gerätemanager sollte sich unter Eigenschaften des "unbekannten Geräts" unter dem Reiter Allgemein oder Details - genau weß ich es nicht mehr - ein Geräte-Code-Nummer zu finden sein.
    Mit der Nummer in Verbindung mit dem Hinweis, was an Geräten noch "fehlen" (weißt ja, was so an Ausstattung enthalten ist/was nicht geht o.ä.) konnte ich so über Google heraus finden, welche Komponente betroffen war und mit so den Treiber im Netz suchen.

Grüßle ~Shar~

5. fischi

habs anders gelöst, bin ein kleines genie! :D:D:D
    aber danke für die antworten!

6. #5 Camry-Michael, 23.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    ?(

Schön, dass Du alle bisherigenen und zukünftig an dem Thema Interessierten teilnehmen läßt, wie Du es gelöst hast. :(

Was sich hinter einem unbekannte Gerät versteckt, findet man z.B. heraus, wenn man im Gerätemanager auf die Eigenschaften des Gerätes geht und auf der Karteikarte "Details" unter Eigenschaften aus der Liste darunter die Hardware-IDs auswählt.

Dann steht dort z.B. so etwas "... FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0885&SUBSYS..."
    Diese Info Rechtsklicken -> kopieren" und danach guggeln...

7. fischi

ja,nur dass google mir mit dieser methode nicht weiter geholfen hat,weil es doch relativ spezifische teile waren. und meine lösung bringt hier keinem user was,daher hab ich sie nicht gepostet.

aber wenn du es genau wissen willst: ich hab einen ordner mit allen möglichen treibern erstellt die man von der hauseigenen seite runterladen kann und hab dann über den gerätemanager selbst im passenden ordner suchen lassen, also hat er sich selbst die treiber rausgepickt die er brauchte. also nicht gleich so zynisch hier...;)

8. fischi

und falls du dich jetzt fragen solltest wo der genius des ganzen liegt: der liegt daran dass ich diesen ordner bereits schon lange vorher erstellt hatte für so einen fall und das schon fast vergessen hatte...:D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Camry-Michael, 24.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Der eine nennt es Genius, jemand anderst wohl eher Vergesslichkeit :D :D :D

Übrigens ist das oben kein Zynismus, sondern Enttäuschung ;)

11. fischi

Ne du hasts nicht verstanden, der Genius lag darin dass ich damals schon so weit gedacht habe mir diesen Ordner anzulegen und das dann auch noch so zu tun, dass ich trotz vergessen auf den stoßen muss wenn ich neu installiere durch den Ort an dem ich ihn abgelegt habe! :D:D:D

Thema:

Windows neu installiert, Unbekannte Geräte rausfinden...

Die Seite wird geladen...

Windows neu installiert, Unbekannte Geräte rausfinden... - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...