Windows 8 auf altem Rechner

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von CHRIS, 08.11.2012.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Mein alter Desktop-Rechner müsste mal wieder platt gemacht werden. Hier die Daten, ist ein Acer Asphire L5100:

Produkttyp: PC Komplettsystem
    Serie: Acer Aspire
    Systemtyp: Dual-Core System
    Prozessortyp: AMD Athlon 64 X2 4450e
    Taktfrequenz: 2.300,0 MHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 2.048,0 MB
    Festplattenspeicher: 320,0 GB
    Optische Laufwerke: CD-Laufwerk, CD-Brenner, DVD-Brenner, DVD-Laufwerk
    Grafikchipsatz: ATI Radeon XPress 1250
    Grafikspeicher: Shared Memory max. 527 MB
    Daten-Kommunikation: Wireless LAN, 1 x LAN 10/100/1000 (GBit-LAN)

Brauche den rein für Tabellenkalkulation, Email und Internet (keine Spiele). Könnte an das neue Windows 8 (32bit oder 64bit) kommen. Die Mindestarbeitsspeicherleistung beträgt bei der 32bit-Version 1 GB, bei der 64bit-Version 2 GB.

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 08.11.2012
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ausprobieren und Erfahrungen posten!

4. #3 AdiZollet, 08.11.2012
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Die Minimalanforderungen:

Architektur32-Bit64-BitProzessor1-GHz-32-Bit-Prozessor mit PAE, NX/XD- und SSE2-Unterstützung1-GHz-64-Bit-ProzessorArbeitsspeicher1 GB2 GBGrafikkarteDirectX-9-Grafik-Prozessor mit WDDM 1.0HDD freier Platz16 GB freier Festplattenspeicher20 GB freier FestplattenspeicherOptisches LaufwerkDVD-Laufwerk (nur zur Installation von DVD/CD-Medien)

Ach ja und eine Auflösung von 1.366 x 768 währe auch ned schlecht. Weiss nicht ob das bei dir passt. Aber gehen sollte es schon

5. #4 el_marco, 08.11.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

lass es, das 8er ist müll. für touch ausgelegt, auf nem desktop einfach müll. leg dir win 7 zu, dabei werde ich auch bleiben, es sei denn bei 8 wird nochmal nachgelegt.

6. #5 AdiZollet, 08.11.2012
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    Ist es nicht. Ich habe es seit der Consumer Preview und finde es Cool
    Stimmt nicht, zumindest nicht nur, ich habe den Touchscreen noch nie vermisst...
    Stimmt auch nicht
    Das werden sie nicht, Die Metroschiene ist beschlossen und der ganze Konzern darauf ausgerichtet, die werden das nicht so schnell umkrempeln.

7. #6 el_marco, 08.11.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

"stimmt nicht" ist ne nette argumentationsweise.

ich hatte es drauf, es ist für desktopanwender die "etwas mehr" am rechner machen als buttons anklicken und alles über sich ergehen zu lassen, einfach mist. umständlich, in die systemsteuerung zu kommen etc. halt für echte "casuals", die keinen plan von nix haben ausgelegt. haufenweise namenhafte programierfirmen haben auch schon gesagt, dass win8 eine katastrophe ist. für patschekinder isses natürlich ideal ;)

8. #7 AdiZollet, 08.11.2012
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    Tut mir leid, ich habe zu deinem "Ist einfach Mist" Argument halt nichts besser zu entgegnen :birthday
    Wie gesagt, das stimmt einfach nicht ich bin auch keine User der einfach Buttons anklickt. Weshalb ich mich über den Aufgeräumnten Desktop erfreue und das Startmenü dank der besseren Übersicht häufiger benutze. Der Unterschied ist einfach: Als PRO User hast du weniger Metro Apps drauf, und damit hat Microsoft kein Problem.

Bitte Informier dich doch erst bevor du da alles als Mist rausbrüllst:
    Mit der Maus in die Linke untere Ecke --> Rechtsklick --> Systemsteuerung: Geht sogar schneller als bei jedem Windows vorher, Vielleicht hast du es nur nicht gefunden weil du die ganze Zeit nur Buttons anklickst. ;)

Das soll auch so sein! Ein Betriebssystem soll so ausgelegt sein, dass kein Doktorabschluss zur Bedienung vorausgesetezt wird. Diejenigen die einen Plan haben passen sich ihr System so oder so ihren Bedürfnissen an, zumindest ich für meinen Teil mache das so, und die anderen Pro's die ich kenne übrigens auch.
    Die "Patschekinder" Bedienung erspart mir ein haufen Arbeit, beim Support der User vom Format "Reine Buttonanklicker"

haufenweise Namhafte Zigarettenfirmen und mein alter Onkel haben schon gesagt, dass Rauchen Gesund sei.
    Ich habe mich bisher viel mit dem Thema Windows 8 Beschäftigt. Berichte von "Namhaften" Programierern habe ich selten gelesen. Und Sorry, wenn du Typen wie Tim Cook, die öffentlich in Interviews sagen: "Meine Programierer sagten mir es sei Mist" glaubst, dann weisst du nicht womit Tim Cook sein Geld verdient...

9. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also vom Startbildschirm finde ich es ganz gelungen. Vom Aufbau her wie jedes Smartphone heutzutage auch, was wohl auch die Idee war.

@ AdiZollet

Danke für den konstruktiven Beitrag ;) Auflösung sollte passen. Ist es egal, ob 32 oder 64bit-Version?

10. #9 AdiZollet, 08.11.2012
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    Bitte :D

Jap, geht beides (Ich würde dir ja zu 64-Bit raten, schon nur wenn du RAM Aufrüsten möchtest)

11. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn ich Dich richtig verstehe, geht beides, wird aber wohl eng? RAM wollte ich eigentlich nicht aufrüsten.

12. #11 el_marco, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

13. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Vista? Ich hab noch XP...

14. Neon

Neon Lebende Foren Legende

ich möchte da auch mal meine meinung zu kund tun.
    ich hatte ein windows smartphone und es ist der allllllllller letzte scheiss!
    und da sich win8 von win7 auf den smartphones kaum bis gar nicht unterscheidet werd ich mir eher ein macbook kaufen bevor ich win8 installiere -.-
    ich habe einen schrecken bekommen als ich das kachelmuster das erste mal auf einem pc sah

15. #14 AdiZollet, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    @CHRIS: Nein eng würde ich nicht sagen sollte kein Problem sein.

Nein tut es nicht. "Nicht gefunden" bedeutet nur "Anders als bis anhin" und nicht "schlechter" das ist ein Unterschied. Mal davon abgesehen, dass die Systemsteuerung in der Suche Auftaucht ;)

Nein, war ich nicht. Zumindest ab dem 1. Service Pac fand ich es nicht mehr schlechter als XP.
    Dafür war ich von Ribbons von Anfang Feuer und Flamme.

Ich musste Lachen, der Typ disqualifiziert sich bei seiner Aussage grad selbst.
    1.
    : Stimmt nicht, es gibt eine Windows Taste auf der Tastatur, die ist Echt cool. Zur Info: Das Bedienkonzept nennt sich "Tastatur & Maus"
    2.
    LOL, nenn mir eine Grössere Firma, welche ME einsetzte.
    LOGISCH, das macht eine professionelle IT Abteilung so, egal welches Produkt da betroffen ist, auch der wechsel von NT4 zu 2000 oder XP oder beim Wechsel auf Linux oder was auch immer. Da hatte wieder einmal ein Analyst (Boah ein Analyst, da muss er ja Recht haben) Das Maul für etwas Gratis Publicity aufgerissen 8)

@Neon: Windows 8 ist nur sehr Begrenzt mit Windows Phone 7 vergleichbar. Ich würde es erst einmal versuchen bevor ich viel Geld für ein paar Handschellen ausgebe...

16. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

xp ist natürlich schon alt, allerdings war es das beste win das ich kenn. wären meine beiden xp-rechner nicht kaputt gegangen, würde ich xp heute noch trotz fehlender weiterbearbeitung durch microsoft nutzen. probleme im www oder bei büroanwendungen hatte ich damit soweit ich mich erinnern kann nicht, und spieler bin ich ja eh nicht.

win 8 kenn ich nicht, win 7 allerdings. für mich hat es keine vorteile gegenüber xp, und ich würde mich an den tip halten

"never change a running system",

und nen rel. alten pc nicht mit win 8 ausbremsen,

aber das ist geschmackssache. ;)

17. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Von der Hardware passt das. Ich hatte es testweise auf nem Intel E2140 mit 2GB RAM laufen, ging wunderbar.

18. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wo kommst Du denn her?
    Von Dir hab ich ja ca. 2 Dekaden nichts mehr gehört 8)

cu Toy

19. sapi

sapi Lebende Foren Legende

man kann sich win 8 auch so gestalten, dass es wie win 7 ist, es startet dann im destop modus und es gibt ein startmenü wie gewohnt!

vorteile sind aber, dass bei win 8 ein paar sachen optimiert wurden, zb kann es nativ endlich isos lesen, mac user lachen da ^^

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cillian, 08.11.2012
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Weiteres Beispiel? Daemon Tools gehört bei mir neben WinRar, AVG Free, Nero und Adobe Reader zur Grundausstattung eines neu installierten Rechners. Eine Native RAR und PDF Unterstützung hat Win8 j immernoch nicht, oder?
    Viele Produktivprogramme (CAD-Software, Photoshop, ProTools etc.) wurden gerademal auf Windows7 voll getestet und freigegeben, da wird das bei 8 noch ne Weile dauern. Zumal ich nicht dass Gefühl habe, dass Win8 Enterprise auf Enterprise Aufgaben optimiert wurde.
    ProTools z.B. garantiert den Betrieb nur bei ganz bestimmten Hardwarekonfigurationen, wo nen Rechner mit Optimierung vom "Profi" mal locker 4000€ kostet, ohne Software und nur mit Windows 7. Ich sehe nicht, dass sich hier der Support in den nächsten 3-4 Jahren auf Windows 8 einlassen wird.

22. #20 chris_mit_avensis, 08.11.2012
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ich bin ja nun kein Fan von Windows (sowas kommt mir vorläufig nicht ins Haus).

Aber neulich habe ich im Elektro-Shop um die Ecke mal kurz auf einem Lappi mit W8 herumgespielt - und fand es ganz ansprechend. Die Oberfläche ist mir etwas zu poppig und viele Kacheln finde ich überflüssig. Aber es lässt sich ganz intuitiv bedienen und endlich ist einmal ein Windows zu eien vernünftigen Preis zu haben und man muss nicht nicht gleich einen neuen Rechner kaufen dafür.

Wenn ich ehrlich bin, dann fand ich es wohl nicht schlecht, weil mittlerweile auch bei Windows einiges wie bei Apple funktioniert. Muss wohl ein Zufall sein. :D

Thema: Windows 8 auf altem Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lutari 9ati 13.04.

Die Seite wird geladen...

Windows 8 auf altem Rechner - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  4. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  5. Zwei alte Kumpanen

Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...