Windlauf T22

Diskutiere Windlauf T22 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hi, ich suche für meinen T22-Facelift einen windlauf mit Dichtung. Preisregion: 50-90€

  1. ewm79

    ewm79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche für meinen T22-Facelift einen windlauf mit Dichtung.

    Preisregion: 50-90€
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiniBert, 20.10.2014
    MiniBert

    MiniBert Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE) 280 000 km
    Hallo ewm79,

    aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bestimmt sehr schwer wird. Ich hatte auch nach einem gebrauchten Windlauf gesucht, weil eine allseits bekannte Firma beim Frontscheibenwechsle die komplette Dichtung verhunzt hat und das ganze "Brett" krumm war. Waren einfach zu blöd das Teil zuerst von der Motorseite aus auszubauen, wo die Clips wesentlich einfach rausgehen und man dann die anderen raushebel kann samt Windlauf.

    Da unsere geliebten T22 immer schnell nach Afrika gehen, gibts auch selten nur was brauchbares beim Schrotter. Da ich aber jemanden bei Toyota kenne, durfte ich mir so ein Windlauf von einem Exemplar abbauen, was für Afrika bestimmt war und habe mein altes da rangepappt. Der Windlauf war aber auch noch das einzige brauchbare an dem Exemplar. :D

    Also mein Tipp, polier deinen Toyota, mach ihn ordentlich sauber von innen und frag mal bei einem Toyota Händler, ob die dir ein guten Windlauf von einem Auto im Austausch geben würden, was für den Export bestimmt ist. Der Toyota-Meister nannte meinen T22 damals Perle, obwohl er da schon 246 000 km auf der Uhr hatte, jetzt schon 250 000 km :]

    Vielleicht findest du ja einen netten Händler, der einem T22 Liebahber hilft. Versuch macht bekanntlich Kluch ;)

    Da bei den T22 die Bremsleitungen häufig durch sind und der Austauschen bei Toyota schweine teuer ist, kommen laut meinem Kumpel grad viele T22 bei den Toyota Händlern rein. Der Windlauf vom Facelift passt meines Wissens nach auch.

    Viel Erfolg. Kannst ja mal berichten, wenn du irgendwo so ein Teil erwischt haben solltest.

    Gruß

    MiniBert
     
  4. ewm79

    ewm79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Heißt also weitersuchen...mal schauen wie lange das dauert :(
     
  5. #4 MiniBert, 22.10.2014
    MiniBert

    MiniBert Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE) 280 000 km
  6. ewm79

    ewm79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, er hat ja scheinbar einige zum ausschlachte da.
    Hab angeschrieben, vielleicht hat ernoch einen mit erhaltener Dichtung.

    Vielen Dank :)
     
Thema:

Windlauf T22

Die Seite wird geladen...

Windlauf T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift)

    Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift): Hallo, ich suche wie oben beschrieben die innere Rückleuchte der Fahrerseite (also die Leuchte in der Heckklappe) eines Avensis T22 Kombi...
  3. Heckspoiler Toyota Celica T22

    Heckspoiler Toyota Celica T22: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen Heckspoiler vom Toyota Celica T22 zum...
  4. Avensis T22 1,8

    Avensis T22 1,8: Welcher Toyota hat das gleiche Schaltgetriebe wie der 1,8 Avensis , Bj. 1999 drin ??? Passt das vom 2 Liter auch ?
  5. Verkaufe liebevoll aufgebauten Avensis T22

    Verkaufe liebevoll aufgebauten Avensis T22: Hallo liebe Toyota-Liebhaber, die Zeit ist gekommen und ich möchte meinen geliebten Avensis T22 in die nächsten liebevollen Hände abgeben. Auf...