Windlauf T22

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von ewm79, 20.10.2014.

  1. ewm79

    ewm79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche für meinen T22-Facelift einen windlauf mit Dichtung.

    Preisregion: 50-90€
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiniBert, 20.10.2014
    MiniBert

    MiniBert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE)
    Hallo ewm79,

    aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bestimmt sehr schwer wird. Ich hatte auch nach einem gebrauchten Windlauf gesucht, weil eine allseits bekannte Firma beim Frontscheibenwechsle die komplette Dichtung verhunzt hat und das ganze "Brett" krumm war. Waren einfach zu blöd das Teil zuerst von der Motorseite aus auszubauen, wo die Clips wesentlich einfach rausgehen und man dann die anderen raushebel kann samt Windlauf.

    Da unsere geliebten T22 immer schnell nach Afrika gehen, gibts auch selten nur was brauchbares beim Schrotter. Da ich aber jemanden bei Toyota kenne, durfte ich mir so ein Windlauf von einem Exemplar abbauen, was für Afrika bestimmt war und habe mein altes da rangepappt. Der Windlauf war aber auch noch das einzige brauchbare an dem Exemplar. :D

    Also mein Tipp, polier deinen Toyota, mach ihn ordentlich sauber von innen und frag mal bei einem Toyota Händler, ob die dir ein guten Windlauf von einem Auto im Austausch geben würden, was für den Export bestimmt ist. Der Toyota-Meister nannte meinen T22 damals Perle, obwohl er da schon 246 000 km auf der Uhr hatte, jetzt schon 250 000 km :]

    Vielleicht findest du ja einen netten Händler, der einem T22 Liebahber hilft. Versuch macht bekanntlich Kluch ;)

    Da bei den T22 die Bremsleitungen häufig durch sind und der Austauschen bei Toyota schweine teuer ist, kommen laut meinem Kumpel grad viele T22 bei den Toyota Händlern rein. Der Windlauf vom Facelift passt meines Wissens nach auch.

    Viel Erfolg. Kannst ja mal berichten, wenn du irgendwo so ein Teil erwischt haben solltest.

    Gruß

    MiniBert
     
  4. ewm79

    ewm79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Heißt also weitersuchen...mal schauen wie lange das dauert :(
     
  5. #4 MiniBert, 22.10.2014
    MiniBert

    MiniBert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE)
  6. ewm79

    ewm79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, er hat ja scheinbar einige zum ausschlachte da.
    Hab angeschrieben, vielleicht hat ernoch einen mit erhaltener Dichtung.

    Vielen Dank :)
     
Thema:

Windlauf T22

Die Seite wird geladen...

Windlauf T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...