Windgeräusche ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wurzn´ sepp, 13.07.2007.

  1. #1 wurzn´ sepp, 13.07.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab grad das Thema mit Reifengeräusche und Türgummi gelesen.
    Ich hab mal ne andere Frage:
    Mein E12 auf der Autobahn und bei 190 km/h pfeifft ab und zu auf der Beifahrerseite und zwar ziemlich laut. Zuerst dachte ich an Türgummis und Scheibendichtung, aber nö, das wars net. Meine letzte Theorie wäre der Aussenspiegel, bin aber nicht 100%ig sicher. Hat jemand so was ähnliches; bräuchte nur ne Bestätigung, dann gehts dem Spiegel an den Kragen. ? :naughty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 13.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    beim E12 ist das mit dem Spiegel bekannt
    bei mir ist das ab 180-190km/h
     
  4. #3 wurzn´ sepp, 13.07.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    OK, wenn das so ist hab ich mich also nicht getäuscht.
    Danke dir ;)
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 13.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    und nu? reißtn Spiegel ab?

    Woher kommtn das nun? Ich hab das net, aber man kann ja nie wissen, vielleicht kommts ja mal. Und Sepp würds ja auch helfen, dann weiß er wenigstens was er abändern muss.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Spiegeldreiecke unterlegen, damit die strammer sitzen ;)
     
  7. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -diverse Ursachen wurden schon öfter genannt,bitte Suchfunktion benutzen!
    Bei mir wars die Frontscheibe..

    Gruss m.
     
  8. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    wenn es jetzt im richten bereich wäre würde ich sagen dreh die anlage weiter auf damit ein gegendruck entsteht :P
     
  9. #8 wurzn´ sepp, 15.07.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal den Spiegel abmontiert und mal alles angeschaut was irgendwie nach Gummidichtung aussieht. Hab zwar nix gefunden aber trotzdem wieder alles sauber gemacht, Silikonspray und zusammengebaut. Probefahrt => kein Geräusch ?(:gruebel
    Wieder ein Fall für Akte-X :alien3
    Vielleicht hat ja irgendwas nicht richtig gepasst...
     
  10. #9 KleinerSchelm, 17.07.2007
    KleinerSchelm

    KleinerSchelm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mein E12 pfeift auch ab ca. 180 kmh. Und zwar ist es bei mir zwischen Innenspiegels und Lampe am "Himmel " :rolleyes: wenn ich da mit der hand drücke oder auch den ansatz des Himmels etwas nach unten ziehe hört es auf. Hatte auch schion versucht es mit kleinen schaumstoff matten auszukleiden, durchgang von der innenlampe aber da hat sich das geräch um 10kmh nach hinter verschoben bis es wieder anfängt zu oinken.

    mfg
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei mir pfeiffts nicht mehr. Beim T25 wars easy.

    Mit wieviel km/h ist son E12 eingetragen? ?( ?(
    1,6er??
    D4D 2l????

    TS oder TSC weiß ich.
     
  12. #11 wurzn´ sepp, 17.07.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Also mein D4D 116ps is so mit 192 km/h glaub ich ?(
    hab grad meine Papiere nicht da.

    Wenns ne Anspielung an die o.g. Geschwindigkeiten is:
    190 laut Tacho, sonst würde meiner 205 laufen :rolleyes:
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Lol. :D :D :D


    Nee. Hatten ja den D4D im T22, mit/ohne Chip. Aber den 110Psler.
    Da war alles ok, nix pfeiffen.
    War nur aus Interesse.

    Beim E11 Kombi, 1,6 war auch nix.
    Aber da war selten 200km/h angesagt :D :D :D :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 wurzn´ sepp, 17.07.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    @ukhh
    :D War auch nicht so ganz ernst gemeint :D
    Aber es gibt bestimmt paar Leute die fahren 230 mit dem D4D.... :schiel
     
  16. #14 wopposchlunz, 04.08.2007
    wopposchlunz

    wopposchlunz Guest

    Das war bei meinem Avensis Kombi Diesel (117PS) auch so. Pfiff bei 190 kmh auf der rechten Seite. Wenn ich den Spiegel dann einklappte, war das Geräsch weg. Habe es bei der Werkstatt reklamiert, da noch Garantie und wurde beseitigt. Jetzt geht es.
     
Thema:

Windgeräusche ???

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche ??? - Ähnliche Themen

  1. [E12TS] Windgeräusche an der B-Säule schon ab ca. 30 km/h

    [E12TS] Windgeräusche an der B-Säule schon ab ca. 30 km/h: Hatte das schon jemand? Einfach nur die Dichtung der Tür tauschen, oder muss man da mehr machen? PS: Die Suche habe ich benutzt und diese hat...
  2. Avensis T27 Windgeräusche

    Avensis T27 Windgeräusche: Haben einen Avensis T27 der Vorne Rechts wintgeräusche hat dichtung wurde schon erstetzt. Hat jemand ne ide?? mfg dominik
  3. Windgeräusche Türen Corolla E11 G6

    Windgeräusche Türen Corolla E11 G6: Hey! Ich habe mich bereits mit Hilfe der Suche durch verschiedene Threads zum Thema "Windgeräusche" gelesen. An meinem G6 BJ 1999 treten...
  4. Windgeräusche T18 GTi

    Windgeräusche T18 GTi: Hey Leute, wenn ich schneller als 100 Km/h fahre dann höre ich ziemlich laute Windgeräusche aus dem Lüftungsgitter. Hier mal ein Bild von wo ich...
  5. E11 Windgeräusche -.-

    E11 Windgeräusche -.-: hey hey...bei meinem e 11 sind auf der fahrerseite immer so laute windgeräusche-..... auf der beifahrerseite jedoch nicht... ht noch jm. das...