Windgeräusche E12 Kombi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flyerbo, 25.06.2006.

1. #1 Flyerbo, 25.06.2006
    Flyerbo

Flyerbo Junior Mitglied

Hallo,

Ich hab bei meinem Corolla E12 Kombi (Facelift) ab 180/190 Km/h (je nach Außentemperatur - wenn´s heiß is wird´s schlimmer) pfeifende Windgeräusche. Orten lässt sich das leider nicht, d.h. kommt nicht klar definierbar von links oder rechts bzw. vorne/hinten. Nun wollte ich mal wissen ob das öfter vorkommt? Kennt Toyota das Problem? Gibt es abhilfe? Bin eigentlich mit dem Fahrzeug recht zufrieden - nur das wollte ich mal bei der nächsten Inspektion am besten im Rahmen der Garantie machen lassen.

Gruß Florian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

Danny Senior Mitglied

hehe wo ist denn dat erlaubt :D

4. marios

marios Mitglied

-gleiches Model, die selben Geräusche.Bei mir eher vorn rechts aber schwer zu sagen.
    Die Werkstatt wollte mal Probefahren,evtl. Türgummis tauschen oder so...Bin aber selten mit so Schnell unterwegs,deswegen hab ich es noch nicht machen lassen. Es is auch nich immer zu hören,Windrichtung oder Temperatur??...

Gruss m.

5. #4 der-alph, 27.06.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

könnten auch windverwirbelungen am spiegle sein.

6. Danny

Danny Senior Mitglied

;( jetzt hör ich auch windgeräusche und das bei 50km/h ;(

Logo wenn einem Die Seitenverkleidung fehlt :D Wird gerade neu bezogen auf Garantie da sie Wellen hatte :D
    Ne aber im ernst jetzt hör ich auch jedemenge. Kann es sein das wenn die Seitenverkleidung nicht richtig abdichtet man mehr hört? Bei mir ist so ne Plastikfolie drauf die zwischen Verschalung und Tür gemacht ist. Die ist zwar rundum dicht aber dort wo die kabeldurchführen kommt halt denoch der Wind rein bezw der Schall des lautsprechers natürlich auch.

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

beim corolla kombi würde ich jetzt sagen, windschutzscheibendichtung nicht richtig eingeklebt...

wenn man es vom fahrer und beifahrersitz hört, und man denkt, es kommt von den fenstern an der tür, dan ist es meist doch die wss.

sprech es einfach bei der inspektion an und die jungz machen das schon ;)

Mfg

8. #7 Flyerbo, 28.06.2006
    Flyerbo

Flyerbo Junior Mitglied

Hmm,

Ich hatte mal ziemlich Windgeräusche an meinem Polo, die kammen aber von den Türdichtungen und waren eindeutig auf rechts zuordnebar, bei meinem Corolla ist es eher gleichmäßig, eine Richtung konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. Das mit der Scheibendichtung könnte also schon hinkommen.

Was ist denn das genau für eine Dichtung die hier nicht richtig eingepasst ist, kann man das irgendwie im Vorfeld schon prüfen? Ich denke da z.b. an mit klebeband abkleben. Kommt sowas öfter vor?

Gruß Florian

9. #8 Organix, 25.07.2006
    Organix

Organix Mitglied

Ich habe das auch bei meinem Corolla-TS, also dem normalen 3-Türer.
    Ab ca. 180 km/h wenn es draußen recht warm ist. Nicht genau zu orten, aber auf jeden Fall von vorne.

Bislang konnte noch keiner herausfinden woran das liegt. Mein Autohaus hat mich immer weiter vertröstet und Türgummis getauscht, bis die Garantie um war.
    Zuletzt erzählte man mir, man müsste nach und nach hergehen und Dinge abkleben wo in Frage herkommen. Der Aufwand dafür wäre aber gigantisch und würde dutzende Arbeitsstunden kosten.

Mir kommt es so vor, als kommen diese Windgeräusche aus dem Motorraum. Klingt in etwa so, als wenn man schräg über eine Flasche bläst.

Ist sehr nervig, denn bei etwa 210 km/h wird das Geräusch so sehr laut, dass man denkt man sitzt in einem Jet.

Gruß,
    Markus

10. #9 tommyblue, 26.07.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Besser kann man das garnet beschreiben :]

Leider habe ich gleiches Problem, aber leider schon ab ca. 130km/h, vorne rechts. Bei mir haben sie vor zwei Wochen die rechte Tür neu justiert. Unter alles Türdichtungen wurde Moosgummi untergeklebt und die beiden schwarzen Plasteleiste am Dach wurden vorne an der Frontscheibe festgeklebt. Die Leisten sind am Ende etwas leicht lose und sie haben gedacht, es komme daher.
    Nur leider sind diese speziellen Windgeräusch noch immer.Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Wie soll man die festkleben?

mfg
    tommy

11. #10 Organix, 26.07.2006
    Organix

Organix Mitglied

Es gibt ja noch einen anderen Thread hier im Forum, wo es ebenfalls um diese Windgeräusche geht.

Ich glaube sie bei mir nun endlich lokalisiert zu haben. Und zwar habe ich ganz schwer die Seitenspiegel in Verdacht und das würde auch erklären, wieso diese gleichen Pfeifgeräusche sowohl beim 3-Türer als auch bei einem Verso auftreten. Alle haben die gleichen Aussenspiegel.

Ich bin einfach mal mit angeklappten Seitenspiegeln gefahren und da sind die Geräusche dann nicht mehr aufgetreten.
    Versuch das doch einfach auch mal bei Dir.

Gruß,
    Markus

12. base

base Junior Mitglied

da muss ich mich gleichmal mit einordnen,
    grad bei den hohen temperaturen fängts ab 170 an zu pfeifen, bei mir eindeutig vorne links... obs daran liegt das ich immer links fahr? :D

und nu hab ich den kleinen gewaschen und gewachst... und vorbei wars...
    kann aber auch an den 10 Kelvin Temperaturunterschied liegen zwischen den zwei Fahrten...

macht doch mal die Spiegel richtig sauber und einfach mal kurz wachsen, vielleicht bringts ja was?

13. #12 *Toyotafreak*, 04.08.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    so als ich am Dienstag von Dresden zurück kam habe ich es auch gehört
    bei 195km/h und es kam vom Spiegel auf der Beifahrerseit
    war aber sehr leise, Radio lauter und gut war 8)

14. #13 Flyerbo, 10.10.2006
    Flyerbo

Flyerbo Junior Mitglied

Hallo,

Ich bin inzwischen einen Schritt weiter! Offensichtlich (Tip von der Toyo Werkstatt) ist bei mir die Antenne schuld, bzw. sie regt das Dach zu schwingungen an. Wenn ich die Antenne abschraube ist das Problem weg.

Habt Ihr da erfahrungen zu?

Gruß
    Florian

15. -Kawa-

Hat dir mal jmd ohne dein wissen deine antenne getauscht ?

soll heissen: Schaumal nach, ob an deiner Antenne die Windungen dran sind. Denn diese Windungen verhindern die Windgeräusche. hab schon einige Fälle gehabt, wo dann ein Kunde eine Golf Antenne auf dem Dach hatte ;)

Mfg

16. #15 Flyerbo, 10.10.2006
    Flyerbo

Flyerbo Junior Mitglied

Hallo,

Ja, die Windungen sind dran! allerdings hat sich ein Marder ein bischen daran vergriffen....
    keine Ahnung was ich da machen soll.

Gruß
    Florian

17. -Kawa-

Inwieweit hat sich der Marder dran vergriffen ? Weil das kann schon die Ursache sein, ob man es glaubt oder nicht :rolleyes:

Mfg

18. #17 Flyerbo, 10.10.2006
    Flyerbo

Flyerbo Junior Mitglied

naja, eigentlich betrifft der Marderbiss nur den unteren Teil (den etwa 10cm langen teil). Wenn das allerdings ein Kühlerschlauch wäre hätte der jetzt ca. 20 Löcher...

Gruß
    Florian

19. -Kawa-

Ne, das wird es nciht sein....

Besorg dir ne kürze antenne (am Besten Alu) aus dem freien Zubehörmarkt, dann dürftest du eigentlich Ruhe haben.

wobei ich das noch nicht hatte...

Mfg

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Micha

Micha Mitglied

Mein Corolla macht die Windgeräusche auch!

22. #20 *Toyotafreak*, 11.10.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    eigentlich macht das jeder E12 ab einer gewissen Geschwindigkeit

Thema:

Windgeräusche E12 Kombi

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche E12 Kombi - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...