Windgeräusche durch Heckspoiler?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mawalt, 04.06.2004.

1. mawalt

mawalt Grünschnabel

Hallo Leute!

Ich habe den originalen Toyota Heckspoiler (nicht die TTE-Version!) an meinem E12U. Bei Geschwindigkeiten ab ca. 170 km/h aufwärts ertönt ein relativ lautes Flöten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich habe den Eindruck, daß es von dem Heckspoiler kommt. Jedenfalls setzt der Spoiler auf dem Dach des Corollas auf, so daß eine ca. 2 cm hohe Kante entsteht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß hier durch diese Kante derselbe Effekt wie bei einer Flöte hervorgerufen wird und so die Geräusche entstehen. Ist schon nervig, auch wenn man nicht immer so schnell unterwegs ist...

Gruß, Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad Max, 04.06.2004
    Mad Max

Mad Max Mitglied

So wie du das beschreibst, ist es schon möglich, dass es vom Heckspoiler kommt. Meine Alltagsgurke fängt bei 120 km/h auch an zu Pfeiffen, das kommt aber von den Scheibenwischern.

Reicht schon eine kleine Ritze oder ein winziges Loch, wo die Luft mit ner gewissen Geschwindigkeit durch kann, dann gibts ein Pfeifen. Aber was dagegen tun in deinem Fall ist so aus der Ferne schwer zu sagen. Radio aufdrehen vielleicht ?( :D

4. mawalt

mawalt Grünschnabel

Scheibenwischer?? Hmmm... hab ich noch gar nicht dran gedacht. Aber so spontan würd ich behaupten, daß die Motorhaube kurz vor den Wischern etwas hochgezogen ist, um die Luft nach oben zu leiten, oder nicht?? Muß ich mal nachschauen...

Radio aufdrehen bringt glaub ich nicht viel, da dieses Geräusch sehr laut ist. X(

5. #4 corollachris, 07.06.2004
    corollachris

corollachris Guest

kleiner tipp vom ehem.verkäufer, lass mal die türgummis auf garantie wechseln...schwäche von corolla und derzeitigem avensis, hamse erst vor ca. 3monaten in der prod in griff bekommen, heisst die ersten die jetzt ausgeliefte werden habens dann net mehr :] :] :] :] :] :]

6. mawalt

mawalt Grünschnabel

Hmmm...hab meinen am 28.3. bekommen. Das ist weniger als 3 Monate her. Vielleicht hab ich schon einen ohne Türgummiproblem. :)

Wenn nein, kann ich das in irgendeiner Weise erkennen, ob die Türgummis die alten/anfälligen sind??

Thema:

Windgeräusche durch Heckspoiler?

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche durch Heckspoiler? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. Suche Heckspoiler

Suche Heckspoiler: Hallo suche preisgünstig einen Heckspoiler für Toyota Corolla Compact E10 aber bitte keinen Dachspoiler.MFG
  4. Heckspoiler Corolla E10 compact

Heckspoiler Corolla E10 compact: Hi ich suche für meinen Corolla E10 compact Fünf türer einen Heckspoiler am besten ohne Bremslicht ,wen mit auch nicht schlim.
  5. TTE Heckspoiler Corolla E12

TTE Heckspoiler Corolla E12: Servus Zusammen! Würde bei meinem E12 TS (BJ 2004) gerne die rund gelutschte Ei - Optik am Heck ändern ;) Hat wer nen TTE-Flügel rumliegen?...